Hallo Leute, läuft bei mir auch ohne Prob. Natürlich mit neuem Prof. Bench JS Tests liegen zwischen 6,1 und 6,49 sec. aber ohne zusätzlichen Erweiterungen.
Beiträge von ccwolf
-
-
Hallo,
also der letzte build von tete ist auf meinem Laptop der schnellste (auch ohne dll´s) und zieht mit opera 8.5 gleich!
Dank an UliBär für sein unermüdliches Wirken uns zeitnah die neusten builds in dt. zu liefern! -
Zitat von acesulfam
Hi,
Und dann schalte adblock mal nur nicht nur aus, sondern deaktiviere es im erweiterungsmenü.
Das macht bei mir einen riesen unterschied.Genau das hatte ich gemeint und auch getan.
Alle anderen haben natürlich auch Recht mit den "5 sec. hin und her" und die damit verbundenen Gefahren!MfG
ccwolf -
Hallo Dr. Ä.,
genau den habe ich auch verwendet.
Es macht sogar schon einen riesen Unterschied zwischen deaktivierten Adblock und Adblock ohne Filtersatz!!! Da hat bei mir opera 8.5 nur 1,2 - 1,4 sec. Vorsprung gegenüber FF. Mit Adblock waren es 4 - 7 sec.!
MfG
ccwolf -
Hallo acesulfam!
Tatsächlich ist Adblock die größte Bremse. Das haben auch meine Messungen gezeigt. Vielleicht gibt es ein "light - Filter" , der mit weinigen Zeilen auskommt und das Gröbste rauswirft.MfG
ccwolf -
Hallo Uli, hallo Leute,
habe mir den tete auch zum Standard gemacht. Läuft bis jetzt ohne Probleme. Hatte ja weiter oben festgestellt, dass er nicht viel schneller ist als pigfoot, stipe, boba und Co. Habe noch meine Erweiterungen auf ein Mindestmaß beschränkt und die Filteranzahl in Adblock Plus reduziert. Das bringt auch etwas an Speed. Vielleicht muß ich noch ein wenig mit den dll experimentieren. Übrigens bei meiner Frau läuft der "normale" FF 1.5 zur vollen Zufriedenheit. Die opt. Builds bringen bei einem Pentium 4 mit 3,2 GHz und schneller HD (10.000 U/min) fast garnichts. Aber dennoch finde ich es toll wie sich hier einige sehr intensiv mit dem Thema auseinandersetzen (abgesehen von dem Disput zwischen Uli und Boba am letzten Wochenende. War im Kurzurlaub, sonst hätte ich auch meinen senf im gleichen Tenor wie Stevi dazugeben). Jetzt brauche ich noch ein Quäntchen und der IE 6 ist "Zweiter" bzgl. Speed, sonst sowieso Letzter.
Also Euch allen ein experimentierfreudiges 4. Adventswochenende.[edit:] Habe gerade FF 1.5 tete mit frischen default-Profil ohne zusätzliche Erw. uä mit IE verglichen. Unter diesen Bedingungen ist der FF auf jeden Fall schneller!!
-
Hallo Uli,
habe mir gerade die von Dir lokalisierte "Frickler" Version installiert bzw. zusammengebastelt. Läuft bei mir auch ganz gut, ist aber nicht viel schneller (wenn überhaupt) als die Finale 1.5 von Pigfoot (SEE). Habe nur einen Pentium M mit SSE2 und MMX (DELL). Brauch jetzt nur noch einen Tipp damit er auch deutsch kann.
Danke!Wolf
-
Genau diese Erscheinung wie ganz oben beschrieben habe ich auch feststellen müssen (besonders nach livestreams von Radiosendern, wie Ostseewelle). Zusätzlich fehlen mir noch die Tabs aus der zuletzt geschlossenen FF-Anwendung, obwohl Tab Mix Plus 0.2.5.2 so eingestellt ist.
Wenn ich die inst. Erweiterungen mit meinen vergleiche, kommt als Übeltäter nur Tab Mix Plus in Frage. Zuletzt habe ich nur die Datei localstore.rdf zurückgespeichert und die FF-Welt war wieder in Ordnung. -
Es hat nicht BOOM gemacht!!!
-
Vielen Dank für Eure Hinweise! Genau das wollte ich wissen.
Wo finde ich aktuelle Builds von Boba? Auf UliBärs Seite ist der Link seit einiger Zeit weg.
Mich interessieren schnelle Browser, da ich nur eine 768-er DSL habe ( geht hier nicht schneller). Mich würden auch Eure Testmethoden ( Rendering, Downloadgeschwindigkeit etc. ) interessieren, um verschiedene Builds zu vergleichen.
Vielen Dank im Voraus!
ccwolf -
Danke für Eure Hinweise. Natürlich habe ich einen Vorrat an Profilen angelegt und stets ein Backup parat, denn in den letzten Monaten habe ich mindestens 10 profile zerschossen. Ich habe fast alle builds von Ulibärs Seite "getestet" und dabei einige Probleme mit Erweiterungen erlebt. Aber dennoch würde ich von Euch Profis gerne wissen, ob es zu den versch. Builds Besonderheiten in Standard-Prof. gibt, die im Zusammenhang mit den optimierten Versionen stehen.
-
Hallo,
habe gerade die FF 1.5 und die "pigfoot" 1.6 a1 von ulibär's Seite "gedownloaded". Natürlich in verschiedenen Ordnern. Laufen beide bisher ohne Probleme. Verwende aber immer das selbe profile.
Frage: Sollte man bei neuen Versionen jedesmal ein neues Profile anlegen und haben die optimierten Builds Besonderheiten in den defaults? -
Hallo UliBär,
habe erst jetzt Deine letzte Post zu meinen Problem gelesen.
Zu ewido mal bitte hier nachsehen http://www.ewido.net/de/ . Über die eigentl. Ursache hatte ich mich schon ausgelassen; den Proxy hatte ich auch deaktiviert. Ansonsten bin ich gerade beim testen mit stipe und ipgfoot - builds!
Danke nochmal für Deine Hinweise und einen tollen Urlaub. -
Hallo alle zusammen,
hatte noch eine Testversion von Kasperki Antihacker aktiv!
Jetzt läufts !! Danke für die Tipps! -
Hallo Dr. Fisch und UliBär,
erstmal vielen Dank für Eure Hinweise. Zwischenzeitlich habe ich alles probiert was geht- nur ohne Erfolg. Habe eine Router-Firewal und die auch mal zurückgesetzt. Sonst nur AntiVir und ewido. Den stipe habe ich in einen neu eingerichteten Ordner entpackt. Der FF 1.5 B 2 läuft ganz normal. Oder ist hier etwas faul.
-
Hallo UliBär!
Habe mir gerade FF 1.5 Beta 2von stipe installiert!
Der start läuft normal aber es wird keine Verbindung zum Internet augebaut.
Also es ist so wie offline.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke -
Toll!
Läuft bei mir aber einwandfrei und ist bzw. war die einzige Erweiterung, die unter FF 1.5 Beta 1 funktioniert. -
Aber damit geht es: Tabbrowser Extensions 1.14.2005092501!!!
Hatte das Problem die ständigen neuen Tabs zu unterdrücken. -
Vielen Dank für Eure Hinweise. Läuft wieder wie gehabt. Die Erweiterungen waren es nicht. Muß offenbar mit einer Verwechsung der profile von mozilla zu tun haben.
Jetzt spricht allerdings FF nur engl. Aber das ist kein Problem das zu ändern.Vielen Dank Eure Hilfe!!
-
Habe verschiedene Erweiterungen installiert und werde jetzt einige deinst .