Beiträge von Nugget100
-
-
Zitat von Boersenfeger
^^Was soll das denn, Nugget? Du gibst Weisheiten zum Besten, die dem TO in keinster Weise weiterhelfen und kannst die Reprise nicht ab?
Für dich einen Dieter Nuhr!Ich kann nicht Hellsehen Boersenfeger . ausserdem hab ich kein "Orakel" zuhause ,geschweige Tarot Karten. Wenn du sowas Hast ,Herzlichen Glückwunsch. Ich geb mich nicht mit "Vorhersagen" ab
-
Ich hatte mal mit einer USB Festplatte (Notebook 2.5 Zoll ,40 GB in Ext. Gehäuse) das gleiche Problem.
Schuld sind die unterschiedlichen USB Chips die zum Einsatz kommen.Aufgrund der Wirtschaft (immer billiger und sparen sparen sparen) werden oftmals (nicht selten sogar) ältere USB Chips in Gehäusen, USB Sticks ,etc. oder auch in Minidisks (USB Variante) verwendet (hängt je nach Produktion ab)
Leider kann man nur mit einem Speziellen Tool (das auch nicht bei jedem USB Chip funktioniert) die Revisionen auslesen und mit den Daten im Internet nachsen was man da hat.Andernfalls müsste man das Gerät öffnen und nachsehen wlcher Chip da drin verbaut ist. Bei Externen Gehäusen (separat gekaufen) ists einfach ,bei den Kombinationsgeräten schon schwieriger ( Koplettsystem bestehend aus Ext. Gehäuse und Festplatte) und bei USB Sticks (bis auf wenige Ausnahmen ohne Verlust der Garantie) ohne Gehäusebeschädigung nicht machbar. Bei Minidisks ebenfalls kaum durchführbar ohne Spuren zu hinterlassen (wegen der Gewährleistung).
Es ist leider auch Fakt das nicht jeder USB Chip mit allen anderen existierenden USB Chips harmoniert ,da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen dazu kocht und das trotz Standards !
-
-
Zitat von barny_xxx
Hallo Boersenfeger,
Nugget100
Danke dir für diese Erkenntnis.
Aber nicht jeder ist mit solchen fulminanten PC-Wissen und Kenntnissen ausgestattet wie DU.
Wenn DU dich so gut auskennst, warum hast du nicht geholfen, hättest du dir da einen abgebrochen?Schönen Tag noch
1.) Kenne ich nicht deine komplette Software Konfig die du nutzt !
2.) kenne ich nicht sein PC System das du nutzt !
3.) kenne ich nicht die Einstellungen zu den Programmen und auch sonstiges was du an oder im PC System nutzt ( Firewall,Filteregeln,Internet Verbindung, etc.)
4.) Bin ich ein extremer Gegner von Windows Xp das ich (meine Meinung) so oder so zum Kotzen finde.Bevor ich mir da die Finger wund schreib lass ich lieber die anderen vor.
-
Zitat von DasIch
Sicherlich nicht. Das Problem hat jeder CPU Hersteller. Solange Stickstoffkühlung nicht Endverbraucherfreundlich, kostengünstig und "green" zu bekommen ist muss man immer Leistung reduzieren so dass man es schafft die CPU mit vernünftigen Mitteln kühl zu halten.
Man braucht keine Stickstoffkühlung um auch Prozessoren "Kühl" zu halten.
Man muss nur die Physik und etwas Chemie kennen und das Kühlmittel Luft gegen Wasser austauschen (H2O) . Wenn man da noch ein paar Regeln beachtet wegen Dichtigkeit und Sicherheit kann man mit einer WaKü (Wasserkühlung) deutlich mehr abwärme abführen als mit iner Aufwendigen und nicht seltn lauten Lüfterkühlung mit Luft. Beachtet man dann auch noch die Tatsache das Kupfer einer der besten Wärmeleiter und einer der besten elektrischen Leiter ist (neben Silber) und dieses Wissen auch mit einfließen lässt in die WaKü ,dann sollte man auch damit für "Hitzköpfe" keine Probleme zu erwarten sein.
In Bezug zu Intel muss ich auch hier leider mich negativ äussern .Sie nutzen im Grunde nur Schaltkreise die sie entsprechend (mehr oder weniger) Modifiziert haben und die noch vom Pentium I abstammt . Damals hatten die Intel CPU`s nach wie vor das Problem mit der korrekten Berechnung von Fließkommazahlen. Bei AMD hat man hier grundlegend Änderungen vorgenommen und sie entsprechend umgesetzt bzw. Modifiziert so das man nur weniger bis schwer Behaupten kann das Architektur X mit Y identisch ist bzw. abgeleitet wurde oder ist !. Man hat soger RISC Technik in die Prozessoren einfließen lassen um so bei weniger Taktfrequenz schnellere Ergebnisse erziehlt als gleichwertige schnellere Intel Prozessoren. Leider zieht immer das Kaufargument schneller = besser. Dies hat AMD mehrfach Bewiesen das es nicht notwendig ist solche falschen Grundgedanken nachzugehen !.
Es ist ähnlich zu vergleichen wie die damaligen Standards der Videobänder herauskkamen bzw. dem Anwender zu verfügung standen !.
VHS
Beta Max
Video 2000Obwohl Video 2000 aufgrund seiner Doppelseitigen Verwendung des Bandes (somit auch deutlich längeren Aufnahmedauer gegenüber VHS) auch noch bessere Bildqualität lieferte als VHS ,hat sich letztendlich VHS durchgesetzt ! . Betamax spielte dort dann nur noch die 3te Geige.
-
Möchte nicht unhöflich oder gar frech werden aber zu 90% aller Fälle ist die Ursache bei PEBKAC zu finden
PEBKAC = Problem exist between Keyboard an chair
-
Zitat von UliBär
Wie man Eier auf einem Athlon brät:
http://www.phys.ncku.edu.tw/~htsu/humor/fry_egg.htmlÄhem
Möchte nur mal (auch wenn es kein Humor ist ,sorry ) anmerken das dies mittlerweile veraltet ist und es auch schon umgekehrt der Fall ist (Intel).
Es besitzen viel Mehr User einen AMD PC als einen Intel basierenden. Die meisten Firmen nutzen Intel weil sie leider unwissend sind und nur eine anstelle 2 Firmen kennen. Auf Universitäten oder anderen Insitutionen ähnlicher art , sind auch hier mehr AMD als Intel CPU`s festzustellen.
Deswegen stelle ich mal einfach und frech die Behauptung auf : Dumme Wirtschaft ? . -
Hallo pcinfarkt
Habs gesehen ,war nen Wortdreher drinn.
Auch den VLC hab ich jetzt auf den Aktuellsten stand gebracht.
Da verwunderliche ist das ich selbst mit Windows 2000 das Video oder die Videos mir ansehen kann. Vielleicht macht ja der Threadstarter was falsch ?.
Früher hab ich oft vielen "Müll" im Browser genutzt was letztendlich nur dazu führte das es Probleme mit der einen oder anderen Darstellung oder Anwendung gab. Daher halte ich mich auch immer an die Regel: "Soviel wie möglich , sowenig wie nötig !" . Oftmals ist weniger = mehrGreez
-
Hallo pcinfarkt
Brachte auch nicht die Lösung . Das Problem lies sich damit nicht beheben .
-
Hallo Estartu
Ich hab die einstellungen im Bios und im Betriebssystem überprüft und es sind beide Aktuell und korrekt.
Nebenher hab ich ein Program am laufen was sich mit einer Atomuhr Synchronisiert. Wenn da was falsch wäre hätte ich schon ne MeldungDanke trozdem für den Hinweis ..
-
Es ist schon Komisch barny_xxx
Ich hab nur diese Plug Ins Installiert oder nutze sie und keine Addons ! :
[Blockierte Grafik: http://img363.imageshack.us/img363/1807/chaosjj6.jpg]
Laut deinem Link kann ich jedes Video dort ansehen ,problemlos.
Vielleicht ist der Unterschied das ich nicht Windows XP wie du nutze sondern Windows 2000 ? -
Hallo Leute
Als ich die Version 2.0.0.16 hatte konnte ich mich problemlos auf allen Bereichen mich einloggen und auch meinen tätigkeiten nachgehen. Nachdem ich die Version 3.0.1 aufgespielt hab (alte Version vorher deinstalliert) ,kam nur hin und wieder eine Meldung das ich mich auf dereine noder anderen Seite nicht Anmelden konnte. Seit dem ich die Version 3.0.3 nutze scheint sich das Problem zu verstärken. Jede Seite die sich über diverse Sicherheiten umleitet oder Sicherheiten z.B. Zertifikate verlangt wird auf einmal angemeckert das das Zertifikat abgelaufen ist.
Anbei Beispiel Ebay Log in zu meinem Account (Screenshot)[Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/2231/chaosnu5.jpg]
Was kann man da machen damit die Meldung nicht mehr erscheint ?
-
Falls ein Moderator diesen Thread liest kann er diesen auch gleich Schließen. Das Problem lag am FF3 selber.
Während der FF 2.0.0.16 nicht direkt auf die Treiber für die Soundkarte zugreift sondern über irgendeine andere art und weise ( Vermutlich WDM Treiber) so muss der Firefox 3.0.1 irgendwie direkt auf die Soudnkartentreiber zugreifen bzw. diese direkt ansprechen. Ich hab den Original Soundkartentreiber von meiner On Board Soundkarte verwendet und dieser lief einwandfrei mit FF 2.0.0.16 .Beim FF 3.0.1 stockte dies indem es sich bemerkbar machte das die Videos angespielt wurden und nach 3-5 Sek danach stoppten. Nachdem ich einen alternativ Treiber für meine On Board Soundkarte gefunden hatte (Realtek) funktionierte auch der FF 3.0.1 mit dem abspielen der Videos einwandfrei.Thread bitte schließen.
-
Wenn ich eine Videodatei runterlade und sie mir mit einem videoplayer ansehe so kann ich Ruckelfrei und störungsfrei das Video anschauen ,egal welches Format es hat ( AVI,Mpeg,etc.)
Adblock hab ich nicht im Firefox drinne auch andere Addons die vielleicht stören könnten ebenfalls nicht . Ich hab lediglich den Flash Player installiert um mit diesem dann diverse Videos ansehen zu können. Aber auch er zeigt die gleichen Symtome auf wie am Threadstart beschrieben.
Ansonsten ist der FF im standart wie Installiert.
Das Komische ist nur wenn ich den älteren FF nutze ( 2.0.0.16) geht es problemlos nur mit dem FF 3 nicht.
Es lässt also auch keinen trugschluss zu das es evtl. die Programme sind die stören sondern es eher am FF3 liegt. -
Hmm immer noch keine Antwort vorhanden betreffend des Videoproblemes ,mal den Thread nach oben wieder verschieb
-
-
Hallo Leute
Ich hab vor ein paar Tagen mein Betriebssystem komplett neu aufgesetzt weil ich noch viele Altlasten damit entfernen wollte. Damals nutzte ich den Firefox 2.0.0.16 . Beim Abspielen von Videos ( z.B. Youtube.com) konnte ich fließend die Videos mir ansehen. Nach der "Neuinstallation" und der Nutzung vom Firefox 3.0.1 werden die Videos angespielt für ca 5-10 Sek und dann bleiben die Bilder stehen.Praktisch wie eingefroren. Wenn ich aber auf die Leiste klicke (Videoleiste) die die länge des Videos anzeigt so spielt der Player bis zu der Stelle weiter wo ich angeklickt hab. Aber auch nur hier von dem Punkt wo er zuletzt aufgehört hat und bleibt dann stehen.
Ein weiteres Problem stellt sich mit Moz Backup dar. Ich hab noch eine alte Sicherung meiner Daten (Lesezeichen) vom Browser 2.0.0.14 ,nur die lassen sich auf den 3.0.1 nicht einspielen. Zwar wird alles ok angegeben aber in den Lesenzeichen finde ich meine nicht.
Wäre nett wenn da jemand ne Hilfe geben könnte wie ich das beheben könnte.
Als Betriebssystem nutze ich Windows 2000 und das PC System verfügt auch hier über 2GB Ram ,sowie einer ATI Radeon 9800 Pro Grafikkarte die eigentlich dort beim abspielen von Videos keine Probleme bereiten sollte. Zur Zeit sind nur die Treiber und alle Patches seitens Microsoft auf dem System der Virenscanner Antivir und der VLC Mediaplayer ,sonst nix.
Gruß
Nugget. -
Hallo Leute
Vielleicht kann mir ja jemand helfen bei diesem Problem.
Früher unter dem Konkurrenz Browser von "Winzigweich" konnte man einfach die URL`s per Drag & Drop in angelegte Ordner verschieben. Leider kriege ich das irgendwie nicht beim Firefox hin . Zur Zeit nutze ich den mit der Version 2.0.0.11 . Wenn ich über Lesezeichen Manager die URLs mir anzeigen lasse und die markiere ,anschließend in einen vorher angelegten Ordner verschiebe`( Ausschneiden /Einfügen) , werden die URL`s zwar in anderen Bereichen angezeigt aber der Ordner in dem ich diese Lesezeichen haben will bleibt als "leer" angegeben oder angezeigt. Wie kann ich in den Entsprechenden Ordner die Lesezeichen oder URL`s in den passenden Ordner reinkriegen so das wenn ich den Ordner öffne auch nur die URL`s angezeigt bekomme die in dem Ordner drinnsind und nicht der Ordner als Leer angegeben wird ?
Die Suchfunktion brachte leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse zu diesem Problem .Falls wer da ne Lösung hat ,bitte um Info
Danke im vorraus dazu
-
Hallo Leute
Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Doof nur wenn man Downloads setzt oder nutzen will das so ein Popup auch "geblockt" wird. Aber dass kriege ich schon irgendwie hin
Danke nochmals für die Tips und hilfe