So nochmal neues von mir.
Seltsam ist die Tatsache das es manchmal funktioniert mit dem Firefox Seiten aufzurufen. Allerdings nur einmal und wenn ich den neustarte gehts erstmal ewig wieder nicht.
Aber folgendes ist mir aufgefallen:
Ich habe mal einen Blick in die Protokollliste meiner NVIDIA Firewall geworfen. Den sogenannten Network Access Manager. Dort steht zB jetzt in diesem Moment das der IE um 17:19 Uhr versucht hat auf das Netzwerk zuzugreifen. Was ja auch stimmt.
Schaue ich mir die Zeiten an, wo ich versucht habe mit dem Firefox zuzugreifen steht dort das der Firefox versucht hat auf das Netzwerk zuzugreifen. Davor steht jedoch nicht "Erlaubte ANwendung", sondern "Verweigerte Anwendung".
Schaue ich aber im Inhalteverzeichnis des Access Managers nach, steht dort "Firewall (nicht verfügbar)". Irgendwas kann doch da nicht ganz in Ordnung sein.
Scheinbar blockt mir diese Firewall den Zugang mit dem Firefox, aber verfügbar ist die Firewall nicht.
Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen...
EDIT: Ich weiss jetzt ganz genau wann ich mit dem Firefox surfen kann und wann nicht. Wenn ich meine NVIDIA-Firewall (von der Taskleiste) öffne und dann auf den Link "Firewall-Protkoll anzeigen" klicke, dann öffnet er dies im Firefox. Klicke ich dann auf eine andere Seite (zB http://www.web.de) dann wird diese ganz normal geöffnet. Schliesse ich den Firefox wieder un starte ihn neu, dann geht wieder nichts!