Ich bin es noch einmal, merke gerade, daß sich "msn" als Suchmaschine eingenistet hat. Bernd
Werde mal versuchen, das wieder hinzukriegen.
Beiträge von moanabernd
-
-
Hallo, ja die Version 11.0 ist installiert. Das Häkchen bei "Vorschaubilder (thumbnails) ist auch gesetzt.
Trotzdem werden sie nicht gezeigt.
Was ist denn mit den Büroklammern seit einigen Tagen statt " G O O G L E " ?
Bin sehr verunsichert.
Bernd -
Guten Tag,
habe vor einigen Tagen wohl aus Versehen auf "Firefox bereinigen" geklickt. Seitdem ist so einiges verschwunden.
Obwohl ich "Search preview" installiert habe, wird das bei Google-Suche in den Ergebnissen nicht angezeigt.
Deinstallation und Neuinstallation haben keine keine Veränderung gebracht.
Des weiteren bemerke ich seitdem auf meiner Startseite (Google.de) über der Suchleiste immer nur farbige Büroklammern.
Dort wurden doch sonst immer besondere Events oder Geburtstage verstorbener Persönlichkeiten angezeigt, oder eben nur
" GOOGLE"
Hat jemand Tipps für mich ?
Danke.
Berndder overenn doh
-
Vielen Dank nochmals,
Habe jetzt alle weiteren Lesezeichen in die bereits vorhandene Liste eimgefügt ( leider alle einzeln ) und neu sortiert.
Schönen Sonntag noch und lieben Gruß
Bernd -
att boersenfeger
sorry, aber ich bringe wohl alles durcheinander.
Wenn ich oben links in der Menüleiste auf Lesezeichen klicke, sehe ich bisher die Hälfte meiner Lesezeichen und muß auf "Weitere Lesezeichen" klicken, um den Rest zu sehen. Wenn ich rechts oben auf den icon drücke,der "Öffnen von Chroniken, Lesezeichen und mehr" und dann auf Lesezeichen (Sternchen" )klicke, sehe ich zwar alle Lesezeichen auf einmal, kann sie aber nicht nach Namen sortieren.
Ich habe jetzt den Default Bookmark Folder Options installiert. Welche zwei gewünschten Ordner sollte man dann einstellen, um die
alte Darstellung aller Lesezeichen auf einen Blick ( auch sortierbar ) zu erhalten.
Bin zwar der englischen Sprache eigentlich mächtig, für diese Geschichte aber wohl zu doof.
Bernd -
Hallo, vielen Dank, aber ich bekomme es nicht hin.
Ich habe den "Default bookmark folder" unter Erweiterungen installiert. Wie gehe ich dann weiter vor in den Einstellungen ?
Welchen Ordner solte ich dann auswählen ? Wie rufe ich die Lesezeichen danach auf ? Bin sehr krank und dadurch etwas begriffsstutzig.
Sorry, Bernd -
Hallo an alle,
seit einiger Zeit merke ich, daß die Anordnung der Lesezeichen sich nachteilig verändert hat. Früher wurden sie fortlaufend
untereinander vom oberen bis zum unteren Bildschirmrand gespeichert. War die Seite voll, ging es mit Scrollpfeil weiter und man konnte bei Bedart nach Alphabet sortieren. Jetzt geht die Liste nur ca. bis zur Mitte der Monitorhöhe. Neue Lesezeichen fand ich zu erst gar nicht, nach längerem Probieren dann unter "recently bookmarked". jetzt muss ich also immer erst Lesezeichen, danach dann die unter "recently bookmarked" aufrufen, daß ist natürlich etwas umständlich. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, die mir wieder
die alte gewohnte Darstellung zeigt ?
Vielen Dank für Tipps.
Bernd -
Sorry, sollte heißen : Vielen Dank an Road runner und Rainer
Bernd.
P.S. Was heißt AMO-Seite ? -
Ja, habe unter themes das gefunden, was ich gesucht habe.
Vielen Dank und road runner und rainer
Gruß, Bernd -
Hallo road-runner
vielen Dank, aber ich finde diese Maske mit Relevanz, Theme usw. in meinem personas plus add on gar nicht. Habe ich eine falsche Version ?
Bernd -
Hallo, guten Tag,
bin verzweifeld auf der Suche nach neuen personas Motiven. Gibt es nur noch die wenigen "featured" Motive ? Sonst konnte mal doch immer Wunsch-Genres wie "Palm trees, Beaches, Sunsets" oder ähnliches eingeben und bekam dann mehrere Seiten nur mit diesen
Wunschmotiven dargestellt.Hat jemand einen Tipp für mich ?
Gruß, Bernd -
Nochmals dankesehr !
Nun wirklich einen schönen Sonntag !
Bernd -
Bin es doch noch einmal ! Habe Firefox nur restauriert.
Ein neues Profil habe ich nicht erstellt. (Wie würde das funktionieren ? ).
Kann ich sonst ja mal googeln !
Lieben Gruß
Bernd -
Habe Firefox restauriert !
So wie ich es als Laie sehe, wurde keine Adware gefunden, die ich hätte löschen oder in Quarantäne hätte senden können .
Logout funktioniert zur Zeit normal.
Kann ich davon ausgehen, daß alles in Ordnung ist ?
Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Sonntag !
Bernd -
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v5.026 - Bericht erstellt am 27/12/2015 um 11:49:26 # Aktualisiert am 21/12/2015 von Xplode # Datenbank : 2015-12-23.1 [Server] # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x64) # Benutzername : XXX # Gestartet von : D:\TEMP\adwcleaner_5.026.exe # Option : Suchlauf # Unterstützung : http://toolslib.net/forum ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Ordner ] ***** ***** [ Dateien ] ***** ***** [ DLL ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Aufgabenplanung ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** ***** [ Internetbrowser ] ***** [C:\Users\BERND GRILLE\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Secure Preferences] [Startup_URLs] Gefunden : hxxp://search.softonic.com/MOY00621/tb_v1?SearchSource=48&cc=&mi=ec94b0ec000000000000a6f3c10cd06b ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S4].txt - [851 Bytes] ##########
-
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v4.111 - Bericht erstellt 27/12/2015 um 11:42:00 # Aktualisiert 18/02/2015 von Xplode # Datenbank : 2015-12-23.1 [Server] # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x64) # Benutzername : XXXX # Gestarted von : D:\TEMP\adwcleaner_4.111.exe # Option : Suchlauf ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** ***** [ Geplante Tasks ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** ***** [ Internetbrowser ] ***** -\\ Internet Explorer v11.0.9600.18124 -\\ Mozilla Firefox v40.0 (x86 de) -\\ Google Chrome v47.0.2526.106 -\\ Opera v0.0.0.0 ************************* AdwCleaner[R0].txt - [4781 Bytes] - [25/12/2015 12:28:12] AdwCleaner[R1].txt - [966 Bytes] - [27/12/2015 11:37:33] AdwCleaner[R2].txt - [829 Bytes] - [27/12/2015 11:42:00] AdwCleaner[S0].txt - [4398 Bytes] - [25/12/2015 12:37:11] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R2].txt - [946 Bytes] ##########
-
Ich benutze AVIRA Pro und habe bisher keine Probleme.
Diese komische Warnung kommt, wie erwähnt auch nur sporadisch.
Ich habe mich testweise zwischendurch eben drei mal beim Webmailer angemeldet und konnte mich völlig normal
ausloggen.
Ich hoffe, ich habe mir keinen Trojaner oder ähnlichen Schädling eingefangen.
LG, Bernd -
Ja, ich nutze windows 7 64 bit und firefox 43.0.2
Zeit und Datum unten rechts in der Infoleiste sind korrekt
Bernd -
Hallo,
seit kurzer Zeit bekomme ich immer eine Meldung, wenn ich mich vom Webmailer von 1&1 abmelde, wie im screenshot
zu sehen :
Beim ersten Gespräch mit 1 & 1 wurde mir gesagt, daß es sich um einen Trojaner handeln müßte.
Verschiedene Scans brachten kein Ergebnis.
Heute rief ich wieder bei 1 und 1 an und man sagte mir, daß das Problem bekannt sei, und ich einfach mal einen anderen Browser benutzen sollte, da es am Firefox Browser liegen würde.
Kann mir jemand dazu etwas sagen ?
Lieben Gruß, Bernd -
Ja, vielen Dank. Diesen Hinweis hatte ich zwar gesehen, jedoch geglaubt, daß man das nur entfernen könnte, wenn die Einstellungsseite gleich dargestellt wird. Das ist bei mir nicht der Fall. Es wird Google.de als Startseite angezeigt aber oben über der Adressenleiste halt der zweite Tab !
Es hat aber jetzt doch funktioniert, da ich hinter "Google.de" den Zusatz "preferences" gelöscht habe.
Nochmals Danke.
Bernd