Ich noch einmal.
Habe zwischenzeitlich noch zwei Laptops auf Version 29 aktualisiert. Diesmal gab es keine Schwierigkeiten.
Personas-Motive ließen sich sofort darstellen und ändern.
Es muß sich also um ein Problem auf meinem Desktp PC gehandelt haben.
Das Thema kann geschlossen werden. Nochmals vielen Dank.
Beiträge von moanabernd
-
-
Es ist wirklich merkwürdig !
Wenn ich jetzt suche, erscheint zumindest das gewünschte Personas plus 1.7.3 auch, allerding nur dieses !
alle weiteren AddOns mit "personas", wie in Deinem Beispiel, werden nicht angezeigt.
Bernd -
Ja , über den Link hat es jetzt geklappt ! Aber ich frage mich nun, warum ich, wenn ich "personas" bei der AddOn-Suche eingebe, die Antwort bekomme, daß keine übereinstimmenden AddOns gefunden wurden.
Ist denn die Suchfunktion defekt ?
Trotzdem vielen Dank, meine kleine Welt ist nun wieder in Ordnung !
Bernd -
Ich gebe in der AddOn Suchleiste nur"personas" ein und bekomme die Antwort, dass keine übereinstimmenden
AddOns gefunden wurden.
Bin langsam fast am Verzweifeln, obwohl es Schlimmeres gibt !
Bernd -
Ja es handelt sich um personas plus. Eben habe ich es mal deinstalliert. Wenn ich es neu suche, finde ich es nicht mehr.
Das ist sehr schade. Wird es das wieder geben ?
Bernd -
Hallo,
habe Firefox heute auf die Version 29 aktualisiert. Nach langem Suchen habe ich ganz oben rechts den Minifuchs entdeckt.
Bin dann über das Kontextmenü über "featured" auf "more from featured gegangen. Bis zur Version 28 musste man nur
mit dem Mauszeiger auf ein gewünschtes "Kleid" zeigen und die Vorschau erschien oben, damit man sehen konnte, wie
es in groß wirkt. Ist das jetzt nicht mehr möglich ? Muß man ein "Kleid" erst installieren und bei Nichtgefallen wieder
rückgängig machen ? Das ist dann ja sehr umständlich.
Gruß, Bernd -
Ja danke, das habe ich mir als Lesezeichen gespeichert.
Nachdem ich Firefox wieder völlig neu installiert habe, funktionieren auch wieder WOT und SEARCH PREVIEW.
Auch mein AVIRA ANTIVIRUS habe ich neu installiert, nun ist auch der email-Schutz wieder aktiv und alles im grünen Bereich.
Nun bin ich erst einmal ruhig bis zum nächsten Problem. Dann werde ich wirklich wieder bei Adam und Eva anfangen.
Nochmals Danke.
Bernd -
# AdwCleaner v3.202 - Bericht erstellt am 26/04/2014 um 12:48:25
# Aktualisiert 23/04/2014 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzername : BERND GRILLE - BERNDGRILLE-PC
# Gestartet von : D:\TEMP\adwcleaner.exe
# Option : Löschen***** [ Dienste ] *****
***** [ Dateien / Ordner ] *****
***** [ Verknüpfungen ] *****
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\IM
***** [ Browser ] *****
-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17041
-\\ Mozilla Firefox v19.0.2 (de)
[ Datei : C:\Users\BERND GRILLE\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\bg7mdl7o.default-1384765810370\prefs.js ]
[ Datei : C:\Users\BERND NIEDERHAUS\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\yj821ufa.default\prefs.js ]
AdwCleaner[R0].txt - [8133 octets] - [25/04/2014 13:05:54]
AdwCleaner[R1].txt - [8193 octets] - [25/04/2014 13:48:53]
AdwCleaner[R2].txt - [1199 octets] - [25/04/2014 18:45:07]
AdwCleaner[R3].txt - [1260 octets] - [26/04/2014 12:46:52]
AdwCleaner[S0].txt - [7808 octets] - [25/04/2014 13:50:03]
AdwCleaner[S1].txt - [1136 octets] - [26/04/2014 12:48:25]########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1196 octets] ##########
Etwas anderes finde ich nicht. Ich habe mich entschlossen das Betriebssystem neu aufzusetzen. Ich probiere vorher noch einmal, den Firefox zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
Diese Probleme mit dem ADWcleaner und Malwarebytes log-Dateien sind für mich wohl zu kompliziert.
Trotzdem vielen Dank für den guten Willen.
Bernd -
Your User Agent String is:
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:28.0) Gecko/20100101 Firefox/28.0Dieses ist jetzt vom betroffenen Haupt -PC.
Bernd
-
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:28.0) Gecko/20100101 Firefox/28.0
Edit 2002Andreas
Ich habe die IP mal entfernt. -
das Notebook, auf welchem ich jetzt rumwurstele, hatte noch die Version 27 ist aber jetzt auch aktualisiert.
Woher die Version 19 auftaucht, kann ich nicht sagen.
Bernd -
ich nutze bei Firefox die Version 28 und achte darauf, daß der Browser immer aktuell ist.!!
Das andere muß ich morgen dann noch mal versuchen. -
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?> -<mbam-log> -<header> <date>2014/04/25 15:13:50 +0200</date> <log>mbam-log-2014-04-25 (14-42-12).xml</log> <isadmin>yes</isadmin> </header> -<engine> <version>2.00.1.1004</version> <rules-database>v2014.04.25.05</rules-database> <swissarmy-database>v2014.03.27.01</swissarmy-database> <license>free</license> <file-protection>disabled</file-protection> <web-protection>disabled</web-protection> <self-protection>disabled</self-protection> </engine> -<system> <osversion>Windows 7 Service Pack 1</osversion> <arch>x64</arch> <username>BERND GRILLE</username> <filesys>NTFS</filesys> </system> -<summary> <type>threat</type> <result>completed</result> <objects>296159</objects> <time>1895</time> <processes>0</processes> <modules>0</modules> <keys>0</keys> <values>0</values> <datas>0</datas> <folders>0</folders> <files>2</files> <sectors>0</sectors> </summary> -<options> <memory>enabled</memory> <startup>enabled</startup> <filesystem>enabled</filesystem> <archives>enabled</archives> <rootkits>disabled</rootkits> <deeprootkit>disabled</deeprootkit> <shuriken>enabled</shuriken> <pup>enabled</pup> <pum>enabled</pum> </options> -<items> -<file> <path>C:\Users\BERND GRILLE\AppData\Local\Temp\nseB7A0.exe</path> <vendor>PUP.Optional.SearchProtect.A</vendor> <action/> <hash>2663032bf3883ff7e531899c30d1718f</hash> </file> -<file> <path>C:\Users\BERND GRILLE\AppData\Local\Temp\SPSetup.exe</path> <vendor>PUP.Optional.Conduit.A</vendor> <action/> <hash>f297b6786318fc3ae025d842a45df709</hash> </file> </items> </mbam-log>
-
# AdwCleaner v3.202 - Bericht erstellt am 25/04/2014 um 18:45:07
# Aktualisiert 23/04/2014 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzername : BERND GRILLE - BERNDGRILLE-PC
# Gestartet von : D:\TEMP\adwcleaner.exe
# Option : Suchen***** [ Dienste ] *****
***** [ Dateien / Ordner ] *****
***** [ Verknüpfungen ] *****
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\IM
Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\IM***** [ Browser ] *****
-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17041
-\\ Mozilla Firefox v19.0.2 (de)
[ Datei : C:\Users\BERND GRILLE\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\bg7mdl7o.default-1384765810370\prefs.js ]
[ Datei : C:\Users\BERND NIEDERHAUS\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\yj821ufa.default\prefs.js ]
AdwCleaner[R0].txt - [8133 octets] - [25/04/2014 13:05:54]
AdwCleaner[R1].txt - [8193 octets] - [25/04/2014 13:48:53]
AdwCleaner[R2].txt - [996 octets] - [25/04/2014 18:45:07]
AdwCleaner[S0].txt - [7808 octets] - [25/04/2014 13:50:03]########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R2].txt - [1115 octets] ##########
-
Sorry, aber bei mir landet nichts auf dem Desktop.
I tippe auf den kleinen Auswahlpfeil bei export log, klicke dann auf text-datei.
Wie erwähnt, wurde successfully exportiert, nur ich weiss nicht wohin, jedenfalls nicht auf Desktop.
Vielleicht könnte ich den PC durchsuchen, wenn ich weiss, was ich als Suchwort eingeben muß. Irgendwo muß das ja gelandet sein !
Momentan werde ich gerade etwas wahnsinnig, da auch mein AVIRA plötzlich nicht mehr korrekt arbeitet.Der Email-Dienst
ist nicht sicher.
Weiss nun nicht mehr, auf welcher Baustelle ich weitermachen soll.
Reicht es nicht, wenn ich erst einmal die beiden gefundenen threats in Quarantäne schicke, dann lösche und danach
Firefox deinstalliere und neu installiere mit den gewünschten Add ons ?
Gruß, Bernd -
So , Scan ist wieder durchgelaufen. Jetzt zeigt man mir wieder die beiden gefundenen threats.
Wie öffne ich denn nun die logdatei ? ich sehe nur den button "export log" mit zwei Auswahlmöglichkeiten.
( U.a. = txt-Datei )
Wenn ich darauf klicke, exportiert man die Datei, aber wohin ????
Ich bin wohl echt zu blöd.
Lieben Gruß,Bernd -
Hallo Andreas,vielen Dank. Ich lasse gerade noch einmal den Scan laufen. Wie kopiere ich denn den Inhalt des Scans in das
Antwortfenster ?
Wenn der Scan durchgelaufen ist, zeigt man in der Maske die zwei gefundenen threats an. Wie geht es dann weiter ?
Ich habe so etwas noch nie gemacht. Ich kann ja nicht einfach mit der rechten Maustaste klicken und dann auf Kopieren ?
Bernd -
Hallo , ich habe mit "malwarebyte" gescannt. Dabei wurden zwei threats entdeckt. Die kann ich jetzt in die Quarantäne schieben und dann wohl löschen.Wie kann ich die Log-Datei erstellen lassen ?
Bernd -
Ich bin es noch einmal.
Habe eben ein Notebook angeschaltet. Dort werden WOT und Search Preview dargestellt. Also kann es ja eigentlich nicht an irgendwelchen Wartungen liegen.
Auf meinem Desktop PC funktionieren diese Erweiterungen immer noch nicht.
Kann es sich um ein Virus handeln ?
Oder sollte ich es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen ?
Bernd -
Ja, vielen Dank , die Chronik habe ich schon ein paar Mal gelöscht, jedoch nicht mehr daran gedacht, daß sich dahinter
auch Cookies und Cache verstecken. Search preview und Wot funktionieren trotzdem nicht. Warten wir es mal ab !
Danke, Bernd