Ich habe das Problem jetzt letztendlich durch Systemwiederherstellung beseitigt, ich bleibe dennoch bei Firefox wenn auch bei meiner alten Version. Ich wollte den Schreiber von Wikipedia nicht verärgern auch wenn mir das nicht weitergeholfen hat. Bis auf diese, leider ärgerliche Ausnahme hat der Browser seit Jahren keine Fehlfunktion gehabt.
Beiträge von MichaelAliensBiehn
-
-
Ich wäre schon Froh wenn der Firefox diese Seiten darstellen könnte und mir keine Fragezeichen hinklatscht anstelle von den Kanji Schriftzeichen.
-
Also ich habe die Daten rüberkopiert und wenn ich dann in den Ordner schaue sehe ich das sich dort die ganzen Einträge befinden und in der Datei "Cookies" sind auch die ganzen Verläufe drin, etwa 600 Einträge aufgelistet. Jedoch wenn ich google aufmache sehen ich nur die Einträge die ich in den letzten Tagen seit der Installation gemacht habe. Und leider sind auch meine Passwärter weg an die ich mich nur noch dunkel erinnere was noch erschwerend hinzukommt. Ich werde halt in der Datei selber nach denen suchen müssen wenn ich mich an das Passwort, sei es im Forum, Amazon oder e-bay, nicht mehr von selber erinnern sollte. Die Daten sind immerhin vorhanden aber Firefox will die nicht anwenden. Daher werde ich in Zukunft vielleicht sogar für Jahre auf ein erneutes Update verzichten da mir das Risiko und auch der Aufwand wenn die Daten nachher weg sind viel zu groß ist. Abschließend kann ich nur raten das man den Umzug dieser sensiblen und nützliche Daten bei nächsten Version deutlich vereinfacht und man als User keine irrelange Anleitung die auch noch Rechtschreibfehler enthält befolgen muss!
-
Also ich habe mir die Mühe gemacht die Anleitung zu befolgen und sie bis Punkt 11 durchgeführt. Nun habe ich den Firefox laufen und habe es bisher nicht geschafft die Cookies und die anderen Dateien zum laufen zu bringen die ich zuvor von dem Deinstallieren in Sicherheit gebracht habe. Dafür läuft der neue Browser bisher stabil. Einige Einstellungen, Lesezeichen, Chroniken, Passwörter und sonstige Dateien habe ich von Internet Explorer importiert. Jedoch würde ich gerne wissen wie ich die alten die ich beim Firefox bisher genutzt habe in das neue Profil reinkopiere da ich sie wie gesagt vorher in Sicherheit gebracht habe nur werde ich aus dem elften Punkt der Anleitung irgendwie nicht schlau.
Hier nichmal die genaue Beschreibung zu dem Punkt:
11. Sie können einige alte Einstellungen aus dem alten Profil (das jetzt in einem Unterordner von "Mozilla_Backup" liegen sollte) in das neue, bei der Installation automatisch erstellte Profil übernehmen. Dazu können Sie folgende Dateien einfach aus diesem alten Profil in den Ordner des neuen Profils kopieren:
o bookmarks.html (Lesezeichen)
o signons.txt (Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
o signons2.txt (ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10, Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
o key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
o cookies.txt (Cookies)
o hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.) -
Ich habe mir das mal eben durchgelesen und bin nun zu dem Entschluss gekommen den Firefox zu löschen und neu zu installieren. Worauf muss ich achten damit der bisherige Verlauf und die ganzen Passwörter bei diversen Internetseiten wie Amazon oder Internetforen nicht gelöscht werden? Kann ich irgendwie den betreffenden Ordner isolieren und eine Kopie erstellen um die Daten zu retten?
-
Hallo alle mit einander, ich wollte kein neues Thema aufmachen da dieser Titel hier ganz gut passt. Also ich habe Anfang des Monats, also gar nicht so lang her, die neueste Version von Firefox heruntergeladen und muss sagen ich bin entsetzt. Der Grund ist das sich unterhalb der Statusleiste ein dicker grauer Balken befindet der fast ein viertel des Bildschirms bedeckt. Dies habe ich bei Internet Explorer beispielsweise nicht also muss es an Firefox liegen! Ist das vielleicht so eine Version für Breitbild Monitore oder was? Ich suche nun eine Möglichkeit den wieder zu verkleinern oder ganz zu beseitigen, auf Wunsch kann ich ein Foto reinstellen.