Hallo Docc,
es ist richtig, dass die Passwörter im Fx in einer txt-Datei gespeichert werden, aber diese sind doch irgendwie verschlüsselt, oder ?
Ich kann sie jedenfalls nicht lesen.
Gruß
Pascha2
Beiträge von Pascha2
-
-
Hallo vantaris,
danke ich fühle mich jetzt nicht mehr allein mit meinem Passwortregister im Hirn.
Wie Du geschrieben hast, nutzt Du KeePass Password Safe. Da Du nichts Negatives dazu gesagt hast, nehme ich für meine Frage heraus, dass dies eine Idee für mich wäre und Du also den Passwortspeicher im Fox für nicht ausreichen hälst.
Ich hoffe, ich habe Deine Äußerungen richtig verstanden.
Mfg
Pascha2 -
Hallo Andreas,
ich habe alle im Fx, denn sonst müsste ich überall Zettel an den Monitor kleben.
Ich bin für weitere Ideen dankbar.
Mfg
Pascha2 -
Hallo und einen schönen guten Tag,
ich benutze im FF6.0 wie schon bei den vorherigen Versionen die Passwortspeicherung im Firefox.
Eine Meldung von einer Verbraucherschutzorganisation riet zur Vereinfachung, alle Passwörter in einen Passwortsafe zu speichern, die man kostenpflichtig oder kostenfrei aus dem Netz laden kann.
Ich bin etwas verunsichert ob ich einen anderen Passwortsafe benutzen sollte oder mich auf die Speicherung im FF verlassen kann.
Hat jemand einen Rat für mich ? -
sorry, hab mich nicht korrekt ausgedrückt.
Nach der Umstellung auf datei speichern, wird diese in der download-liste angezeigt und ich muß die pdf z.B. mit Doppelklick öffnen. Ist es möglich, dass die pdf dauergespeichert wird und ohne Doppelklick bzw. Öffnen sich automatisch öffnet ? -
Ok, ich hatte es auf adobe acrobat in ff verwenden stehen. Ich habe es jetzt geändert , nun wird die Seite aber nicht mehr automatisch geöffnet. Hast Du da noch einen Tipp ?
-
Hallo und guten Tag,
ich habe folgendes Problem : wenn ich pdfs herunterlade , werden diese mit mit adobe reader geöffnet. Ältere pdfs , die sich in der download-liste befinden kann ich nicht öffnen, im Kontextmenue ist der Link "Öffnen" grau hinterlegt ebenso der Link "beinhaltenden Ordner anzeigen", nur die restlichen vier Links sind aktiv. Wenn ich die entsprechende pdf neu lade, wird sie sofort geöffnet.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?
Alle anderen alten Downloads sind im Kontextmenue alle aktiv.Mein Rechner fährt mit :
Windows 7 Home
FF 5.0.1
Adobe Reader -
Hallo jh312,
ich hatte vor zwei Tagen ebendas Problem wie Du. Habe dann wie in den anderen threats angegebenen Einstellungen überprüft und es hat nichts geholfen. Ich dachte, in der alten Firefoxversion hatte ich keine Problem. Da dieser als download noch vorhanden war, habe ich 5.0 deinstalliert und das alte 4.0 wieder installiert. Die pdf wurden geladen und angezeigt.
Dann über Updates suchen 5.0 neu gedownloaded und darüberinstalliert und es geht wie früher.
Vielleicht konnte ich Dir helfen.
Schönes Wochenende -
Hallo boardraider,
habe mal mit den add-ones herumgespielt.
Habe festgestellt, das ich ein search settings plugin drauf habe, welches ich nie installiert hatte. Es lies sich jedoch auch nicht deinstallieren. Gleichzeitig machte mich die pdfforge-toolbar stutzig, d.h. ich wusste nicht mehr, wozu diese da war.
Ich habe die toolbar in Sytemsteuerung deinstalliert und gleichzeitig war auch das plugin weg und ebenso die von mir bezeichnete Merkwürdigkeit.
Danke für Euere Hilfeversuche. -
Schon, jedoch habe ich bewusst keine yahoo-toolbar installiert und weiß damit auch nicht, wie ich sie deinstallieren könnte.
Falls ich sie mit einer Drittsoftware installiert hätte - normalerweise achte ich eigentlich daraus, dies nicht zuzulassen - habe ich keine Ahnung, wie ich im nachhinein diese Software finde. -
Die letzten drei Zeilen, die mir Boersenfeger schrieb.
-
Hallo boardraider,
Werte überprüft :
browser.fixup.alternate.enabled is true
browser.fixup.alternate.prefix is www.
Also eigentlich korrekt ?Hallo Boersenfeger,
habe Deine Idee umgesetzt, aber keine Änderung zu vorher.Habt Ihr weitere Ideen ?
-
Hallo und guten Tag,
ich habe beim Aufrufen meiner Bank folgende Merkwürdigkeit:
Das Portal meiner Bank ist http://www.bbbank.de.
Gebe ich in die Adresszeile meines FF 3.6.6 diese Adresse ein, so lande ich richtigerweise bei meiner Bank.
Gebe ich nur bbbank.de ein, wird mir ein Yahoo! Suche Suchergebnis angezeigt, indem natürlich diese Bank aufgeführt ist.
Wenn ich ohne" www. vorzusetzen andere Seiten aufrufe, geht dies überwiegend ohne yahoo.
Ist dies ein Problem einzelner Portale, dass der Vorsatz "www." immer angegeben werden muss ?Wieso wird außerdem die Yahoo Suche dafür aktiviert ?
und kann man dies abstellen ?Danke im voraus.
-
Hallo JonHa
danke, das wars.
Schönes Wochenende -
Hallo und guten Abend,
ich bin bisher seit Jahren mit meinen Firefox auf der Partition C immer zufrieden gewesen. Doch nun reifte die Idee, die Platte anders aufzubauen und Firefox sollte nach D. Also neuester FF downgeloaded, den alten deinstalliert, den neuen installiert, ein neues Profil an anderer Stelle initiiert und das alte Profil darüber kopiert. Alle Erweiterungen und alle Lesezeichen sind vorhanden, also prima nur ein kleines Manko. Wenn ich auf dem Desktop FF starte springt jedesmal die Auswahlbox für die Profile auf, obwohl ich alle anderen gelöscht habe und der Haken für "beim Start nicht nachfragen" gesetzt ist.
Weiss jemand, wie ich dieses Problemchen weg bekomme ?
Danke im voraus
Pascha2 -
Hallo, danke für die schnelle Hilfe.
Noch einen schönen Abend
Dieter -
Hallo und guten Abend,
ich bitte um Nachsicht, aber ich habe ein kleines Problem. Beim Umsetzen der Programme ist mir die Einstellung, dass alle Downloads sofort mit meiner Virensoftware AVAST gescannt werden, verloren gegangen. Leider weiss ich nicht mehr wie es war.
Vielleicht kann mir dabei jemand helfen.
Ich danke im voraus
Dieter -
Danke für Euere Tips auch wenn ich sie zum Teil nicht verstehe.
Es ist möglich, dass es etwas mit den Profilen zu tun hat.
Ich werde Fox 3.0 nochmals neu installieren und den Fox 2.0 killen.
Vielleicht gehts dann.
Wenn ich jetzt im mail-Programm einen Link anklicke, dann zuckt der Fox kurz, aber im Taskmanager ist zu erkennen, dass die Anwendung nicht läuft. -
Hallo pcinfarkt,
der oder die Browser lassen sich nach dem Booten problemlos starten und laufen auch beschwerdefrei -
Hallo und guten Abend,
es ist schon gut, dass man sein Forum hat, denn die Probleme kommen immer neu.
Habe bisher mit FF 2.0 einen problemlosen Browser besessen, der auch mit gesendeten Links im Thunderbird keine Probleme hatte.
Nach gewissem Zögern habe ich mir nun den FF 3.0 heruntergeladen. Er funktioniert auch mit einem zweiten Profil problemlos neben dem 2.0,der nur noch als Test mitschwimmt.
Nun das Problem : Wenn ich per email einen Link erhalte, der mit einem Browser zu öffnen ist, startet der Browser nicht. Verlasse ich das email-Programm, um Firefox zu starten, passiert weder beim Test 2.0 noch beim aktuellen 3.0 etwas.
Versuche ich den Browser im safe-Mode zu aktivieren, ebenfalls keine Reaktion.
Internet Explorer startet problemlos.
Benutze ich einen ehemaligen Wiederherstellungspunkt, ist das Starten des FF kein Problem, bis ich erneut einen Link im email-Programm mit dem Browser öffnen will.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann ?
Danke im voraus