Hallo,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Ich werde mal alles ausprobieren und euch dann wissen lassen, ob es geklappt hat!
Hallo,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Ich werde mal alles ausprobieren und euch dann wissen lassen, ob es geklappt hat!
Deine Antwort hört sich nich danach an, als wolltest Du mir helfen oder das Problem verstehen. Ich glaube Du hast einfach mal Dinge, die nicht relevant sind hinterfragt.
Aber was solls: wenn du nicht weisst wie man TB mit Hotmail koppelt muss ich es Dir leider erklären obwohl ich es schon mit den besagten Addons angedeutet habe. Hotmail ist von Microsoft und versucht seinen erfolgreichen Webmailer als Webmailer zu behalten. Deshalb wurde der SMTP, sowie auch der POP3 verschlüsselt. Also kann man nicht einfach mit Benutzername und Kennwort die Mail herunterladen, wie es bei einem T-Online oder Web.de Account klappen würde. Diese Addons helfen einen diese Sperre zu umgehen. Das hat auch gut geklappt bis vor einem halben Jahr, doch auf Grund von Sicherheitsänderungen von Microsoft werden die Schlupflöcher immer wieder geschlossen und das Downloaden der Mails sowie auch das Senden funktionieren nicht mehr einwandfrei.
Mein Standardmailbrowser ist TB, hätte man auch aus meinem Post schließen können. Ich weiss aber nicht, wofür Du diese Information brauchst, denn von Browser eine Information oder einen Befehl zurück zum Browser in eine Webaplikation zu navigieren ist glaube ich nur schwer möglich.
Zu deinem dritten Punkt.
Es scheint mir als wärest Du nicht auf dem neusten Stand. Mit Anwendugen wie
WebMail Notifier ist es möglich von der Toolbar unten sofort auf das Postfach zuzugreifen.
Ich danke Dir trotzdem für Dein Interesse an meinem Problem, doch bitte ich Dich in Zukunft nicht mehr so selbstsicher Probleme anzugehen obwohl dein Wissen vielleicht in einigen spezifischen Dingen nicht ausreicht, vor allen Dingen hast du Fragen gestellt, die bloßstellen sollen und nicht relevant sind.
Hallo,
ich benutze seit Jahren Hotmail und musste leider feststellen, dass Hotmail nicht mit Thunderbird Kompatibel ist, trotz vielen Addons wie Web-Mailer und Hotmail-Add.
Doch seit der Hotmail Vollversion ist das auch nicht mehr wirklich notwendig, denn die hochwärtige Webaplikation ermöglicht viele Features.
Doch eine Sache stört mich . . . wenn ich auf Seiten surfe und im Impressum eine Mail-Adresse sehe ist diese als Link markiert. Wenn ich auf den Link (die Mail Adresse im Format: mailto:uschiglas@doof.de) klicke öffnet sich allerdings der Standard-Mailbrowser und verfasst eine neue Nachricht an diese Adresse.
Ist es möglich, dass Firefox mir Hotmail öffnet und sofort eine neue Mail verfasst an die Mail-Adresse?
Ich habe schon lange danach gesucht und bisher nichts gefunden.
Wäre vielleicht mal eine interessante Sache für Addon-Doktoren.
Freu mich auf eure Tipps und Hilfen!
Grüße,
Peter