Downloads können auch ganz ohne Firefox gestartet werden per Downloadmanager, anderer Browser, Kommandozeilentools... FF ist da nicht die einzige Möglichkeit wollte ich damit nur sagen.
Gruß,
Moneyz
Downloads können auch ganz ohne Firefox gestartet werden per Downloadmanager, anderer Browser, Kommandozeilentools... FF ist da nicht die einzige Möglichkeit wollte ich damit nur sagen.
Gruß,
Moneyz
Also ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst gewesen... für mich kam das schon sehr plötzlich, penetrant und unerwartet. Deswegen habe ich ja auch erstmal die ganzen anderen Dinge abgearbeitet bevor ich zu den für andere wie dich wohl offensichtlicheren Dingen übergegangen bin. Schließlich funktionierte der Firefox ja nicht gar nicht mehr...
Gruß,
Moneyz
A propos (...) - was tut das was da oben drin :shock: ?
Hallo,
das Problem scheint mittlerweile behoben. Vielen Dank Road-Runner!
firefox.exe war zwar beim Starten noch nicht vorhanden, bin dem Malware-Tipp aber trotzdem nachgegangen. SSD fand bei mittlerem Risiko ein VirtuMonde.A oder so, konnte es angeblich auch entfernen. a-squared free fand es dann auch wieder, beim Versuch es zu entfernen verabschiedete sich der Computer mit äußerst blauem Bluescreen. Hab mir jedenfalls dann noch ein Removal-Tool gesucht, mit dem scheint es jetzt funktioniert zu haben (zu finden unter http://www.virus-protect.org/artikel/tools/vundofixx.html )
pcinfarkt
Danke für die Hilfe, leider war keiner der Punkte zutreffend und das Problem war wohl das mit dem Schädling wie oben geschrieben.
Vielen Dank allen für die prompte Hilfe, auch denen die sich was dazu nur Gedanken gemacht haben!
Gruß,
Moneyz
Hallo!
Seit heute tritt bei mir folgendes Problem auf: Firefox 2.0.0.11 startet erst so nach dem 3. - 10. Mal! Versuche 1 - 9 tauchen zunächst im TaskManager auf, verschwinden dann aber nach kurzer Zeit wieder (unterschiedliche MB-Belegung im Speicher, tendenziell immer etwas mehr als beim Versuch vorher). Wenn er mal gestartet ist, funktioniert er anscheinend normal. Starten im Safe Mode hat den gleichen Effekt. Betriebssystem ist Windows 2000 SP4, seit Monaten ohne Probleme.
Ich habe schon:
- Firefox 2.0.0.11 komplett runtergeladen und nach Deinstallation neu installiert
- Unnötige Extensions gelöscht, behalten habe ich nur diejenigen mit denen ich bisher noch nie Probleme hatte (FxIF 0.2.3, lget 0.3, ReloadEvery 2.0, TalkBack 2.0.0.11)
- Profil neu erstellen lassen (Firefox-Ordner in den Anwendungsdaten nach Backup gelöscht) - auch beim leeren Profil und schon beim Erstellen das gleiche Problem wie oben!
- die Plugins die ich über about:plugin abrufen konnte geupdated (Java SE6, Adobe Reader, Adobe Flashplayer neu installiert) nicht aber Shockwave, Realplayer und QuickTime (bei letzterem nur noch für XP oder Vista möglich), die habe ich aber alle schon seit Monaten drauf und funktionierten auch ohne Probleme
Irgendwelche Ideen?
Gruß,
Moneyz