@ mikune ich hoffe ich konnte helfen?
gruß sodiac
@ mikune ich hoffe ich konnte helfen?
gruß sodiac
hallo liebe gemeinde!
natürlich werd ich helfen. ich werd die sourcen gleich einmal posten. bzw wenn es geht. ich muss nur einmal schnell die sourcen von der arbeit holen. kann ungefähr bis morgen dauern.
zu meiner extension. sie reagiert auf die seite. wenn der befehl fullscreenon kommt geht ff in den fullscreen und alle tasten und maus reaktion sind gespertt, bis auf die linke natürlich. sollte eine seite mit dem befehl fullscreenoff kommen ist alles wieder im urzustand.
gruß sodiac
danke danke. ich werd es mir gleich einmal anschauen.
sorry wenn ich mit meiner antwort erst jetzt komme.
aber ich bin erst jetzt von den toten erwacht.
also guten morgen erst einmal.
gruß sodiac
danke
gruß sodiac
was ich vor habe, oder vielmehr mit was ich anvertraut wurde habe ich schon längst geschaft. jetzt möchte ich nur noch das das i-tüpfelchen hinzufügen.
hier in der firma haben wir ein intranet, welches nur mit ff funzt.
jetzt sollt so eine art kiosk extension installiert sein die von der intranet seite aktiviert wird.
soweit habe ich es jetzt geschaft und meine aufgaben mehr als nur zu 100% erledigt.
jetzt dachte ich mir, da wir mehrere einzellplatz rechner haben und es durchaus vorkommen kann das wir bei einigen übersehen die extension zu installieren oder noch viel besser. da wir auch das intranet über wlan aufrufen können und des öfteren kunden mit ihrem laptop kommen und diese intranet seite aufrufen, soll die seite 1. melden das die intranetseite nur mit ff zu öffnen ist und wenn die nötige erweiterung installiert ist.
ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
ich möchte von der webseite aus prüfen ob eine benötigte erweiterung installiert ist. wenn nicht soll die meldung kommen das die fehlende erweiterung erst installiert werden muss.
ich glaub ich habe dich falsch verstanden. du meinst das man so etwas nicht macht. eine solche prüfung. wenn dann möchte ich mich für mein vorran gegangenen trade entschuldigen.
oder meinst du das du es nicht machst irgendwelche links zu posten?
gruß sodiac
dann scheinst du aber der erste zu sein der das nicht macht.
hallo!
ich bin seit kurzem hier in diesem forum und habe dadurch große fortschritte machen können.
aber jetzt stehe ich vor dem nächsten problem.
gibt es ein script das erkennt ob eine erweitrung installiert ist?
gruß sodiac
von englisch hab ich genauso viel ahnung wie eine kuh vom fliegen
mal ne andere frage. weißt du zufällig wie die id für toolbar ist? wo die adressleiste, vor, zuruck, refresh und soweiter ist. würde dort gerne einen button einfügen der bei cklick mit dem intranetseite verbindet.
gruß sodiac
ach ja. das war jetzt total unhöflich von mir.
nochmals einen besten dank @darkofangel. durch die extension mit dem kiosk ist es mir leicher gefallen zu verstehen wie so eine extension aufgebaut sein muss.
gruß sodiac
hallo leuts!
ich habe die ganze nacht durch gemacht und damit auch weihnachten total verpennt. also ich sag mal einfach guten morgen und frohe weihnachten.
der momentane status meines fortschrittes? ich habs geschaft
ich hab in meiner xul datei eine js gesteuerte dynamic. alle atribute die ich benötige werden erst aktiviert wenn ich auf meiner seite ein befehl ausführe. ansonsten ruht diese extension.
wenn es jemanden interessiert wie ich das gemacht habe, werd ich natürlich zur gegebenen zeit meine extension mal vorführen. bis dahin werd ich noch weiter daran herum schrauben.
gruß sodiac
ok andere idee.
gibt es ein befehl mit dem man die extension ausschalten kann?
oder anders gefragt wie kann ich aus js an xul werte übergeben?
xul:
<command>
js:
function test()
{
return true //oder false jenachdem
}
sorry.
ich hab mir eine extension geschrieben die folgendes macht.geh auf fullscreen, keine tabs, kein x-button, keine menubar, kein mouse context, keine tasten ereignisse. soweit so gut. fullscreen wird aber erst ausgelöste wenn ich auf meiner page im body tag fullscreen="settfullon" schreibe. jetzt wollte ich es aber so dynamische machen das meine webseite diese extension auslöst. ansonsten bleibt die extension einfach inaktiv.
ich hoffe das ich es verständlich ausdrücken konnte?
gruß sodiac
ich habe es endlich geschaft mein eigenes add-on zu erstellen. diese zu aktivieren wenn ich den entsprechende befehl in der webseite dafür gebe. nun hab ich aber das problem das ich eigentlich zwei xul datein bräuchte. einmal eins das die einstellungen ausführt sobald es aktiviert ist und eines das alle einstellungen wieder auf den ur zustand zürckstellt.
oder ein befehl wie ich in einer xul datei eine gewisse dynamic erstellen könnte.
gruß sodiac
macht nix. haupsache es geht dir gut und kann dir alles gut wünschen. glaubens mäsig gesehen ist es auch nicht meine welt. :wink:
also angel eines muss ich dir mal sagen.
dieser kiosk extension hat dazu beigetragen das ich verstehen kann wie die ganze sache funzt.
ich hab jetzt mal eine eigene extenstion geschrieben und gleich ausprobiert. und siehe da es funzt. dann konnte ich nicht aufhören und hab weiter herum probiert. und was soll ich sagen es funzt. jetzt werd ich mal meiner aufgabe nachgehen und versuchen eine extension zu basteln wie sie benötight wird.
also angel ich danke dir nochmal. dies ist ein ziemlicher fortschritt den ich dadurch machen konnte. ich wünsche dir ein frohes weihnachtsfest.
gruß sodiac alias marcel
hey angel, ich habs.
für die die es auch benötigen. im home verzeichnis ~/.mozilla sind die ganzen extensions installiert. einfach den betreffenden ordner löschen oder heraus nehmen.
aber diese extension ist schon einmal ein guter ansatz auf dem ich aufbauen kann. darf man denn existierende extensions modifizieren?
gruß sodiac
das nennt man doch von der traufe in den regen. nichts desto trotz schon mal ein fortschritt.