Beiträge von junghans2805
-
-
Zitat von Wawuschel
vllt. ist ja auch ICQ das Übel
<duck>
Na ja, ducken musst Du Dich deshalb nicht. So abwegig ist das nämlich nicht. Vor einiger Zeit hatte eine Bekannte massive Probleme aller Art mit ihrem PC, und als letztes haben wir uns ICQ vorgenommen und deinstalliert. Und alle Probleme waren beseitigt. Ich war da nicht drauf gekommen, weil ich so nen Quatsch noch nie benutzt habe, die Bekannte sagte nur beiläufig, ach, da hat mir ein Kollege noch dieses ICQ installiert.
-
Hallo Leutz,
mir hat sich gerade eine Frage von weltbewegender Bedeutung gestellt, und ich habe natürlich, wie bei Fragen dieses Kalibers üblich, noch keine Antwort, weshalb ich die Frage hier mal stelle:
Ich habe in der deutschen Wikipedia einen Artikel über den französischen Sänger Julien Clerc gesucht und gefunden, nachdem ich heute Abend mal wieder ein sehr schönes altes Stück von ihm gehört hatte. Der deutsche Artikel ist naturgemäß nicht so ergiebig, ganz im Gegensatz zum Artikel in der französischen Wikipedia. Mich interessiert folgendes: in der deutschen Wiki ist der Name von Étienne Roda-Gil rot unterlegt, was bedeutet, dass es keinen Link zu den Daten dieses Herrn gibt. In der französischen Wiki gibt es sehr wohl Daten zu ihm, der Name ist blau markiert. Wie muss ich es anstellen, um in der deutschen Wiki dem roten Link einen Hintergrund zu geben, damit der dann auch blau wird, sprich, damit Daten dazu vorliegen?
-
-
aus den 70er Jahren: Stealers Wheel mit Star
-
Zitat von boardraider
Vorstufe der Binären? *eg*
Wer weiß. Ich weiß noch immer nicht, was febe oder FEBE ist. Aber vielleicht soll ich das ja auch gar nicht wissen. Nachher mische ich mich da auch wieder in anderer Leute Angelegenheiten ein. Und dann finden die anderen Leute das auch wieder nicht gut. Ich warte doch lieber bis zum 26.12., wenn amsterdammer wieder die Türchen zur Top 2000 aufmacht. Davon verstehe ich wenigstens was.
-
-
-
@ all
Ich gebe so langsam auf. Ich habe jetzt von dem Googlemail Account einen Link zu einer Routenplanung aus Google Maps geschickt, und zwar an den Freemail Account bei web.de. Prima, Link kam auch formatiert an, ein Klick darauf, und schon wurde in einem neuen Fenster der Routenplaner von Google Maps geöffnet.
Aber:
Der Link wurde erstellt in Google Maps in der Ansicht "Karte". Das Ergebnis des Klicks in der eingegangenen Mail ist die Ansicht "Satellit". Langsam werde cih das blöde Gefühl nicht los, dass der Posteingang bei web.de nicht ordentlich arbeitet. Hatte ja auch oben schon mal jemand angedeutet.
Kurzer Rede langer Sinn: ich mache weiter wie bisher und muss darauf vertrauen, dass web.de den Link nicht vermurkst. Und die Empfängerin mit dem web.de Account werde ich dann mal so langsam auf googlemail umstellen.
Danke an Alle, Thema für mich erledigt.
-
-
-
Zitat von junghans2805
Das mit dem HTML werde ich nochmal nachsehen.
Also, beide senden mit HTML. Bei T-Online heißt das HTML, bei Googlemail heißt das Standardansicht für völlig unterstütze Browser (zu denen auch FF 3.0.3 gehört), im Gegensatz zur einfachen HTML-Ansicht für nicht völlig unterstützte Browser.
-
Zitat von .Ulli
Der Provider selbst wird nie den Inhalt der Mail manipulieren.
Klar, das hatte ich auch nicht vermutet. Vielleicht habe ich mich da auch nicht ganz klar ausgedrückt. Also: ich kopiere ein- und denselben Link in eine Mail, die ich von T-Online verschicke und in eine, die ich von Googlemail verschicke. Beide Mails gehen an denselben Account bei web.de, und die Mail von T-Online kommt mit einem unformatierten Link an, die von Googlemail mit einem formatierten.
Das mit dem HTML werde ich nochmal nachsehen.
-
Hallo Leutz,
ich ärgere mich derzeit über T-Online, einen meiner Mail Provider, aus folgendem Grund:
Ich habe in Google Maps eine Routenplanung durchgeführt. Dazu kann man sich auch einen Link anzeigen lassen, lt. Google Maps zur Verwendung in Mails. Diesen Link habe ich an jemand mit Freemail Account von web.de geschickt, und zwar mit T-Online und mit Googlemail.
Der Link sieht bei der T-Online Mail so aus, dass er beim Empfänger einfach nur als unformatierter Text ankommt. Man muss den Link dann markieren, kopieren und in ein neues Fenster eingeben, damit er ausgeführt wird. Beim Versand mit Googlemail kommt was ganz anderes an, nämlich ein formatierter Link, auf den man draufklickt und dann sofort ein neues Fenster aufgeht, wodurch der Link ausgeführt wird.
Kann mir mal jemand verraten, was das für ein Unsinn ist? Warum wird ein- und derselbe Link beim einen Provider formatiert und beim anderen nicht? Mich interessieren jetzt die weltanschaulichen Betrachtungsmethoden pro und contra T-Online oder Googlemail weniger, ich will nur einfach rausfinden, ob ich was falsch mache. Vielleicht hat jemand auch mal Lust, mein Vorgehen nachzustellen und zu sehen, ob dasselbe wie bei mir passiert.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
-
Zitat von Wurstwasser
Ich habe jetzt ein wenig Angst, dass mir die 5 als erste Ziffer beim Lebensalter alle Energie nehmen wird.
Musst Du nicht haben. Es gibt auch Menschen, die starten mit 50 erst durch. So wie ich. Nur dass ich jetzt nicht mehr jedes neue Handy haben muss, das jemand mir anpreist. Oder dauernd den Browser wechseln muss. Es gibt Dinge, die sind wichtiger. Für mich jedenfalls. Leben z. B.
-
-
Zitat von Wawuschel
Also, ein bisschen Geduld könnte nicht schaden!
So nach dem alten Motto von Wolfgang Clement: Herr, gib mir Geduld, aber bitte sofort...
-
-
-
Zitat von TrinitySheep
ich benutze firefox nur um ins internet zu kommen aber was es so alels gibt oder wo was zu findne ist weiss ich nicht unbedingt xD
Und was hat das damit zu tun, dass Du eine Frau bist?
Search Plugins: Du gehst auf mycroft.org, dort gibst Du in das Suchfeld die URL der gewünschten Seite ein, also z. B. deutschebahn.de, enter, und dann kommt normalerweise mindestens eine Suchmaschine, oft auch mehrere, Du klickst die gewünschte an, wirst noch gefragt, ob Du sie jetzt installieren willst, natürlich willst Du das, und schon ist sie installiert.
Jetzt rechts oben in das Feld neben der Eingabeleiste, da findest Du jetzt Deine Suchmaschine (Search Plugin), gibst den gewünschten Begriff ein, enter, und schon hast Du die Informationen (falls es welche gibt). Ein sehr schönes Search Plugin ist z. B. das von leo.org, Wörterbuch für Deutsch-Englisch und Deutsch-Französisch.
Deutsches Wörterbuch: dazu gibt es bei mycroft.org dieses Search Plugin: http://mycroft.mozdev.org/search-engines.html?name=dwds