1. Ja, die normale ist aktiv
2. nicht, dass ich wüsste
In anderen Foren von Foren-City klappt es eigentlich auch einwandfrei.
1. Ja, die normale ist aktiv
2. nicht, dass ich wüsste
In anderen Foren von Foren-City klappt es eigentlich auch einwandfrei.
Zitat von KolibriMASSE: Meint man nun Maße oder Masse?
In der Schweiz gibt es kein "ß".
Es gibt auf alle Fälle eines, sie benutzen es nur kaum.
Mit der Reform der Rechtschreibung einigten sich alle drei Länder, Deutschland, Österreich und die Schweiz, auf die neuen Schreibformen- und das war ein langes, zähes Ziehen und Zerren.
D.h. also, dass auch die Schweiz das ß besitzt. Ob sie es nun auch anwenden oder nicht, sei mal dahingestellt.
ZitatJa, eben. Spaß wird man weiterhin als SPASS scheiben.
Ist aber nicht korrekt, weil da eben Spass mit schnellem S steht und nicht Spaß, wie das Wort aber heißt.
Du kannst auch nicht Aufzig schreiben, wenn das Wort nun mal Aufzug heißt und so auch gesprochen wird.
EDIT:
Zitatman sollte es allen einfacher machen und das sz komplett durch ss ersetzen...achja, und nur namen groß schreiben.
Wer was von Sprachen versteht, wäre dagegen.
Tschechisch oder Polnisch wirken sehr kompliziert, wenn man sie erst mal liest. Sie sind es natürlich auch. Aber sie wären noch weit komplizierter, hätten sie nicht unzählige Akzente. Englisch hat keine, udn daher ist es immer wieder ein nettes Rätsel, wie man das Wort nun aussprechen soll, wenn man es vorher noch nie gehört hat. Woher weiß ich denn, dass man Floor flohr ausspricht und nicht fluhr? Kein Akzent da, der mir das sagt.
Die Akzente machen die Sprache also einfacher und nicht schwieriger. Schwierig ist es sicherlich auf der Tatstatur. Im Deutschen noch nicht soo sehr, im Polnischen wahrscheinlich schon eher (?)
Das ß sagt also aus, wie man ein Wort ausspricht. Und ein Kind oder ein Ausländer, haben so viel besser die Möglichkeit, sofort am Wort zu sehen, dass man Spaß eben Spaß ausspricht und nicht Spass.
Hallo,
in vielen Foren-City-Foren, z.B. dem Forum Werbeportal, erscheint beim Betreten als angemeldetes Mitglied die Fehlermeldung ,,502 Bad Gateway
nginx". Dies passiert, wenn man Unterforen betreten will. So kommt es, dass man sich diese gar nicht anschauen kann, sondern nur zurückgehen kann.
Natürlich meldete ich mich erst beim Forenanbieter Foren-City, diese jedoch meinten, das müsse an Firefox legen. Es stimmt soweit, dass das Problem mit Opera oder dem IE auch noch nicht aufgetreten ist.
Ist das wahr und wenn ja, weiß jemand, was man tun kann?
Das Löschen des Chaches und der Datenstempel bringt nicht sonderlich viel.
Mit freundlichen Grüßen
EDIT: Benutze FF 3, Problem bestand aber auch schon bei der 2er Version.
Aha, das Prob scheint vorerst gelöst, Tor war schuld. ^.-
Hallo,
ich benutze die neue FF 3.0-Version und das klappte zu Anfang auch ganz gut. Doch jetzt auf einmal geht immer weniger.
Bilder und Frames gehen nicht mehr (dabei wurde nichts an der Firewall oder dem ABP verändert, der ABP wurde sogar einmal neu installiert).
Außerdem bricht der FF zusammen, wenn ich mir mit der neuen Funktion kurz in einer eigenen Registrierkarte etwas aus Internet Explorer-Sicht ansehen möchte.
Und auf ABP kann ich nun auch gar nicht mehr zugreifen.
Weiß jemand, woran das liegen könnte und was zu tun ist?
Danke für jegliche Hilfe
Grüße
Zitat von MonztAWie ich bereits schrieb: Du musst das Abo selbst in den Adblock Plus-Einstellungen aktualisieren. Einfach rechtsklick in das Abo und "Jetzt neu herunterladen" wählen. Oder einfach warten, bis das Abo wieder selbst den Filter neu lädt.
Aber wo genau steht das? Jetzt neu herunterladen ...
Hallo!
Leider habe ich große Probleme mit der Werbung, sowohl Bannern als auch Popups. Eigtl. hatte ich mich wieder für den FF entscheiden, weil ich in Erinnerung hatte, dass der Adblock-Plus die Werbung sehr gut und ziemlich erfolgreich ausblendet bzw. unterdrückt, doch das funktioniert scheinbar nicht mehr.
Ich habe vor wenigen Tagen FF und Adblock-Plus nach längerer Zeit wieder installiert, also kann es nicht an einer veralteten Liste von Dr. Evil liegen, die ich selbstverständlich mit heruntergeladen hatte.
Es betrifft fast alle Foren, z.B. http://werbe-forum.foren-city.de/ als auch Seiten, wie etwa http://eternal-wolves.de.vu/
Dazu ist noch zu sagen: Bei ersterer Adresse, den Foren, wird die Bannerwerbung manchmal unterdrückt, ca. aber bei jedem 3. Mal erscheint sie wieder. Also ggf. ein paar Sachen anklicken und so kontrollieren, ob sie beim zweiten, dritten oder vierten Mal erscheint. Dann ist oben, unter der Forenüberschrift, ein rechteckiger Banner zu sehen.
Bei zweiterer Adresse erscheint nach dem ersten Klick einer Schaltfläche auf dieser Seite sofort ein separates Fenster von O2, welches sich zunächst unauffällig mit einem neuen Rechteck in der Startleiste öffnet.
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.
Grüße
PS: Natürlich habe ich schon zig dieser Banner mit in meine Blockiererliste (Frame blockieren oder auch Grafik blockieren) aufgenommen, dennoch erscheinen sie später wieder.
Danke erst mal euch beiden. Ich werde die saubere Neuinstallation mal versuchen und mich ggf. wieder melden, sollte das Problem weiterhin bestehen.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat von AngelOfDarknessFirewall im Einsatz ? Dort mal den Firefox löschen und neu erkennen lassen.
Ja, ist. Und wie mache ich das?
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/251207195731_Unbenannt.PNG]
ZitatOder ist deine Flash Player Installation aktuell ? --> Updaten
Hm...wo bekomme ich heraus, welches die aktuelle Version ist, auf dem Rechner? Welches ist die Aktuelleste?
ZitatEbenso mit JAVA verfahren ....
Hier leider auch diese Fragen. Wo finde ich das heraus? Unter Extras scheinbar nicht.
Jam, ich benutze Adblock Plus inklusive Dr.Evils Liste, welches ich auch früher hatte und ich habe die FF-Rechtschreibeprüfung installiert, also das Wörterbuch, was ich aber beim Alten lange Zeit nicht hatte.
Hallo,
habe gesucht und nachgeschlagen, aber ich habe kein Thema zu dieser Sache hier gefunden...
Ich hatte das Problem schon sehr sehr oft an meinem alten Rechner, jetzt an meinem neuen auch. Plötzlich erscheint dieses Fenster
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/251207191352_Unbenannt.PNG]
und dann, wenn ich es wegklicke, schließt er alles. Woran liegt das? Was kann ich tun?
Kann mir jemand helfen? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Ich benutze 2.0.0.11 .
Gruß- und schöne Feiertage noch.