Tach zusammen,
ich hab auch schon häufiger versucht ein wenig mit Linux, d.h. genauer Knopix oder Kanotix, zu arbeiten, aber leider hab ich absolut 0 Ahnung davon und schaff es damit nicht ins Internet zu kommen. Weder mit meinem alten noch mit meinem momentanen Rechner. Also die Live-CD von Kanotix (2005-02) läuft problemlos, aber irgendwie wird meine WLAN-Karte oder das Netzwerk an sich nicht erkannt. Wie gesagt, ich hab echt keine Ahnung von Linux würds aber gerne mal 'ne zeitlang ausprobieren um vielleicht auch langsam rein zu wachsen. Ohne Internet-Verbindung ist das aber schwierig.
Unter Netzwerkverbindungen wird mir bei XP PRISM 802.11g Adapter (3886) angezeigt. Hat vielleicht jemand 'nen Plan wie ein absoluter Anfänger es schafft damit unter Kanotix ins Netz zu kommen oder kennt ein anfängertaugliches Tutorial? Wäre supersupernett! Ich hab auch schon im Kanotix Forum gesucht, aber nichts gefunden was ich verstanden hätte. Auch die WLAN Konfiguration aus dem Kanotix Wiki hat mich leider nicht weiter gebracht. Was mach ich falsch? Ich würds so gerne mal richtig ausprobieren :cry:
Oder meint Ihr sollte ich mir mal Fedora ziehen? Wirds damit vielleicht automatisch erkannt?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
btw: mein Netzwerk ist WEP-verschlüsselt und im XP TCP/IP Protokoll hab ich mir 'ne Adresse zugewiesen und 'nen Standardgateway definiert.