Danke Mithrandir... hab das nun 2 Tage so in Benutzung und keine doppelten Einträge mehr, super... danke auch an Dr. Evil für die Mithilfe.
Gruß Hexmaster
Danke Mithrandir... hab das nun 2 Tage so in Benutzung und keine doppelten Einträge mehr, super... danke auch an Dr. Evil für die Mithilfe.
Gruß Hexmaster
Zitat von MithrandirWieviel "eigene Tags" hast du denn? und: Bei mir gab's auch einen doppelten Eintrag - der ging erst weg, nachdem ich die Zeile zweimal eingefügt habe.
Ich hab 9 eigene Tags und die Zeile auch 2x drinne. Es ist unterschiedlich, entweder es ist garkeiner doppelt oder maximal einer und damit kann ich leben. Vorher hatte ich recht lange Liste, wo mehrere Tags doppelt waren und mitunter sogar welche dreifach vorhanden waren. Solange das bei diesem einen doppelten bleibt, solange bin ich auch zufrieden
Gruß Hex
Danke Mithrandir... hab das mal nach deinem Code verändert und ausgiebig getestet, keine doppelten Einträge mehr. Wenn wir in der Schule wären, hättest dafür jetzt ne 1 bekommen
Gruß Hex
Nachtrag: Zu früh gefreut, funktioniert leider auch nicht zu 100%, hab aber höchstens noch einen Eintrag doppelt, das auf alle Fälle viel besser als vorher.
Zitat von informant42
Windows Vista: Open the C:\Users\<your_username>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Mozilla Firefox folder and delete the file "xpicleanup.dat". The "AppData" folder is hidden by default; to open it, either enable viewing of hidden files and folders or go to "Start -> Start Search" and type in %APPDATA% to open it. You may need to first end the "xpicleanup" process, if found, in Windows Task Manager and delete the file "xpicleanup.exe" in the Firefox installation directory
Danke... hat gerade das Problem unter Win XP. Nach Löschung der xpicleanup.dat im Firefox Verzeichnis funzt nun wieder alles
Hallo
Die vorletzte Version von FF die ich drauf hatte, war die 1.5.0.8. Ich habe immer für alle Seiten und Foren die Logindaten gespeichert, also Username und Paßwort. Ich hatte bis dahin nie Probleme damit.
Dann hab ich 2.0.0.2pre installiert. Hatte dann das Prob mit dem Schreibschutz, was ich aber durch lesen des entsprechenden Threads hier im Board, lösen konnte.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Paßwortspeicherung, die funzt nur teilweise. Ich muß dazu schreiben, ich hab mit FEBE Cookies, Paßwörter etc gesichert und nach dem Update wieder eingespielt.
Bei völlig neuen Seiten/Foren ist es wie immer. Es kommt die Frage, ob ich das Paßwort speichern möchte, was ich bejahe. Danach ist beim Aufruf immer der Username und das Passwort schon drinne.
Bei älteren Sachen, die schon im 1.5 drinne waren und wieder eingespielt worden, passiert folgendes. Ich rufe die Seite/Forum auf und es steht nur der Username drinne. Wenn ich jetzt das Paßwort eingebe und Enter drücke, bin ich zwar eingeloggt, aber es kam kein Dialog, ob ich das Paßwort speichern möchte.
Das nervt mich mit der Zeit echt, das ich da jetzt jedesmal das Paßwort eintragen muß.
Meine Frage an die Experten, woran liegt das und wie kann ich das beheben?
MfG Hexmaster
PS Allen Usern hier wünsche ich ein frohes und gesundes Jahr.
Ich hatte das selbe Problem, Fensterposition nicht gemerkt und alle Veränderungen an der Symbolleiste vergessen. Dank dieses Threads hab ich jetzt auch rausgefunden... es lag am vorhandenen Schreibschutz des Profilordners. Besten Dank
Gruß Hex
Zitat von NightHawk56
Hexmaster,
Den Vorschlag, im Plugin Ordner des Firefox die Datei "npfdm.dll" zu löschen, halte ich für keine gute Idee.
Warum nicht? Kannste diese Aussage begründen?
Jetzt begründe ich mal...warum das so richtig ist. Den Fehler hatte ich nähmlich selber verschuldet.
Installierst du zum ersten mal FDM, wird diese besagte DLL nicht abgelegt, sie ist im Plugin Verzeichnis nicht vorhanden. Die meisten User werden jetzt, so wie ich auch, daran gehen, und alle Einstellungen durchsehen und diese ihren Bedürfnissen anpassen. Das man dabei aus Unkenntnis mal was einstellt, was sich hinterher als falsch erweist, auch das kann man passieren.
Ich hatte dann im FDM bei Überwachung Mozilla anhehakt. Jetzt wird die besagte DLL im Pluginordner angelegt, was ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wußte. Bis auf RAR Files, wurde jetzt bei allen anderen Files, sofort der FDM gestartet, es kam nicht das Auswahlmenü. Das sah dann so aus, klickte man auf eine Datei (EXE, ZIP etc) ging im selbnen Tab ne neue Seite auf, da stand nur oben Links, das der Download an FDM übergeben wird und man den Backbutton klicken soll, um auf die Ursprungsseite zurück zu gelangen.
Daran ist bzw war die DLL schuld, was ich aber auch zu diesem Zeitpunkt nicht wußte. Ich hab dann bei Überwachung alles deaktiviert, trotzdem sind die Downloads weiter an FDM übergeben worden.
Da mir das mit der Zeit echt auf den Keks ging, entschied ich mich, FDM zu deinstallieren und einen anderen DM zu benutzen. Jetzt wollte ich aber schaun, was passiert wenn ich einen Downloadlink anklicke, wo kein FDM mehr vorhanden ist. Tja...und was soll ich sagen, es ging immer noch die neue Seite im selben Tab auf, wo der Download an den FDM übergeben werden sollte.
Natürlich konnte FDM jetzt nicht starten, da ja nicht mehr vorhanden. Dafür ging jetzt ein kleines Popup auf, wo sinngemäß drinne stand, sollte FDM nicht mer vorhanden sein, solle man besagte DLL aus dem FX Pluginordner manuell löschen, was ich dann auch getan habe.
Jetzt, wo ich wußte woran das lag, und die DLL wech war, konnte ich getrost FDM wieder neu installieren und siehe da...jetzt kommt wieder wie gewohnt der Auswahldialog. Damit ist bewiesen, das die DLL nicht zwingend erforderlich ist, sie wird nur angelegt, wenn die Downloads im FX direkt an FDM übergeben werden sollen.
Ich weiß...an dem Problem war ich selber schuld, man kann halt nicht immer alles vorher wissen
Gruß Hexmaster
Ok...der Thread ist jetzt schon einen Monat alt, aber ich hatte aktuell das selbe Problem. Nur bei RAR Dateien kam der Auswahldialog...bei allen anderen Files (ZIP, EXE etc) ging sofort FDM an...das hat echt genervt.
Lösung: In den Plugin Ordner von Firefox gehen und dort die npfdm.dll löschen...danach kommt wieder bei jeder Datei der Auswahldialog
Gruß Hexmaster
Hi
Da ich auf meinem Homeboard sehr viele Postings erstelle, ist die BBCode Erweiterung eine echte Hilfe. Besonders seit es auch möglich ist, eigene Tags einzubinden (BBCode & HTML).
Um die letztgenannte Funktion, den eigenen Tags, geht es mir. Hab erst vor kurzem von Fx 1.0.6 auf 1.5.0.2 geupdate und alle Erweiterungen neu gemacht, u.a. auch die BBCode Erweiterung in der neusten Version 0.4.1.3.
Ein eingetragener Tag in der Liste, war dann hinterher auch nur einmal vorhanden. Dies ist jetzt anders und ich verstehe nicht warum...
Jetzt hab ich einige Einträge doppelt und dreifach in der Liste, jeder Eintrag ist aber nur einmal eingetragen.
Ich hab BBCode dann deinstalliert und alles nochmal neu gemacht. Beim ersten Aufruf war jeder Eintrag dann auch nur einmal in der Liste, beim zweiten Aufruf waren wieder einige Einträge doppelt oder dreifach vorhanden.
Das ganz kuriose kommt jetzt, mir ist aufgefallen, das sich die Einträge die doppelt oder dreifach vohanden sind, sich ändern...oder anders ausgedrückt, ein Eintrag der doppelt war ist plötzlich nur einmal vorhanden und ein anderer Eintrag der doppelt vorhanden war, ist jetzt plötzlich dreifach vorhanden. Und so wechselt das plötzlich laufend.
Hat das noch wer mit der Konstellation? Woran könnte das liegen?
Gruß Hexmaster
Danke Scuba für diesen Thread...hatte bis dato das selbe Problem mit Links im RSS Reader. Hatte das auch mal hier gepostet, dort sind wir der Lösung des Problems nicht nah genug gekommen.
Ich bin dann bei der 1.0.6 Version von Moox geblieben, da FX da standart mäßig im HG geblieben ist. Nun bin ich, dank der Lösung hier, auf 15.0.2 gewechselt und kann bestätigen...jetzt funzt das auch mit dieser Version *freu*
Gruß Hexmaster
Zitat von AngelOfDarkness
Okay, habs doch wohl falsch verstanden .. du meintest den FX selber
und nicht ein Tab ... Sorry ...Habs mal eben ausprobiert .. er kommt immer noch in den
Vordergrund.
Jo...hatten wir uns falsch verstanden. Genau das meinte ich. Die Moox Version war die einzigste (mir bekannte) Version, wo der FX bei einem externen Linkklick (z.b. Newsreader) nicht in den Vordergrund kam.
Gruß Hexmaster
PS Hab auch verschiedene Tab Extensionen getestet, an solch eine Möglichkeit hat wohl bisher kein Programmierer gedacht
Zitat von AngelOfDarknessBeim FX 1.5 kann man einstellen, ob im Hinter- oder Vordergrund.
Ich hab meine 1.06er mal gesichert und 1.5 raufgemacht zum testen. Also ich kann da keine Einstellung zu finden. So im original installierten Zustand kommt der FF immer noch bei jedem esternen Linkklick in den Vordergrund.
Solange es da keine Möglichkeit gibt das abzustellen, bleib ich bei meiner 1.06 Moox Version.
Achja...die Tab Einstellungen im FF beziehen sich ausschließlich darauf, ob Tabs im Vordergrund oder Hintergrund geöffnet werden sollen, das mein ich aber nicht.
Gruß Hexmaster
Bin jetzt an der Stelle, wo ich gerne auf 1.5 updaten würde.
Warum ich noch die 1.06 Moox benutze ist ja aus diesem Thread zu ersehen.
Wie sieht das jetzt damit aktuell bei der 1.5 aus, kommt da der FF bei externen Linkklicks immer noch in den Vordergrund?
Gruß Hexmaster
Zitat von Dr. Evilhattest du vielleicht eine moox-Version? Der hat das wohl auch schon in seinen 1.0.x-Versionen geändert
Jo, die hatte ich, da hab ich jetzt garnicht dran gedacht. Dann haben wir ja den Grund gefunden, brauch ich halt die 1.07 Moox Version
Danke dir ...
Gruß Hexmaster
Nachtrag: Gibt leider noch keine 1.07 Moox Version.
Zitat von cubefoxich dachte, das war schon immer so, dass der firefox bei externen links in den vordergrund kommt.
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das erst in fx 1.5 geändert wurde.
Bei der 1.06 hatte ich das nicht, sonst würde ich das ja net schreiben Deshalb war ich ja auch nicht glücklich darüber, das es in der 1.07 plötzlich wieder anders ist, ohne das ich was verändert habe.
Hallo
Ich bin in einem Forum für die News Sektion verantwortlich. Um schnell und aktuell (und einfach) an neue News zu kommen, benutze ich einen RSS Reader.
Vor dem Update von 1.06 auf 1.07 konnte ich dort jeden Link anklicken und er wurde im FF als neuer Tab geöffnet, allerdings blieb der FF im Hintergrund. Bei bis zu 50 interessanten News ist das sehr praktisch, da ich erst alle Links anklicke und dann erst zum FF wechsle.
Seit dem Update auf 1.07 erscheint der FF bei jedem externen Link Klick im Vordergrund. Dann muß ich erst wieder zum RSS Reader wechseln. Das dies bei der Fülle an Links extrem nervig ist, kann man sich nachvollziehen.
Um es vorweg zu nehmen, ich habe im FF nach dem Update nichts in den Optionen oder Erweiterungen verändert. Als Tab Erweiterung nutze ich Tabbrowser Preferences [de], aber da sind alle Einstellungen wie vor dem Update.
Wie bzw wo kann ich FF so konfigurieren, das er beim Klick auf Links in externen Anwendungen, diese wieder im Hintergrund öffnet?
Gruß Hexmaster
Danke Dr. Evil... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht *schäm*
Hallo
Ich bin oft auf wetter.rtl.de um, konnte man sich sicxher denken, mir die Wetterdaten für meinen Ort anzusehen. Die ganzen Wettersymbole sind kleine Flash Animationen, über jedem dieser Symbole ist dieser Adblock Reiter, über den Symbole einzeln geblockt werden können.
Zum einen sieht das unschön aus (nervt echt), zum anderen werden damit eine ganze Reihe an Temperaturen verdeckt.
Meine Frage, kann man die Adblock Reiter irgendwie bzw irgendwo abstellen bzw deaktivieren?
Gruß Hexmaster
PS Sehe gerade, falsches Forum. Bitte mal verschieben, danke
Benutze Panda Antivirus Platinum und bin bis Dato sehr zufrieden damit
Gruß Hexmaster