Auch als Linux-Neueinsteiger, mit Suse 10.3, trotz YAST-Update auf Fox 2.0.0.11
Ich hatte hier
http://wiki.linux-club.de/Firefox#Proble…d_Erweiterungen
folgenden Tipp gefunden
Problem mit Firefox 2.0 und Erweiterungen
ZitatAlles anzeigenBei einem frisch installierten Firefox 2.0 stellt sich häufig das Problem, dass keine Erweiterungen installiert werden können. Installationsversuche enden erfolglos mit der Fehlermeldung "203".
Die Lösung
Um Erweiterungen installieren zu können, sollte man so vorgehen:
1. Man gibt about:config in die Adresszeile von Firefox ein und bestätigt mit Enter.
2. Nun gibt man in die Zeile "Filter" xpinstall.enabled ein und prüft, ob dort "true" eingestellt ist.
3. Jetzt begibt man sich in den Profilordner von Firefox. Bei Suse ist dies der versteckte Ordner ".mozilla/firefox" im Home-Verzeichnis des entsprechenden Users.
4. Aus diesem Verzeichnis entfernt man nun die folgenden Dateien:
1. extensions.cache
2. extensions.ini
3. extensions.rdf
5. Jetzt startet man Firefox im Safe-Mode und installiert über diesen die Erweiterungen. Über die Konsole startet man Firefox im Safe-Mode mit diesem Befehl:firefox -safe-mode
Nach erfolgreicher Installation der Erweiterungen im Safe-Mode stehen die Erweiterungen nach dem nächsten regulären Start von Firefox auch dort zur Verfügung.
Leider klappte das nicht wie gewünscht, nach Löschen der extentions.* im User-Home kein weiterer Effekt, nach Löschen im root/moz./ff....
nach einigem Warten beim Installationsversuch (noch safe) immerhin Abbruch mit anderem Fehlercode 228 ?) anstelle 203
Genau wie die Vorquoter (richtige Bez?) habe ich auch kein wirkliches Problem damit, da ich mich auch langsam in Linux einarbeiten möchte.
Scheint mir aber ein allg. Problem der 10.3 zu sein?