Ok, die eigentliche Frage ist, ob man juristische Handhabe gegen sowas hat, also der Verwendung wiedersprechen kann aber das ist wohl eine andere Abteilung ...
Beiträge von Wolfgang_
-
-
Einen wunderschönen guten Tag
Ich habe vor kurzem zurück gewechselt zur Telekom (Zugangsprovider) und seit dieser Zeit nutze ich eben dort das Kundencenter. Eine der ersten Fehlermeldungen mit denen ich konfrontiert war, war die Aussage, dass mein Browser keine Cookies akzeptiert.
Bei genauerer Betrachtung waren es die Option "Cookies von Drittanbietern akzeptieren", die noch gesetzt werden musste. Das ist die erste Seite überhaupt, die das fordert.
Meine Frage ist nun: Was steckt hinter dieser Option? Ich schalte das nun nicht nur frei für die Telekom, sondern für alle Seiten. Dabei ist mir technisch die Bedeutung klar. Es sind "nicht-Telekom-Seiten", die Content zuliefern und die für sich auch Cookies setzen.
Meine Frage ist: Welche Bedeutung hat das für den Datenschutz - die Option ist auf der Seite Datenschutz und was kann man ggf. dagegen tun?
Herzliche Grüße
Wolfgang -
Hallo
Danke den habe ich mal installiert und interessanterweise ist Java-Script tatsächlich negativ. Dabei habe ich eigentlich folgendes Problem
(A) Es gibt CPU-Last 100% bei denen der Browser noch ein paar stille Reserven hat. Ich kann noch navigieren und alles machen.
(B)Und dann gibt es bis den Fall wo es nicht mehr geht.
Und immer wenn ich Java-Script abschaltete, dann hatte ich nur (A).
Aber der Profiler zeigt nichts an.
Herzliche Grüße
Wolfgang -
Einen wunderschönen guten Tag und als Neuling zunächst einmal herzlichen Dank für die Möglichkeit hier fragen stellen zu können.
http://audiovisuell.myblog.de/
Mein Problem ist: Ich besuche eine Webseite und dann geht entweder sofort oder kurz nach dem ich irgendwas mache (Scrollen, Maus auf eine Link ziehen oder ähnlich) die CPU-Auslastung auf 100%. Mich würde interessieren, woran das liegt. Gibt es da eine Möglichkeit?
Herzlichen Dank für jeden Tip.
Wolfgang