Hallo,
Danke für die Antwort. Ganz so wir Du sehe ich es auch.
Wenn ich den Platz auf den Platten nicht brauche ist es halt von Platte schneller installiert. Nicht natürlich die Viren und Co. aber andere Programme die ich in den Jahren "gesammelt" habe. Ist halt so das man für ein Problem das man im Moment hat oft diverse Programme findet. Habe mich halt mit dem Registryproblem so aus der Affaire gezogen das, wenn das Programm nichts war, es wieder deinstalliert wurde und danach die Sicherung der Registy wieder zurück gespielt wurde.
Zum Teil ist es einfach die Datensicherung wenn ein Programm Zweimal auf dem Rechner ist, drum habe ich ja auch 4 Festplatten im Rechner. Einiges ist halt in die "Sicherung" gewandert, weil ich bevor ich fertig war mit dem Ausprobieren, gesichert habe und Download nur ein Teil der Sicherung ist.
Bernd Natürlich sind es keine Fehlalarme. Nur der Virenscanner hat wenn ich doch mal so ein Programm installieren wollte Alarm geschlagen. Wollte ich das später dann mal in einer VM installieren um zu sehen ob der Alarm nur deswegen kam weil das Programm ja genau das machen soll was als Virus erkannt wird, ist das Programm nicht gelöscht worden. Meist ist es aber bei dem Wunsch es eben mal auszuprobieren geblieben, weil es inzwischen eine andere Lösung für das Problem gab. Jetzt wo mir mal wieder Programme zu gemüte geführt wurden, die ich löschen sollte werde ich wieder welche davon löschen.