hat leider nicht funktioniert, es hat mich ja auch erstaunt, dass der kursive und der fatte text richtig angezeigt wurden. ich hab mir jetzt einfach mal den firefox 1.5-beta installiert und es funktioniert, es treten keine darstallungsfehler mehr auf.
Beiträge von karagez
-
-
ich benutze seit kurzem den firefox 1.6 unter ubuntu-linux und ich habe mich schon öfter gewundert, dass manche schriften irgendwie größer sind als ich es von windows gewohnt war. ich habe dann mal die entsprechenden seiten mit den konquerer aufgerufen und siehe da, die schrift ist ganz deutlich ein bisschen kleiner:
[Blockierte Grafik: http://stuff.eson.de/firefox.png] [Blockierte Grafik: http://stuff.eson.de/konquerer.png]
(ein ausschnitt aus der gleichen webseite. links firefox, rechts konquerer)es handelt sich hier um verdana (die habe ich bei ubuntu nachinstalliert) und die größe ist mit 10px angegeben. wenn es sich um eine angabe in pt gehandelt hätte, würden mich größenunterschiede nicht weiter wundern, aber ein pixel ist ein pixel, da ist eigentlich nichts dran zu rütteln, oder? seltsamerweise werden fette und kursive schriften auf beiden browsern gleich angezeigt. hat jemand eine ahnung woran das liegt und wie ich das wegkriege?
-
ich glaube das mach ich, obwohl es ja schon ein bisschen lächerlich ist, nur wegen dem logo. ich könnte aber mal gucken ob ich die bilddatei irgendwo finde und sie dann manuell ersetzen.
-
ich hab 1.0.6 (aktualisiere mein ubuntu täglich) aber ich hätt eigentlich ganz gerne den fuchs wieder.
-
ich habe gerade windows zu meinem zweitsystem degradiert und nutze nun den firefox unter ubuntu-linux. nicht, dass es wirklich probleme damit gäbe, allerdings kann ich den fuchs nirgends finden. im icon, oder auch unter Hilfe > Über Firefox, immer ist da nur der erdball (ohne fuchs). mich würde mal interessieren warum das so ist. liegt das an der distribution? haben die was gegen, solche maskottchen? widerspricht das der ubuntu-philosophie?
den gnome-fuß, oder den wiber (gimp) haben sie aber nicht wegzensiert.