Beiträge von wbiebel
-
-
nein, ich suche nicht "DAS was Chrome kann", sondern "DAS, was man mit Chrome kann"! Und das sollte nicht signifikant mehr sein als man mit FF kann, oder?
-
Ich verwende nicht TabCandy, sondern das Panorama von FF 4 beta 11. Und ich suche keine Extension, sondern möchte gerne, dass die FF-eigene Seite Panorama als Startseite eingetragen werden kann.
Interessant, zu was sich meine -- wie ich glaubte, einfache -- Frage bzw mein Wunsch auswächst! -
Chrome gruppiert keine Tabs, sondern hat eine Seite, auch als Startseite, mit oft besuchten Seiten. Genau dafür habe ich auch das Panorama verwendet: eine Gruppe heißt "Oft". Diese würde ich gerne als Startseite haben.
-
Echt? Ich kann das Panorama nicht als Startseite einstellen? Dann muss ich das gleich posten als Wunsch, das ist ja wichtig, beim Chrome kann ich das.
-
ja, Panorama, genau, so wir´s auch im Video genannt
-
ich verwende die letzte Version der Beta 11, da gibt es ja rechts oben das Icon, mit dem man eine Seite erstellen kann, auf dem man die Thumbnails von oft verwendeten Seiten manipuliert, ich habe Schnellstartseite dazu gesagt (wie heißt sie richtig?).
Wie kann ich es machen, dass beim Öffnen diese Seite kommt? -
Wie kann ich die Seite, wo ich die Gruppenübersichten über meine oft verwendeten Tabs habe zur Startseite machen?
Danke! -
Genau, pcinfarkt hats gefunden (siehe oben)! Das habe ich abgestellt. Weißt Du, wie mans wieder kriegt?
MfG WB -
Danke sehr allen Beteiligten für die große Mühe, Klarheit reinzukriegen. Nachdem niemand diesen Schalter kennt frage ich mich nun selbst schon, ob ich ihn auch wirklich gesehen habe. Zur Verdeutlichung: beim IE7 mit der Erweiterung IE7Pro kommt beim Schließen des Programms mit mehreren offenen Tabs eine Abfrage "Möchten Sie die Registerkarten schließen?" mit den Optionen "Beim nächsten Start von Internet Explorer öffnen" und "Diesen Dialog nicht mehr anzeigen".
Sinngemäß ebenso habe ich das von meiner Version von FF in Erinnerung, da heißt es halt nicht Registerkarte sondern Tab. Da war bei der ersten Installation die Abfrage "In diesem Fenster befinden sich noch offene Tabs. Sind Sie sicher, dass Sie das Fenster schließen möchten?", so wie man das ja auch von früher her kennt. Diesmal war aber noch eine weitere Möglichkeit dabei, nämlich (sinngemäß): "Sollen die Fenster beim nächsten Start von FF wieder hergestellt werden? Ja/Nein" und "Diese Frage nicht mehr stellen." Wenn man nun -- was ich leider getan habe und das gibts ja auch bei anderen Programmen -- die Option anhakt "Frage nicht mehr stellen" wird das, was man jetzt auswählt, in alle Zukunft genommen. Ich habe das also angehakt (weil ich mir dachte, ich werde nie die Fenster wiederhergestellt haben wollen) und habe auf "Nein, nicht wiederherstellen" geklickt.
Seitdem kriege ich, wie früher auch, wohl die Abfrage, ob ich tatsächlich schließen will, weil noch mehrere Tabs offen sind, auch die about:config-Einstellung steht auf True, aber ob ich beim nächsten Start die Tabs wieder hergestellt haben möchte (und, ob ich diese Frage in Zukunft nicht mehr gestellt kriegen möchte) kommt nicht mehr. Und das bedaure ich, weil ich mittlerweile draufgekommen bin, dass ich doch manchmal die Tabs beim nächsten Mal wieder gerne hätte.
Eine vollständige Neuinstallation kommt für mich aber deswegen nicht infrage, da würde ich ja alle Einstellungen, Bookmarks, AddOns, etc verlieren und müsste den FF wieder von vorne beginnen her zu richten; das ist es mir nicht wert. Ich habe eben aus meiner unbedachten Entscheidung gelernt.
Nochmals vielen Dank und auch dafür, dass mir einer von euch ein AddOn genannt hat, das das vielleicht auch kann. Ich werde das asuprobieren.
Liebe Grüße WB -
Danke gammaburst,
für die rasche Nachricht. Ich habe mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt: Die Abfrage bzw Warnung, dass mehrere Tabs offen sind und ob ich diese schließen will, kommt schon (der Wert ist auch auf True gestellt). Allerdings hatte ich zu Beginn auch noch zusätzlich die Möglichkeit, die offenen Tabs für die nächste Sitzung zu merken, nachdem sie nunmehr geschlossen worden sein würden. Diese Abfrage kommt nun aber nicht mehr, weil da gab es auch eine Möglichkeit, diese Frage für ab sofort nicht mehr gestellt zu bekommen und diese Frage möchte ich wieder haben, weil ich doch manchmal die offenen Tabs gemerkt haben und beim nächsten Mal automatisch geöffnet haben möchte. Kennen Sie auch diese Einstellung?
MfG WB -
Sg Damen & Herren,
ich verwende FF 3.0b2 und habe dereinst beim Schließen die Frage, ob ich die offenen Tabs merken will, verneint und leider auch angeklickt, dass diese Frage nicht mehr gestellt werden solle. Ich hätte aber gerne, dass sie doch wieder gestellt werden würde, finde aber keinen Eintrag, der dies wieder ermöglichte. Bitte um Information, wenn das jemand weiß, wo diese Abfrage wieder aktiviert werden kann; danke!
MfG WB