das addon wurde mri gerade empfohlen
ist das eine gute idee?
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2324
oder bringt es nichts ausser risiko?
das addon wurde mri gerade empfohlen
ist das eine gute idee?
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2324
oder bringt es nichts ausser risiko?
wenn ich richtig geschaut habe
programme
mozille firefox
components.
kann das sein?
hallo
danke fuer hinweis. du meinst die beiden links? in den links finde ich zur verbesserung das nutzen der about config. oder habe ich falsch geschaut?
wie kann ich sehen ob es was bringt?
ich habe gestern wegen virus format c gemacht.
gerade sagt taskmanager 250 kb oder 250 mb
ist es wirklich die datei:
sessionstore.js
weil da steht
zuletzt geaendert am ... november 07
und diese datei muesste doch taeglich geaendert werden?
Zitat von A.J.In der sessionstore.js
siehe auch: http://www.firefox-browser.de/wiki/Sitzungswiederherstellung
Bearbeiten dieser Datei würde ich aber nur jemandem empfehlen der weiß was er tut...
hallo
die idee ist nicht die datei bearbeiten.
ist das die richtige datei?
sondern ich wuede 9 fenster aufmachen
dann wuerde ich diese datei kopieren in anderen order
wenn nun ff abstuerzt und wiederherstellen nicht geht
dann wuerde ich datei zurueckkopieren
geht das?
Zitat von Jan888Da gibts ne recht komfortable Lösung:
danke fuer die hilfe.
da ich nicht so helle bin
habe ich das mal kopiert:
Crash Recovery ist vom Augenblick der Installation an aktiv - es ist keine weitere Konfiguration notwendig. Nach einem Browser-Absturz wird angeboten, alle vorher geöffneten Tabs/Fenster in einem Fenster wiederherzustellen, einschließlich der Chronik und Textdaten in Formularen.
Tipp: Über eine versteckte Einstellung ist es möglich, die Sitzungswiederherstellung für jeden Browser-Start (also nicht nur nach einem Absturz) zu aktivieren. Geben Sie dazu about:config in die Adresszeile des Browsers ein, suchen Sie die Einstellung extensions.crashrecovery.resume_session und setzen Sie diese durch Doppelklick oder über das Kontextmenü auf "true".
Für fortgeschrittene Benutzer existieren augenblicklich noch 3 weitere versteckte Einstellungen:
extensions.crashrecovery.interval: Bestimmt das minimale Zeitintervall zwischen zwei Speichervorgängen in Millisekunden (Standard: 10000, d.h. 10 Sekunden).
extensions.crashrecovery.postdata: Gibt die maximale Anzahl an Bytes der zu sicherenden POST-Daten an (0 = keine, -1 = alle).
extensions.crashrecovery.privacy_level: Legt fest, für welche Sites sensible Daten gesichert werden sollen (0 = alle, 1 = nur unverschlüsselte Sites, 2 = keine).
Falls Sie ein erweitertes Sitzungs-Management mit zusätzlicher Einstellungsoberfläche möchten, können Sie die Erweiterung Session Manager, eine erweiterte Fassung von Crash Recovery, benutzen.
was muss ich tun?
etwas herunterladen und zu ff 2 dazu installieren ?
was sollte ich neu installieren?ff oder xp?
und wie kann ich flash abblocken?
Zitat von AngelOfDarknessDann ist es eh ratsam, den Firefox nicht mit der letzten Session zu öffnen, bevor er sofort wieder durch
das fehlerhafte Script abkackt....:AOD:...
deswegen ist meine idee
wie bei den bookmarks
ff muesste ja die daten fuer die widerherstellung irgendwo speichern
und wen ich den ordner aufhebe
kann ich bei absturz die 9 seiten wieder neu aufsetzen
wo speichert ff die daten fuer die wiederherstellung?
danke fuer die hilfe. wie kann ich aber was tun damit ff sich nicht vollstopft? wie gesagt die beiden sachen hatte ich probiert, es tat sich nichts.
Zitat von AngelOfDarknessNormalerweise sollte dies klappen. Aussahmen gibt es nur, wenn Firefox vorher nicht die aktuellen Tab gespeichert hat.
Dieses Speichern geschieht immer in einem bestimmten Intervall.Dieses Verhalten kann über den Wert browser.sessionstore.interval über about:config (in die Adresszeile eingeben)
geändert werden. Der Normlwert liegt bei 10000 (=10sec). Stelle den Wert einfach mittels Doppelklick kleiner ein.
Einfach mal experimentieren ......:AOD....
danke fuer antwort. ich denke, das ist nicht das problem. wenn ich ff beende, dann ist es ok. aber wenn es einen absturz gibt, dann wie gesagt zu 5% geht es nicht mehr.
zb wenn eine seite mit einem fehlerhaften skript da war.
ich habe fast immer drei fenster mit 3 tabs offen.
wenn absturz und ich ff neu starte dann klappt fast immer
fenster wiederherstellen
aber manchmal klappt das nicht und dann mussich die 9 fenster per hand aufmachen.
gibt es einen trick das problem zu loesen?
Zitat von AngelOfDarknessAlso normalerweise sollte, wenn Firefox minimiert wird, der Speicher wieder freigegeben werden.
Wenn man denn config.trim_on_minimize korrekt gesetzt hat.Passiert dies nicht, dann liegt der Fehler in der Speicherverwaltung von Windows.
Hast du denn auch alle wichtigen Updates sowie das Service Pack 2 (SP2) für Windows installiert ?
...:AOD:...
ja
sp2 ist drauf.
noch eine frage
wenn ich about config mache
und dann was eintrage
wann merkt das ff
beim neustart oder sobald es drin ist?
Zitat von AngelOfDarknessVersuche es mal mit einem neuen Profil für den Firefox und setzte für dein OS (operating system =
Betriebsystem = Win XP bei dir ) dann nochmals den Wert per about:configconfig.trim_on_minimize = boolean = true
Neues Profil geht so :
Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)
...:AOD:...
hallo
habe ich dich richtig verstanden?
about config
dann das mit minimize
das hatte ich gemacht
dann wurde es noch schlechter.
gruss und danke
Zitat von pcinfarktFirefox frisst Deinen RAM - wenn Du IHN lässt - erbarmungslos!
Aber Dein Problem kann ist trotzdem so nicht nachvollziehen. Eigentlich sind es immer wieder die gleichen Ansätze, deren Überprüfung ggf. sogar dem gesamten OS guttun. Aufzählung spare ich mir. Lese und arbeite ggf. ab:http://support.mozilla.com/kb/High+memory+usage
http://plugindoc.mozdev.org/faqs/memusage.html
danke fuer links
was ist ein os?
werde alle links abklappern
und mich melden
auch wenn es klappt.
about config wurde mir geraten
habe ich zwei sachen gemacht
die brachten aber nichts.
config.trim_on_minimize, wert = true
habe ich nun wieder auf false
ist das richtig?
und :
browser.cache.memory.capacity
da habe ich den wert von 50 auf 5
wurde langsamer
jetzt auf 120.
danke nochmal fuer hilfe.
nun 12 uhr
habe nun die drei links durchgesehen und leider nichts gefunden.
nun 13 uhr
da nun 75 user da waren
hat wohl leider keiner eine idee
ich habe nun einen schmutzigen trick gemacht.
ich habe netsape dazu aufgemacht mit vielen fenstern mit chats
so dass netscape schwitzt
jetzt geht aber ff besser.
wohl ein xp problem?
Zitat von MiccovinAlles anzeigenHallo fragfire,
willkommen im Forum! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]
Ich nehme an, dass Du sonst keine weiteren Erweiterungen für den Firefox hast. Falls doch, sag Bescheid, welche das sind.
Wegen des Speicherhungers guck Dir mal diese Seite an: FAQ:Speicherbedarf (Link)
Und gehe mal alles durch. Du könntest problematische Erweiterungen haben. Und wende mal den Tipp aus Punkt 4.2 an.
Zu dem gewünschten Trick bezüglich der Sessionswiederherstellung: Das kann Firefox 2 von Haus aus:
=> Extras => Einstellungen => Allgemein => Start => Wenn Firefox gestartet wird => Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigenEtwas komfortabler kannst Du das auch mit dieser Erweiterung einstellen: Session Manager (Link)
Gruss
Mic
EDIT: Wegen Firefox 1: Das mit der Sessionwiederherstellung im Firefox selbst geht da nicht. Aber Du kannst ja auch mal die Erweiterung versuchen.
hallo
ich habe fuer ff weder addon noch plugin noch sonst was
er macht nur automatisch updates.
und es wird immer schlimmer
bis vor drei monaten war es ok
es ist ff
wenn ich es abschiesse dann rennt der rechner.
Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen
das kenne ich und mache ich
99% klappt es
aber manchmal stuerzt ff ab
und dann geht es nicht.
ff1
mache ich nicht sitzung wiederherstellen
ich wollte nur sagen
ff stopft sich da auch zu.
ich gehe mal zu den faq
danke fuer hilfe.
danke fuer nette begruessung.
hallo
was kann ich tun. ich habe schon einiges probiert aber es klappt nicht. beim surfen stopft sich ff immer mehr zu und ich muss es dann abschiessen mit dem taskmanager und neu starten
ausserdem gibt es trick
ich habe drei fenster mit je drei tabs offen
das wiederherzustellen wenn er mal nicht ff wiederherstellen macht zb mit javascript?
ich habe
win xp
ff 2
1 gb ram
das problem ist auch auf dem anderen rechner mit ff 1
danke fuer hilfe.