Du musst nur bei "Preferences > Advanced" die Option "Find as you type" aktivieren.
Dann kannst du im Dokument einfach den Begriff eingeben, den du suchen möchtest. Sobald du das machst, erscheint unten automatisch die Findbar.
Du musst nur bei "Preferences > Advanced" die Option "Find as you type" aktivieren.
Dann kannst du im Dokument einfach den Begriff eingeben, den du suchen möchtest. Sobald du das machst, erscheint unten automatisch die Findbar.
Versuch doch mal die Erweiterung Spiderzilla.
Sollte genau das sein, was du suchst!
Ich bilde mir ein, alle von mir genannten Programme sind kostenlos. Aber unwichtig. Ich meinen ersten Eintrag editiert und bekenne mich in Punkten der Anklage schuldig.
Oh weh! Für mich ist es auch klar, dass bei dieser Anfrage jemand nach "kostenlosten" Programmen fragt, die man frei nutzen darf. Also keine Shareware.
Aber ich werd in Zukunft lieber zu sowas nix mehr schreiben, wenn hier alles gleich auf die Goldwaage gelegt wird und immer gleich so "superschlau" dahergeredet wird.
Kann ja wohl echt nicht sein. Soll ich meinen Ersten Eintrag vielleicht editieren oder löschen? Wäre dann hier jeder zufrieden?
Kleiner Auszug:
Office: OpenOffice
Bildbearbeitung: GIMP
Instant Messaging: Gaim
IRC: XChat
*.ico Datein erstellen (auch mit Transparenz): Icon Sushi
EDIT:
Ich weise darauf hin, dass ich in meiner grenzenlosen Blödheit hier OpenSource Programme angegeben haben, obwohl hier nach Freeware gefragt wurde. Das ist ein nicht verzeihbarer Fehler. Eigentlich gehöre ich dafür geteert und gefedert. Aber ich wollte jetzt nicht meine Bettdecke zerschneiden, um an soviel Federn zu kommen. Teer wäre wahrscheinlich kein so Problem. Müsste man ja nur ein paar Raucher aufschneiden.
Anyway...Ich gelobe Besserung, und werde nicht mehr so leichtfertig Einträge verfassen. Werde jetzt auch sofort das Lied von den Hives hören "Walk idiot, walk".
Bei meiner privaten Webseite sah es im August so aus:
ZitatAlles anzeigenTop 15 of 629 Total User Agents:
10.45% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)
6.96% Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko
6.21% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1
4.26% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0)
3.59% Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7) Gecko
3.32% Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X; de-de) AppleWebKit/1
2.02% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows 98)
1.82% NetNewsWire/1.0.8 (Mac OS X; http://ranchero.com/netnewswire/
1.80% Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7) Gecko/2004080
1.38% Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7) Gecko
1.33% Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0; .NET CLR 1
1.28% Opera/7.23 (Windows NT 5.1; U) [de]
1.17% Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7) Gecko/2004062
1.14% RssBandit/1.2.0.114 (.NET CLR 1.1.4322.573; WinNT 5.1.2600.0;
1.05% Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.6) Gecko
Webalizer schlüsselt das ja immer so genau auf, weswegen da so viele Agents rauskommen. Heißt also unter den Top 15 waren 15,95% Gecko-Browser, 26,69 % Microsoft-Browser und 1,28% Opera. Also immer noch IE klar vorne, wobei Gecko schon mächtig aufholt.
Aber meine kleine unbedeutende Seite ist leider noch so aussagekräftig.
So ne Aufstellung vom Spiegel (keine Abstimmung) wäre mal richtig interessant.
Nein. Binde das Ganze nochmal sauber ein.
Dein Code:
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="140" height="140">
<param name="movie" value="clock23.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<embed src="uhrdeu2.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="118" height="125"></embed></object>
Was fällt auf? Du hast zwei verschiedene SWF angegeben. Einmal "clock23.swf" (das gibts) und einmal "uhrdeu2.swf" (das gibts nicht). Gib einfach mal das richtige swf an, dann klappts.
Übrigens geht das in keinem Browser, weil der Link falsch ist. Also immer erstmal richtig gucken, bevor du dem FF die Schuld gibst.
Ich hab Tomaten auf den Augen, ich weiss, dass ich es erst neulich im Forum gelesen habe, finde es aber nicht mehr...
wie kann ich jetzt die Größe des Google-Suchfeldes verändern? Bisher hatte ich in meiner userChrome.css immer folgendes:
Das funktioniert aber nichtmehr richtig. Was muss ich ändern?
EDIT: War klar, dass ich den Beitrag jetzt finde:
http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…searchcontainer
Was unter Linux jetzt endlich funktioniert:
bei Sage sehe ich ENDLICh die "Tooltips" der RSS-Feeds. Sogar mit nem Grauverlauf im Hintergrund... oha.
Hö? Hab ich mich mal wieder völlig undeutlich ausgedrückt????
Mausgesten sind super, wirst sehen!
Aber in deinem Fall sind sie nur nervig, weil sie noch falsch konfiguriert sind. Geh mal auf Extras > Erweiterungen, wähle die Erweiterung an, dann auf das oberste von den drei Symbolen klicken, dann kommst du auf die Optionen. Da kannst du dann einstellen, mit welcher Maustaste die Gesten ausgeführt werden.
Bei dir steht da sicher noch, dass sie mit der linken Maustaste ausgeführt werden, was unpraktisch ist. Leg die Gesten auf die rechte Maustaste. Jetzt kannst du die Maus wieder wie gewohnt benutzen. Zusätzlich kannst du die Gesten verwenden, wie z. B. rechte Maustaste gedrückt halten, nach rechts bewegen = eine Seite vor... usw. Die Mausgesten kannst du dann auch individuell einstellen.
ZitatSoll heißen, Du hast das Teil über die 0.9 drüberinstalliert? Ist das denn ratsam?
Was meinst du mit "drüberinstalliert"? Ich hab natürlich nicht im selben Programmordner installiert, das gibt doch IMMER Probleme. Von meinem Profilordner hab ich vorher natürlich auch ein Backup gemacht. Mach ich immer wenn ich nen neuen Fuchs installiere. Aber ich hab ja vorher schon ne Nightly verwendet, weswegen da alles geklappt hat. Und wie geschrieben, einige Extensions konnte ich ja mit der Update-Funktion wunderbar auf den neuesten Stand bringen.
ZitatEdit: Hab ich jetzt einfach mal gemacht. Die meisten meiner Extensions werden als inkompatibel deaktiviert. Von meinen über 30 Extensions wurde nur Adblock neu geladen. Ansonsten sind die Passworte und der ganze Rest da.
Ich hab mal bei jeder Extension einzeln "Update" geklickt. Bei den meisten hat's funktioniert. Von zweien hab ich mir dann bei update.mozilla.org die neue Version gezogen. Und obwohl beim Erststart angezeigt wurde, dass die AIOG nicht funktionieren, tun sie das trotzdem und sind auch nicht deaktiviert worden.
ZitatErste Eindrücke:
• Ich vermisse den StyleSwitcher unten links
Wie schon geschrieben ist der nur da, wenn's auch was zu switchen gibt. Allerdings jetzt auf der rechten Seite.
Zitat• Das verfluchte Standard-Theme; wo ist mein Cute?
Öh... Cute war doch schon in der 0.9.x nicht mehr das Standardtheme? Musst du dir halt runterladen und ggf. darauf warten, dass der Autor das für die 1er Version updatet.
Zitat• Die CPU-Last im Extensions-Fenster ist immer noch 100% (der bekannte Bug)
Das ist wohl stark Rechner-Abhängig. Hier auf dem Rechner im Büro (WinXP) steigt sie höchstens auf 40%. Zuhause auf meinem Linuxrechner, der auch noch ne lahme Kiste ist, ist das Scrollen im Extensionsfenster ein Geduldsspiel. Hab ich allerdings jetzt noch nicht mit der RC getestet.
Zitat• Die Find-Toolbar ist ganz witzig, bringt aber zum bekannten FAYT keinen wirklichen Vorteil
Denke , dass sie für viele (neue) User einen Vorteil bietet. Auch dass man gleich alle gesuchten Wörter highligten kann. Und wenn man zum nächsten gefunden Wort springen will, muss man auch keinen Shortcut kennen.
Zitat• Die Favicons scheinen erhalten zu bleiben (*endlich*)
Yep. Die werden jetzt in der bookmarks.html gespeichert. Wodurch die natürlich größer wird als bisher. Aber ich find's gut so, wie es jetzt ist.
Sooo hab mir auch gleich die Preview geholt. Und konnte tatsächlich gleich ein paar Extensions automatisch updaten! Diese da waren: Adblock, User Agent Switcher, Dictionary Search.
All-in-one gestures gibts wohl noch nicht, was natürlich äußerst doof ist. Kommt aber hoffentlich bald.
EDIT: ich nehm alles zurück, All-in-one Gestures funktionieren doch!
Mickey, die Seite ist wirklich sehr schön. Und das beste: sie funktioniert sogar im Konqueror!
@ Löckchen:
Moooment... die Frage, ob es "Linux" auf Deutsch gibt meinst du wohl anders. Der Linux-Kernel interessiert dich als Anwender höchstwahrscheinlich wenig. Dich interessieren die verschiedenen Distributionen. Wie SuSE, Mandrake, Debian, usw.... und diese gibt es natürlich sehr wohl auf Deutsch.
Wenn du Linux einfach mal unverfänglich ausprobieren willst, kann ich dir Knoppix empfehlen. Das ist ein Betriebssystem, das komplett von CD-ROM aus läuft ohne irgendetwas zu installieren. Du kannst das entweder aus dem Netz laden oder kaufst dir ne Computerzeitschrift, wo das auf ner CD dabei hat.
Linux - Mac. Naja ich muss zugeben, das hat schon was. Linux auf nem Mac... *sabber*
Aber da ich meine Hardware erstmal weiterverwenden muss, bleibt mir sowieso nix anderes übrig. Und auch wenn ich mir nen neuen Rechner kaufe, wirds kein Mac. Ich will mir meine Komponenten eben selbst zusammenstellen und das nicht zum teueresten Preis. Und es gibt auch für PCs mittlerweile säääähhhr schöne Gehäuse.
Gut, der Thread wird etwas OffTopic jetzt... aber muss natürlich noch darauf antworten:
ich will keinen Mac, ich lass mich bestimmt nicht in diese Hardware-Abhängigkeit treiben. Die Hardware, das kann man beim Mac positiv und negativ sehen. Positiv: weil nur Mac-Hardware spielt alles perfekt zusammen. Negativ: Abhängigkeit - einfach nur sauteuer. Lustigerweise merken das Mac-User ja oft gar nicht mehr. Kniehen nieder, bewundern das Design und zahlen willig das viele Geld. Tolle Kunden, muss ich schon sagen.
Aber um das klarzustellen - Mac finde ich bestimmt nicht schlecht. Aber für mich ist das nix. Ich fahre tatsächlich mit der Schiene Windows - Linux wesentlich besser. (Oder eher Linux - Windows, in der Reihenfolge, wie ich es zuhause verwende)
Kinder sagen immer nur "ich will, ich will". Stimmt, keine Aussicht auf Erfolg, wenn dir nicht deine Eltern ein großzügiges Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk kaufen.
Wenn ich Geld übrig hätte, würde ich mir selber nen neuen Rechner kaufen. Aber garantiert KEINEN Mac.
Nizzer - du arbeitest immer noch mit WIN XP? Was ist los, was läuft verkehrt?
Das ist ja noch viel lustiger ... deswegen auch die unterschiedlichen Aussagen:
probiert mal einen Link ein paar mal zu öffnen. Die selbe Tabelle sieht einmal gut aus, einmal zerwürfelt. Muss man aber oft klicken. Nur die Tabelle vom August sah bisher noch nie gut aus. Sehr merkwürdige Seite.