Ja, das hätte schon gut ausgesehen, muss ich zugeben.
Aber trotzdem finde ich es doof, alles immer gleich madig zu machen. :cry:
Ja, das hätte schon gut ausgesehen, muss ich zugeben.
Aber trotzdem finde ich es doof, alles immer gleich madig zu machen. :cry:
Ein Bekannter, der bei firefox-kommt.de gespendet ist, hat diese Nachricht erhalten:
ZitatAlles anzeigenHallo Firefox-Fans,
die Arbeit hat sich gelohnt: 2.403 Spender haben die Finanzierung einer
ganzseitigen Anzeige in einer Deutschen Tageszeitung gesichert. Zur
Abstimmung standen drei Print-Titel zur Wahl. Mit einem klaren Ergebnis
von 58% haben die Spender für die Frankfurter Allgemeine Zeitung
gestimmt.Morgen, den 02.12.2004 erscheint die Anzeige auf Seite 21 im
Wirtschaftsteil der FAZ.Das Layout der Anzeige steht als PDF zum Download unter
http://www.firefox-kommt.de?q=anzeige
zur Verfügung.
Fröhliche Grüße
Ihr Team von firefox-kommt.de
Also - alle morgen FAZ kaufen!
Also kleine Info wie es so im Nürnberger Zoo ist (Stand 2002):
Ne Futterpatenschaft für den Kleinen Panda kostet 500,- € im Jahr. Dafür bekommt man dann eine Jahreskarte.
Wenn man will, dass am Gehege ein Schild hängt mit Namen und Logo (was für uns wohl das richtige wäre) muß man 2000,- € löhnen pro Jahr. Dazu bekommt man dann noch eine Jahreskarte und ein Silberschmuckstück mit Tiermotiv. Da wir ja auf die Jahreskarte und das Schmuckstück verzichten könnten, wäre da sicher auch Verhandlungsspielraum.
Aber ich denke mal, dass es in den meisten Zoos irgendwie ähnlich ist. Obwohl ich unseren Nürnberger Zoo wirklich liebe, fänd ich Duisburg trotzdem passender, weil da ja der "Papa" des deutschen Firefoxes herkommt. Wenn ich das mal so sagen darf...
All-in-one-gestures
Sage
Adblock
Kann sein, dass die das eher so meinen, dass Firefox wie Linux Open Source ist?
Es werden schon viele entdeckt haben, aber dass ein Bericht bei tagesschau.de ist finde ich schon spitze:
[url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3821580_REF4,00.html]Artikel bei tagesschau.de[/url]
Deine Lesezeichen findes du in deinem Profilordner. Die Datei heißt "bookmarks.htm".
Adressbuch? Ähm, was für ein Adressbuch meinst du denn? Da Firefox ja kein Mailprogramm ist, hat es ja auch kein Adressbuch.
Kein Distri-Streit hier bitte! Ist doch kein Linux-Forum!
crazy: Welche Distribution am besten ist, muss jeder selber entscheiden. Und da hilft nur eines: ausprobieren!
Ich hatte Suse 9.0 und 9.1 auf dem Rechner und jetzt Ubuntu mit dem überaus glücklich bin. Mein Suse-Abo hab ich abbestellt.
Aber es ist nicht gesagt, dass eine von den beiden Distris genau für DICH die richtige ist. Gibt ja noch viel mehr. Für Einsteiger wären da noch Mandrake. Oder einfach Knoppix zum ausprobieren. Live CDs gibts aber auch von SuSE und Ubuntu. Linux ist eben Auswahl. Am Anfang etwas verwirrend, das geb ich zu!
Was den Firefox betrifft... hattes du die normale *.tar.gz Version? Also nicht die Installerversion? Wenn du als User unterwegs bist, entpackst du die am einfachsten mal in dein Homeverzeichnis. Es kommt ein Ordner dabei raus, der "firefox" heisst. Und darin einfach die Datei "firefox" anklicken und es sollte funktionieren. Was geht denn da bei dir nicht?
Hier gibts den Fuchs auch als gepackte Version. Finde ich auf Linux immer etwas einfacher als den Installer. Einfach entpacken und los gehts....
Vielen Dank für die ehrliche und ausführliche Beschreibung.
Und vielen Dank auch nochmal an alle mitwirkenden Entwickler und Übersetzer. Auch wenn sich manche manchmal etwas unbeholfen und plump ausdrücken: ihr seid spitze!
Wir langsam ätzender hier, als bei Heise. Und DAS will wirklich was hießen. Aber stimmt schon, der Prozess, dass man selber auch mitdenken muss ist schmerzlich. Aber auch heilsam.
Ahhhhh .... hoffentlich geht das mit der Auslese schneller! Aber immerhin verkeife ich es mir langsam, überall meinen Senf dazu zu geben. Ist zwar schwer .... aber wenn man nur als Depp oder sowas hingestellt wird, machts auch keinen Spaß mehr. Ich muß mir angewöhnen nur noch Threads von Leuten zu lesen, die wirklich noch Fragen zum FF haben. Für alle anderen enttäuschten, armen Seelchen fehlt mir die Zeit. Und die Nerven.
ZitatIch bin jedenfalls (wie einige meiner Studienkollegen) tief enttäuscht von Firefox/Mozilla. Ich habe das Vertrauem in Firefox verloren und werde wieder zum IE wechseln. Schade, ich dachte, Open Source wäre wirklich besser, aber den Preis will ich nicht dafür zahlen.
Wenn nur alle immer so übereifrig wären, wenn es eine Meldung über den Internet Explorer auf Heise gibt! Wie heute. Und gestern. Vorgestern auch?
Fällt mir ein, ich wollte ja noch was bei ebay suchen. Mach ich doch gleich mal übers ebay-Searchplugin. Und nein, ich habe davor immer noch keine Angst. Hm, jetzt wo ich weiß, dass Mozilla vielleicht was davon hat, werde ich doch gleich noch öfters damit suchen.
Schon zwanzig Seiten. Mittlerweile überfliege ich die nur kurz und lese nur noch, was A. Tobal dazu schreibt. Das einzig wichtige im Moment. Die E-Mail-Benachrichtigung für diesen Thread hab ich schon ausgestellt.
Klar könnte man wieder zusammenfassen.. es war nicht richtig... und es ist so... und überhaupt... aber die meisten haben sich ihre Meinung gebildet und wollen eh nix anderes mehr lesen.
Schließe mich rabenvogel und bug in allen Punkten an.
ZitatPS: Wir arbeiten bereits an einer Stellungnahme zu dem Thema, die hoffentlich die gesamte Sache aufklären und die Wogen glätten wird. Wir sind uns auch über die Sensibilisität der Sache im klaren.
Danke!
------- Additional Comment #7 From Axel Hecht 2004-11-07 10:01 PDT [reply] -------
Created an attachment (id=165027)
add wikipedia.de, fix search engines, make ebay use tracker, good bookmarks
Stimmt, diese Offenheit ist schon zum kotzen. Jetzt kann es auch noch jeder in Bugzilla nachlesen. Hätten sie das nicht geheim meucheln können? Mensch, echt jetzt....
Jetzt ist mir schlecht vor lauter Chips... man könnte sagen, ich könnte kotzen. Aber lassen wir das.
Hm.. hier auf dem von Ubuntu modifizierten deutschen Firefox ist das ebay-Search-Plugin "normal", d. h. nicht über diese Werbedingens geleitet. Haben die wohl entfernt. (Sehr brav, liebe Ubuntu Developer...)
Aber auch so wäre es mir wohl nie aufgefallen, da ich immer direkt in ebay suche, wenn ich denn mal was suchen muß.
OK, das mit der Information, oder besser gesagt, der nicht vorhandenen Information, war schlecht. Sehr schlecht sogar für den Ruf hierzulande. Und das wird Mozilla-Europe wohl auch verstanden haben. Ich denke, dafür wird auch A. Topal sorgen. Es wird hoffentlich noch offizielle Stellungnahmen geben.
Trotzdem ist dieser Thread hier einfach haarsträubend! Die Anschuldigungen sind... wie hätte mein ehemaliger Deutschlehrer gesagt... hahnebüchen!
Bitte bleibt deshalb fair und werdet nicht beleidigend. Dass ihr enttäuscht seid, kann ich verstehen. Aber die Art, wie viele das hier zum Ausdruck bringen finde ich ziemlich daneben.
Ich verabschiede mich auch höflich von denen, die jetzt nen anderen Browser verwenden und hoffe, dass sie damit glücklich werden. Und das meine ich jetzt wirklich ehrlich.
Und ja - es werden sich bestimmt noch viele Zeitschriften, Online-Magazine, tolle Tageszeitungen dieses Thema beleuchten. Ich hoffe, ihr seid damit alle zufrieden und erlangt Genugtuung.
Allen andere bitte ich um Repekt für A. Topals Arbeit (und die der Mozilla Foundation), sachliche Ausdrucksweise und faire Betrachtung.
Ich glaub, jetzt hol ich mir doch noch Chips und Nüsschen. Langsam wird spannend... Behauptungen, Beleidigungen - wow.
Wem jetzt - mir oder dir?