Hallo,
folgendes Problem:
Mein Firefox reagiert nicht mehr auf Befehle, d.h. wenn ich z.B. auf eine Seite zugreifen will, sei es durch die Adressleiste oder durch Lesezeichen oder innerhalb einer Seite, klicke ich auf das entsprechende Symbol, aber Firefox reagiert darauf nicht und die Seite bleibt im ursprünglichen Zustand. Das Programm an sich ist nicht abgestürzt.
Klicke ich wiederholt (min. 4-5 mal) auf das Laden-Zeichen in der Adressleiste(selbiges gilt für Zurück, Neuladen, usw. -buttons), spricht erst der Firefox darauf an. Außerdem werden Seiten nicht mehr richtig angezeigt, ich vermute dass JavaScript nicht mehr geladen wird, aus welchem Grund auch immer.
Damals dachte ich, dass das Problem auf einen Virus o.ä. zurückzuführen ist, im Chip-Forum konnten die mir allerdings auch nicht weiterhelfen. Norton Scan, Spywarescan und Hijackthis haben keine nennenswerten Ergebnisse gebracht.
Das selbe Problem ist schon vor ein paar Wochen aufgetaucht, allerdings ging das dann nach einer Weile weg. Jetzt ist es wieder gekommen und ich würde gern der Sache auf den Grund gehen!
Würde mich über Hilfe freuen! Danke!
LG