Hallo Artist,
alles Gute!
Hallo Artist,
alles Gute!
Road-Runner,
alles Gute zum Geburtstag.
Hallo,
alles Gute und - wie Boersenfeger immer anfügt - viiiiiel Gesundheit.
@Delgado
Alles Gute zum Geburtstag!
Hallo pittifox,
meine aufrichtige Anteilnahme. Habe selbiges 1999 in kürzesten Abständen erlebt (Vater, Mutter, Ehefrau). Ich fühle mit dir.....
Mit traurigen Grüßen
Mathe41
Hallo Büssen,
Hallo Abendstern2010..
herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag.
Hallo Estartu,
Hallo ostsee,
alles gute zum Geburtstag und auch das, was Boersenfeger auch immer wünscht.
Hallo Sören,
ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche alles Gute.
Zitat von ZitronellaFragen wir mal anders herum: Was hast du eigentlich mit dem Notebook vor zu machen? Weil mir kommt das alles sehr teuer vor.
Eigentlich nur das, was ich auf dem Desktop auch mache (Videos bearbeiten und schneiden, Fotos bearbeiten, diverse Excel-Anwendungen betreuen (wurden von mir entwickelt für gute Freunde) usw. usw.
Zitat von oooverclockerEdit: Du müsstest dann mit sudo apt-get........Easy
Ich bin erschlagen. Aber ich werde es nach erfolgreicher Suche nach einem Notebook auf alle Fälle mal probieren. Aber nicht auf meinem Desktop :wink:
Danke für die Tipps.
Wie bereits im Thread #3 angedeutet, werde ich mich mehr auf "normale" Notebooks konzentrieren und nicht das teure "linuxspezifische" Gerät verwenden.
Zitat von ZitronellaPS: Ubuntu würde ich persönlich nicht unbedingt empfehlen. Aber das ist alles auch bissel Geschmackssache. Bis jetzt hast du doch Windows. Hol dir doch einfach mal den VMware-Player oder halt VirtualBox und guck dir dort ein paar Linux Distributionen an, da kannste dann so viele ausprobieren wie du willst.
Danke, werde ich ausprobieren. Im übrigen stimme ich dir zu, dass WIN7 das beste Windows nach XP ist.
Danke auch an infinity. Genau solche Notebooks ohne BS suche ich.
Werde mich jetzt mal in der nächsten Zeit damit ausführlich beschäftigen und dann letztendlich zu einem Entschluss kommen. Meinen bestehenden Desktop so umzugestalten traue ich mich nicht, denn dann habe ich ggf. weder Linux noch mein Win7.
Hallo .Hermes,
danke für deine Antwort; sie hat mich schon etwas weitergebracht. Primär geht es mir um Linux, wobei ich auch großen Wert auf die Hardware lege. Die Hinweise zu den HDDs bzw. SSDs sind für mich sehr, sehr hilfreich. Ich werde dies bei meiner Zusammenstellung berücksichtigen. Auch dein Hinweis auf die Folgen eines Dual-Boot-Systems kommen mir sehr entgegen. Ich muss mich aber noch schlau machen wie ich die Festplatte so partitioniere, dass für die WIN-VM soviel Platz bleibt wie sie - auch für die Daten - braucht. Was für ein Backup-Medium empfiehlst du?
Als Arbeitsspeicher hatte ich 16 GB vorgesehen. Grafikkarte könnte so bleiben wie angeboten; bin kein Gamer! Kleiner Wermutstropfen ist das externe USB-basierte DVD-Brenner-Laufwerk.
Vielleicht schaue ich mich nach anderen Notebooks ohne BS um und installiere z.B. Ubuntu manuell (allerdings habe ich davor großen Bammel!!!).
Auf alle Fälle recht herzlichen Dank für deine Antwort.
Hallo,
ein von mir wertgeschätztes Forum-Mitglied gab mir den Rat, mich mit der folgenden Frage an die Linux-User hier im Forum zu wenden (ich wage es einfach mal):
Das Theater mit MS nervt mich schon lange, sodass ich auch auf Linux umsteigen will. Im Linux-Onlineshop habe ich das Notebook TUXEDA XC1706 gefunden (siehe http://www.linux-onlineshop.de/Linux-Hardware…s-64GB-RAM.geek) und möchte einen Linux-Experten bitten, mal einen Blick darauf zu werfen, ob das Gerät gut ist. Ich werde das Ding für mich etwas aufmotzen (HDDs, Arbeitsspeicher etc.) und stehe nun vor der Frage, ob ich WIN10 in einer virtuellen Maschine installieren soll (habe leider ein paar Programme, die nur unter WIN laufen, die ich aber brauche!!!!) oder als Dual-Boot (gefällt mir persönlich nicht so gut, aber ich kenne mich mit VM nicht aus).
Ich freue mich auf gute Tipps.
Hallo BarbaraZ-,
alles, alles Gute zum Geburtstag.
Hallo Endor,
alles Gute zu Deinem Geburtstag.
Prima, werde ich mal studieren. Danke...
Hallo Sören,
danke, dann kann ich es ausprobieren. War mir mit dem Backslash aber nicht sicher. Nochmals danke und schönes WE.
Nachtrag: Dies gilt jedesmal dann, wenn ein dot (.) in der Zeichenkette vorhanden ist?
Da pflichte ich Fox2Fox voll bei....