hat gefunzt.........fuer diejenigen die auch mal vor dem problem stehen sollten......wenn das backup in einem bestimmten verzeichnis gespeichert wird (beim pc 1)........so muss das gleiche verzeichnis (also der name) auch beim pc 2 vorhanden sein.........die backupdatei/en dort hineinkopieren und mit wiederherstellen erneuern..........bei fragen einfach ein tele an mich.........einen schoenen abend noch.........
Beiträge von LoeckchenRaum4
-
-
Zitat von Coce
Was für Fx- und Tb-Versionen sind auf dem neuen PC installiert?
Du könntest versuchen die Dateinen manuell zu sichern und dann zu kopieren, siehe Datensicherung (Link).
Auf beiden PC sind die gleichen Foxi und Thunderbird Progs installiert. Beide die neuesten Versionen Foxi 1.5 und Thunderbird 1.0.7
Gruss Loeckchen -
...................................auf dem Alten PC ist Thunderbird 1.0.7 (20050923) und Firefoxi 1.5 habe mit MozBackup 1.4.3 (mit Germansprache) von beiden eine Profilsicherung gemacht...........diese Dateien auf den neuen Rechner und mit MozBackup eine Profilherstellung versucht...........er gibt eine Fehlermeldung: "Sicherungsdatei nicht vorhanden oder Defekt"..........weiss woran es liegt ?
Kann mir wer Helfen?
Ich verstehe es nicht............es sind doch auf beiden Rechner die gleichen Progs !
Danke.
Gruss Loeckchen -
Danke..........:-))
-
Hallo, ich habe den Foxi 1.5 und den Thunderbird 1.7
Bin mit beiden sehr zufrieden. Nun meine Frage......ich habe meinen Kinder fuers Internet im Fox eineeigenes Profil angelegt. Ich moechte es nun mit MozBackup sichern. Jetzt habe ich z.B. das Profil Papa gesicher und moechte danach das Profil Kind 1 sicher, aber dann Fragt mich Mozbackup ab ich das bestehende Profil ueberschreiben will.
Kann ich irgendwo sehen in welchem Profil ich mich befinde?
Vielen Dank.
Gruss Loeckchen -
Zitat von NightHawk56
Hi Doolay,
ich würde es erst nochmal mit "Übertragen" probieren. Wenn's nicht klappt, dann das Profil löschen und ein weiteres neues erstellen und Dateien auch reinkopieren (bookmark.html zumindest) und dann manuell erstellen.
Have fun,
NightHawkSorry der Nachfrage, aber was meinst Du mit Uebertragen ?
Gruss Loeckchen -
Hallo, ich habe auch das Problem gehabt, Foxi 1.0.6. Update........dann keine Anfrage mehr ob er die Passwoerter speichen soll........habe auch keine gespeicherten passwoerter gesehen, aber sie waren da, weil ich sie nicht ein 2tes Mal eingeben musste.
Habe "gelesen" und mir ein neues Profil erstellt.
Geht alles, nun meine Frage.....wie bekomme ich die alten PW in das neue Profil?Danke.
Gruss Loeckchen -
habe sie jetzt alle deaktiviert.............jetzt geht alles wieder, ausser ich sehe keine bilder........da ist nur ein schwarzer fleck..........wenn ich den anklicke geht das bild auf.....eine einstellungssache ???
Gruss Loeckchen -
jau habe alle erweiterungen deaktiviert.......jatzt geht es wieder...........
heisst das dass ich jetzt keine erweiterungen mehr installieren darf ?
Gruss Loeckchen -
Du meinst alle Deaktivieren ?
Gruss Loeckchen -
Aber.........wenn ich mir jetzt hier: http://www.cover-dvd.info/html/vcd-cover/indexip.php?tpl=c2hvd19maWxtX3ZjZGNvdmVyLmRl&fid=MTIxNw==#
ein Cover laden will......geht nichts.
Ich habe mir allerdings dieTabbrowser Extensions geladen.
Kann es damit zusammenhaengen?
Gruss Loeckchen
Habe mich da wohl zu frueh gefreut.
:cry::cry::cry: -
Fertisch......ging ganz einfach.........ohne Bohren....:-))))))
Gruss Loeckchen -
Grosses Danke !!!
Gruss Loeckchen -
Dann werden doch die lesezeichen und alles andere automatisch uebernommen ?!?!?!
Gruss Loeckchen -
Muss ich den alten erst deinstallieren oder kann ich einfach drueberbuegeln ???
Gruss Loeckchen -
Hallo, soll ich Updaten oder es lieber lassen?
Wenn ich mit MozBackup eine Sicherung von meinen Einstellungen mache kann ich die in Version 1.0.6 einfach so wieder zurueckholen, ohne Verluste.
Danke fuer Eure Hilfe und Info.
Gruss Loeckchen -
-
Zitat von Wurstwasser
Das ist kein Firefox-Problem!
In sehr vielen anderen Foren wird beschrieben, daß dieser "Read"-Fehler nicht direkt mit dem Programm zusammenhängt, welches den Fehler anzeigt. Die Fehlermeldung kommt vielmehr bei allen möglichen Programmen vor.
Es scheint ein WinXP SP2 Problem zu sein, offensichtlich eines der Hauptprobleme von WinXP SP2, wenn ich die Diskusionen richtig überflogen habe.
Hängt wohl mit dem Arbeitsspeicher zusammen und es gibt diverse Lösungsansätze, wobei ich beim Überfliegen von ca. 30 Beiträgen keine endgültige Lösung entdeckt habe!
Ich würde dir empfehlem, selbst bei Google zu schauen, vieleicht findest du ja eine Lösung für dich.Gruß
Wurstwasser
Ja, Danke. Werde ich machen.
Gruss Loeckchen -
-
Habe den neuesten Foxi immer Update.......und bekomme seit einigen Tagen wenn ich mehrere Tabs aufhabe die Meldung:
Die Anweisung in "0x0027efc4" verweist auf den Speicher in "0x0000000d". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgefuehrt werden.
Klicken SIe auf "Ok", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.Ich weiss damit nichts anzufangen, aber es Nervt sehr.
Weiss jemand Rat ???
Gruss Loeckchen