Zitat von milupoUnd als Ergänzung: Mit einer gesonderten CSS-Datei kannst du das für alle deine Seiten mit Audioelement festlegen und brauchst nicht in allen HTML-Dateien herumzuändern. Bei vielen HTML-Dateien ist das ja auch ein bisschen Arbeit.
Meine Webseite hat hunderte Unterseiten. Außer der Index-Datei, die liegt im Hauptverzeichnis, ist jede andere Htlm-Dateien in einem separatem Ordner. Dort liegt dann die Html-Datei und die jeweiligen Bilder dazu. Ich habe geschätzt aktuell 2000 Fotos auf meiner Seite. Wenn die alle in einem Bilderordner liegen würden, wäre das ziemlich unübersichtlich, zumal viele Bilder den gleichen Namen haben. Soviel neue Bezeichnungen für Eule gibts ja auch net; eule1 - eule2 ... eule328. Und dann gint es von eule1 mehrere Bilder ... und von jeder anderen Eule auch ...
In den Ordnern finde ich Bilder und Htmls sehr zügig. Die Htmls heißen ja wie die entsprechnden Bilder. - Nur mal so zur Info.
D.h. ich müßte eine CSS-Datei schreiben, und die dann aber in jeden Ornder packen, in dem die entsprechende Html Datei liegt. Wäre in meinem Fall nicht wirklich einfacher, oder :-??