Ich habe weder Yahoo noch Google.com in meiner Liste, daran kanns auch liegen. Was passiert denn, wenn man die Plugins löscht und wieder über mycroft hinzufügt?
Habe ich das richtig verstanden, dass für diese beiden Suchplugins eine Ausnahmebehandlung in den Firefox einprogrammiert wurde? Wenn das so ist finde ich es lächerlich.
Beiträge von Sven82
-
-
Also ich kann mit meinem Tool auch in RC1 noch alle SearchPlugins beliebig sortieren.
-
Danke Markus für die ausführliche Antwort Bei den Favicons gibt wirklich immer wieder Fehler, in Version 0.9.7 hatte das Bookmark nach dem Deviantart.com Bookmark immer dessen Icon und es wurde manchmal die 16x16 Version und manchmal die verkleinerte 32x32 Version des Icons angezeigt.
Firefox macht Spaß, weil ständig neue Funktionen und Bugfixes kommen auf die man gewartet hat. Bei Windows oder dem Internet Explorer gibt es höchstens Sicherheitsupdates und neue (schlechte, nutzlose) Funktionen in Bezug auf die Sicherheit. Auf Innovationen und die Beseitigung von nicht Sicherheitsrelevanten Bugs muss man oft Jahre warten.
-
Ich dachte anfangs immer, dass das Updaten so kompliziert sei aber bei mir gings immer sehr einfach:
-SearchPlugin Ordner sichern
-Firefox deinstallieren
-neuen Firefox installieren
-SearchPlugin Ordner zurückkopierenUm einen Super-GAU zu vermeiden sichere ich mein Profil zwar mit MozBackup aber war nie auf das Backup angewiesen.
Etwas schade finde ich, dass von Version zu Version immer weniger Extensions funktionieren aber ich denke, dass die Programmierer spätestens zur offiziellen Version 1.0, eine lauffähige Version nachreichen.
Bei meinem heutigen Update von PR zu RC1 musste ich auf die "Tabbrowser Preferences" verzichten, habe jedoch die "Tabbrowser Extensions" gefunden. Die sind gleichermaßen umfangreich wie kopliziert aber nach einer viertel Stunde hatte ich das Plugin dann an meine Bedürfnisse angepasst.
Aufgefallen ist mir an der neuen Version kaum etwas, nur dass das heise.de Favicon nun endlich wieder in den Bookmarks dargestellt wird, das ging in der PR Version komischerweise als einzigstes nicht.
Ich bin mir sicher, dass genügend Bugs gefixt wurden, auf die ich früher oder später vielleicht gestoßen wäre. Das Sicherheitsloch mit den Tabs wurde auch behoben, oder?
So viel zu meinen Erfahrungen mit dem neuen Release!
-
Bei mir funktioniert die Seite, der Warenkorb usw. nur wenn es zur Bestellung kommt bekomme ich die entsprechende Meldung mit FF 1.0 Preview:
"Firefox and http://www.amazon.de cannot communicate securely because they habe no common encryption algorithms."
Ich habe weder mit ebay oder irgendwelchen Bank Sieten Probleme. Firewall höchstens die neue von WinXP SP2 worum ich mich aber nie gekümmert habe.
-
Ich denke eine übertaktete CPU ist nicht das größte Problem doch mit den falschen BIOS Einstellungen habe ich schonmal genau diese Fehlermeldungen bekommen. Irgendwo kannst du zwischen "High Performance" und "Optimal" oder ähnlich wählen, dort solltest du auf jeden Fall mal die sichere Einstellung nehmen. Ein stabiles System finde ich wichtiger als eines, das vielleicht maximal 5% scheller ist und dafür häufig abstürzt.
Natürlich traue ich dir zur, mit google umzugehen, hier trotzdem ein Link zu MemTest:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=1347Wenn du es entpackt hast, musst du die install.bat ausführen und damit das Programm auf eine Diskette installieren lassen. Die Diskette ist dann für Windows nicht mehr lesbar, ich glaube man kann sie nicht einmal neu formatieren (?) also wundere dich nicht. Dann musst du mit der Disk booten, ggf. musst du dazu vorher ins BIOS und Laufwerk A: erstmal in die Bootsequenz nach ganz vorne nehmen.
Das Programm läuft Endlos und durchsucht den Speicher mehrmals, bis zu den Vorgang abbrichst. -
Ich hatte mal das Problem, dass ich zwar einzelne Formulardaten löschen konnte und unter "Einstellungen" auch alle aber sobald ich Firefox neustartete war alles wieder da!
Es lag sicher daran, dass ich 0.9.3 installiert hatte obwohl 0.9.2 noch auf der Platte war.
Für den Fall, dass jemand ähnlich dumm war wie ich und nun das gleiche Problem hat:
Ich habe also das Profil gesichert, dann 0.9.2 deinstalliert, 0.9.3 lies sich dann nicht mehr deinstallieren also habe ich es erneut installiert um es korrekt deinstallieren zu können. Nun noch den Firefox Ordner löschen (Search Plugins vorher sichern) und 1.0 PR installieren. Profil wurde automatisch gefunden, SearchPlugins musste ich zurückkopieren und einige Plugins musste ich per Hand durch neuere Versionen ersetzen, da sie mit 1.0 nicht mehr funktionierten. -
Für mich hört sich das auch nach einem schwerwiegenderem Problem an. Ich hatte schon ähnliche Fehlermeldungen mit IE und Explorer.exe
Hier meine Idee, die wahrscheinlichsten zuerst:
1. RAM testen mit MemTest86 (auf Disk kopieren und booten)nicht
2. eventuelle Spyware und Maleware entfernen (mit Adaware oder Spybot)
3. BIOS auf Standard setzen, keine Highperformance Settings, Speicher
übertakten!!Wenn du mit MemTest Fehler findest, versuche den Speicher auf eine andere Bank zu stecken, bei mir habe ich auch Bank 1 und 3 belegt, sobald ich Bank 2 benutze schmiert mir der PC alle halbe Stunde mit Bluescreen ab.
-
Kann ich bestätigen (FF 0.9.3), mit dem IE allerdings noch viel schlimmer!
-
-
-
Natürlich geht das: Shift+Entf auf dem entsprechenden Eintrag!
-
Jetzt sollte Firefox auf jedem System gefunden werden, notfalls hat man die Möglichkeit den Pfad selbst anzugeben. Theoretisch könnte ich auch eine Choicebox einbauen, falls mehrere Versionen installiert sind.
Bei der letzten Version konnte es scheinbar passieren, dass man sich mit der Funktion "Convert: Unix > DOS" die Plugins zerschießen konnte. Sollte jetzt nicht mehr passieren
Denkbar wären auch noch Tooltips zum besseren Verständnis aber ich denke, dass ich die aktuelle Version nun so als Final präsentieren kann. Alle folgenden Versionen werden in der Versionsnummer entsprechend abweichen. -
Natürlich möchte ich auf alle möglichen Fälle eingehen und brauche dafür auch die Hilfe anderer doch lasse ich mich ungern auf solche Art von jemanden anpissen. Akzeptiere es: auf meinem Win98 System war noch nie FF installiert, ich habe die ZIP Version entpackt geöffnet, die Frage zum Standardbrowser bestätigt und schon waren diverse Firefox Keys in der Registry. Du kannst dies gerne mal mit einem Registry Monitor prüfen, dort wird dann erkennbar sein, dass der FF die Keys schreibt.
Ich werde heute Abend eine dritte Abfrage einbauen die den "Mozilla Firefox" Ordner im vom System definiertem Programme-Ordner sucht (z.B. Programme, Program Files)
[Blockierte Grafik: http://www.svenbader.de/win98.gif]
-
Selbst wenn man die ZIP Version benutzt werden beim ersten Start diverse Dateitypen und Sonstiges in der Registry abgelegt.
-
@Brummelchen
Durchsuche bitte deine Registry und nenne mir einen Key, in dem der Pfad zum Firefox enthalten ist, ganz egal ob dahinter noch firefox.exe oder sonstwas steht. Es sollte möglichst ein Key sein von dem du annimmst, dass er bei jedem so vorhanden ist.
Welche Methode eleganter ist kann ich mir nicht aussuchen und schöner fände ich, wenn überall die Zurückkopier-Methode funktionieren würde. Das Tool erkennt übrigens, ob schon Dateien umbenannt sind, wenn nachträglich neue Plugins ohne Nummerierung hinzukommen ist das kein Problem.
Wenn du aber dein eigenes System hast, wird eben aus 001google.src durch mein Programm ein A001#001google.src, was aber nicht weiter schlimm ist. Eine Funktion zum Datei umbenennen wird es nicht geben, weil man sich die Dateien theoretisch nie ansehen muss. Wenn du es doch machen möchtest hast du in dem Tool einen Button um direkt in den Ordner der Plugins zu wechseln.bender_21
Freut mich, dass es jetzt geht!parkhaus
Das Programm bleibt selbstverständlich Freeware, wo wären wir denn wenn AddOns zu kostenlosen Programmen etwas kosten. Mal ehrlich, das Programm ist etwas für Perfektionisten, die gerne alles an Ihrem Browser an ihre Wünsche anpassen möchten und ist nicht einmal ein reguläres Plugin, das sich direkt aus FF öffnen lässt. -
Ich weiß natürlich woher die Fehlermeldung kommt, ich habe sogar den Fehlertext selbst formuliert. Doch weiß ich nicht, wie eure Registry aussieht und der genannte Key ist so scheinbar nicht vorhanden.
Ich habe nun mal die Firefox ZIP auf einem Windows 98 System entpackt, wo vorher noch kein Firefox installiert war und habe dort den genannten Schlüssel nicht vorgefunden dafür aber unter anderem diesen hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\FirefoxHTML\shell\open\commandDiesen frage ich nun erfolgreich für den Fall, dass kein installierter Firefox vorhanden ist ab. Dabei habe ich gleich noch ein paar andere Probs die unter Win98 auftreten gefixt und eine Funktion eingebaut um in .SRC Dateien die Unix Zeilenumbrüche in DOS Zeilenumbrücke umzuwandeln.
-
Ich habe meinen Registry Key umbenannt um das Auslesen des alternativen Keys zu testen, mit Erfolg. Daher gehe ich davon aus, dass du den Key zwar hast, aber kein Wert eingetragen ist bzw. kein untergeordneter Key. Aus diesem Grund wurde nicht versucht, es über diesen Key zu probieren:
HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\FIREFOX.EXE\shell\open\commandVersuche es bitte jetzt noch einmal:
http://www.svenbader.de/download/ff_sortsearchplugins.exe -
Bekommst die Meldung obwohl du den Key hast und dir mein Programm frisch runtergeladen hast? Seltsam... ich sehe es mir später noch einmal an.
-
Wenn die Information stimmt, dass es folgenden Key auch in der ZIP Version gibt, dann funktioniert unser Tool damit jetzt auch.
HKEY_CLASSES_ROOT\Applications\FIREFOX.EXE\shell\open\command
Download:
http://www.svenbader.de/download/ff_sortsearchplugins.exe