Das einzige was ich aus der Registry auslese ist der Pfad wo sich Firefox befindet, hast du eine Idee wie ich das bei der ZIP Version herausfinde?
Wenn das Auslesen der Registry fehlschlägt kann ich natürlich auf gut Glück prüfen ob es C:\[Programme]\Mozilla\Firefox gibt und erst wenn dies nicht der Fall ist eine Fehlermeldung ausgeben. Vielleicht speichert die ZIP Version aber seine Daten auch altmodisch in einer INI Datei im Windows Ordner - sag es mir, ich weiß es nicht.
Beiträge von Sven82
-
-
Sorry, ich bin da nicht ganz auf dem Laufenden. Wo liegen die Unterschiede der ZIP Version und wieviele nutzen Sie wirklich?
-
Ich hätte meine Festplatte auch lieber im NTFS Format doch möchte ich sie nicht umwandeln ohne alle Daten vorher zu sichern und das gestaltet sich schwierig bei ca. 100GB.
Mein Tool sollte jetzt erkennen, welches Dateisystem vorliegt. Wenn du einen Button "Orig. Filenames" hast, hat die Erkennung funktioniert und es wird auf die Umbenennungsmethode zurückgeriffen. Bei dieser gilt noch mehr als bei der anderen Methode: SearchPlugins bitte unbedingt vorher sichern.
Ich bin schon auf deinen Test gespannt!Ich programmiere übrigens mit XProfan, man hätte das Programm aber auch genauso gut in Delphi oder VB schreiben können. Ich hätte es gerne noch etwas schicker gemacht oder auch die Garfiken angezeigt aber für PNG Grafiken und Spielereien hätte ich DLLs gebraucht und würde somit eine Installation erfordern. Mir ist da wichtiger, dass das Programm nur aus einer EXE besteht, immerhin wollen wir etwas vereinfachen und nicht komplizieren.
-
Ich habe eine Idee, die ich selbst leider nicht überprüfen kann:
Es liegt am Dateisystem und nicht am FF, immhin haben wir die gleiche Version und beide Windows XP. Da ich noch FAT32 benutze, denke ich, dass deine Festplatte als NTFS formatiert wurde. Es wäre interessant zu wissen, ob du und vielleicht andere hier meine Theorie bestätigen können.
Wenn ich recht habe, müsste ich mein Programm erkennen lassen, ob die Festplatte FAT32 oder NTFS ist und je nachdem die entsprechende Methode anwenden.
Weißt du, ob und welchen Einfluss das ändern des Erstellungsdatums auf deine Sortierung hat? Das wäre etwas pflegeleichter als das umbennenen in 001xxx.src 002xxx.src usw. -
Hallo!
Ich arbeite mit der gleichen FF Version wie du, vielleicht liegt das Problem an einer anderen Stelle.Grunsätzliches zu meinem Tool:
-Windows muss nicht neugestartet werden
-Firefrox kann geöffnet sein, muss es aber nicht
-Um den Effekt zu sehen müssen alle FF geschlossen und dann wieder geöffnet werdenDas Tool verschiebt erst alle Dateien in einen temporären Ordner und kopiert sie in der gewählten Reihenfolge zurück. Der temporäre Ordner wird danach gelöscht. Bei mir funktioniert es wunderbar und mich würde jetzt interessieren ob mein Programm ein Bug hat oder ob die Sortierung des FF bei dir ander läuft.
Wird bei dir die Liste der Suchplugins angezeigt, wenn du das Programm öffnest?
Zeigt mein Programm beim nächsten Start die zuletzt gewählte Reihenfolge?
Dumme Frage: Hast du auch den Sortierungsbutton gedrückt, bevor du das Programm beendet hast?
Welche Windows Version und Servicepack benutzt du?
-
Komisch, das Datum zu ändern hat bei mir nichts genützt. Ich habe jetzt aber ein Tool programmiert, mit dem man die Reihenfolge beliebig ändern kann:
Thread:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=6054Download:
http://www.svenbader.de/download/ff_sortsearchplugins.exe[Blockierte Grafik: http://www.svenbader.de/anwendungen/ff.gif]
-
Ich kann deine Antwort nicht nachvollziehen. Ich habe FF 0.9.3 und Windows XP. Die Dateien habe ich von 00name.src bis 15name.src umbenannt, das hatte absolut keine Auswirkung egal ob der FF gestartet war oder nicht bzw. x-Mal neugestartet wurde.
Ich bin mir sicher: FF speichert an keiner Stelle die SearchPlugin Reihenfolge und weder Dateiname noch Erstellungs- oder Änderungszeit haben Einfluss auf die Sortierung.
Die Reihenfolge ist das, was man gerne als "zufällig" bezeichnet, aber in Wirklichkeit der Reihenfolge entspricht, in der die Dateien auf den Datenträger geschrieben wurden, wie gesagt unabhängig von einer eventuellen nachträglichen Änderung des Erstellungsdatums.Wie auch immer, ich habe ein Programm geschrieben, welches (bei mir) zuverlässig die Reihenfolge ändert.
Ich würde mich freuen, wenn ihr es testen könntet! Besonders hinsichtlich des Firefox Pfades, den ich aus der Registry auslese befürchte ich Abweichungen bei dem ein oder anderem. Also bitte testen und im Falle eines Bugs Kontakt zu mir aufnehmen oder hier ins Forum posten.Gruß,
Sven[Blockierte Grafik: http://www.svenbader.de/anwendungen/ff.gif]
http://www.svenbader.de/download/ff_sortsearchplugins.exe -
Bei mir funktioniert das auch nicht besser als das nach und nach Zurückkopieren.
Man muss auf jeden Fall nach jeder Umbenennung den Firefox neustarten und der neue Dateiname scheint keinen Einfluss zu haben, allein die Tatsache, dass eine Änderung vorliegt zählt. -
Ich habe ein php Skript erstellt, das zwei Grafiken austauscht. Danach bekommt bild1.jpg den Dateinamen bild2.jpg und umgekehrt.
Eigentlich sollte FF hier merken, dass sich die Dateigröße geändert hat und er das Bild nicht aus dem Cache laden darf.
Im IE funkitioniert es ohne Probleme obwohl der natürlich auch einen Cache benutzt bei mir.
-
Also ich benutze nur den integrierten Pop-Up Blocker und hatte bisher keine Probleme mit Flash Werbung.
Ich bin oft auf chip.de muss aber auch sagen, dass dort nicht immer Flash Pop-Ups sind.
Zufall, dass ich bisher noch keine gesehen habe oder ist der Blocker schon sehr gut?
-
Bist du über Modem oder Netzwerk online?
Ist dort alles wie gewohnt?
IE -> Extras -> Internetoptionen -> VerbindungenFehlende Proxy Einstellungen könnten auch die Ursache sein, allerdings wunderts mich, dass FF etwas damit zu tun hat...
-
Zitat
Eine komplette De- und Neuinstallation des FF ändert nichts.
Hättest du dein Profil nach der Installation auch gelöscht, wäre es sicher wieder gegangen. Ich hatte das gleiche Problem und es lag daran, dass ich Webseiten das installierren von Software verboten hatte.
Ich bin mir also fast sicher, dass du mit bugcatcher's Tipp weiterkommst.
-
Wow, endlich mal eine sachliche Antwort!
Wahrscheinlich hast du recht: entweder man entscheidet, dass die Scrollbalken doch nicht zum Browser gehören und lässt sie zu oder alles bleibt beim alten.
Die Tatsache, dass es eine Microsoft Erfindung ist, sollte dabei aber nicht stören. Es ist doch so, dass in der Vergangenheit schon viele "Erfindungen" verschiedener Browser Hersteller den Weg in die W3C Standards gefunden haben.Wir haben ausserdem nichts gefordert sondern lediglich einen Wunsch geäußert
-
Keine Ahnung ob meine Methode einfacher ist aber im Prinzip läuft sie auf das selbe hinaus bis auf das man sich nicht merken muss, welche Suchmaschinen man installiert hatte.
-Zuerst Firefox beenden
-Jetzt alle .src Dateien aus ...\Mozilla Firefox\searchplugins auf den Desktop verschieben.Jetzt folgendes mit jeder .src Datei wiederholen
- Erste Suchmaschine wieder nach "searchplugins" verschieben
- Firefox starten und wieder beendenIch habe auch erst nach einer eleganteren Lösung gesucht aber es ist zum verrückt werden:
In der Registry habe ich nichts gefunden. Danach habe ich folgende Ordner mit Dateiinhalt durchsuchen lassen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\mozilla.org
C:\Programme\Mozilla FirefoxZum Schluss habe ich das Erstellungsdatum der Dateien manipuliert, das hatte auch keinen Einfluss auf die spätere Reihenfolge.
Wenn jemand weiß wo sich die Daten dazu befinden, soll er bitte hier antworten. Ich code dann ein kleines Sortierungstool.
-
Ihr könnt doch den "vanchris" nicht wegen seiner sachlichen, ernstgemeinten Frage zu runterputzen!
Firefox beinhaltet prakitsch jede IE Funktion und das nicht aus Zufall. Die Leute haben sich daran gewöhnt und brauchen diese Funktionen. Firefox ist deshalb auch so beliebt, weil der Umstieg so leicht fällt.bluesecure
ZitatWozu sollen die farbigen Scroll Leisten gut sein?
Nicht mehr und nicht weniger sinnvoll wie eine bgcolor, bunte Buttons oder ein Browser Theme aber das kann der Firefox alles!
Mac
ZitatIch finde die Scrollbalken auch nicht wichtig.
Nicht wichtig, aber richtig eingesetzt können sie eine Seite schon verschönern, es ist eben ein Design Element.Electroluchs
Zitat"Wie es der IE macht", das sehen wir hier:
Da fühlt sich die Firefox Gemeinde gleich angeriffen, wenn man nach etwas fragt, das es nicht geben wird?
Vanchris hat die Sicherheit des Browsers nicht in Frage gestellt und die bunten Scrollbalken sind ihm sicher auch nicht so wichtig, dass er wieder zum IE wechseln würde. Er hätte sie nur gerne als Erweitrerung, so wie es auch andere sinnlose Erweiterungen gibt, die schlicht und einfach Geschmackssache sind.Suzan
Zitat...als ein sicherer Browser, der sich an W3C Standards (mit d bitte!) hält...
Firefox mit bunten Scrollbalken wäre sicher nicht unsicher. Ausserdem glaube ich, dass M$ es auch schaffen würde einen Browser nach W3C Standars zu coden, der troztdem Sicherheitslücken auweist
Ich finde die Firefox Philosophie gut aber eine optionale Erweiterung von einem Drittanbieter müsste sich meiner Meinung nach nicht an die Standards halten.tve
Zitat...da ihrer Meinung nach Scrollbalken zum Browser gehören, und nicht zur Webseite...
Es ist eben Ansichtssache, wie so vieles. Ich finde, dass die Scrolbalken genauso zum Browser bzw. nicht zum Browser gehören wie alle Form Elemente (Buttons, Textfelder etc.). Ich würde es begrüßen, wenn die Scrollbars irgendwann zum W3C Standard werden.