Könnte das Problem irgendwie auch mit dem Smartphone selbst zusammenhängen?
Leider vermisse ich Angaben zu den jeweils verwendeten Geräten, Prozessor und Android Version.
Könnte das Problem irgendwie auch mit dem Smartphone selbst zusammenhängen?
Leider vermisse ich Angaben zu den jeweils verwendeten Geräten, Prozessor und Android Version.
Hat nichts mit Firefox zu tun. Dies ist eine voreingestellte Sache seitens Google. Siehe dazu auch:
Wie ich bereits geschrieben habe, sind die Apps und keine Erweiterungen.
Also bei mir werden meine mir installierten Apps im Kontextmenü von Android angezeigt. Zwar nicht im ersten erscheinenden Menü, sondern erst wenn die das Drei-Punkte-Menü auswähle. Microsoft Übersetzer und Google Translate sind dann dort zu finden. Siehe auch die Screenshots.
Also bei mir unter Android funktionierten sowohl Google Translate als auch MS Übersetzer. Auch unter Android 13 tun sie dies bei mir immer noch .
Sprich sie funktionieren unter Android und nicht im Firefox als Erweiterungen.
Als Erweiterung in Firefox habe ich, wie ebenfalls geschrieben, nur Firefox Translate als Übersetzer.
Als Erweiterung im Firefox habe ich Firefox Translate.
Wenn du Website-Daten löschen lässt, ist es auch kein Wunder wenn es nach dem Neustart von Firefox nicht mehr funktioniert.
Also bei mir unter Android funktionierten sowohl Google Translate als auch MS Übersetzer. Auch unter Android 13 tun sie dies bei mir immer noch .
Eben und so habe ich es ja auch in meinem ersten Beitrag (Beitrag #4) geschrieben. Auf dem Screenshots von mir sieht man es ja auch, also das Kontextmenü von Android. Das dort abgelichtete Kontextmenü ist keines,welches von Firefox generiert wird.
Also bei mir werden meine mir installierten Apps im Kontextmenü von Android angezeigt. Zwar nicht im ersten erscheinenden Menü, sondern erst wenn die das Drei-Punkte-Menü auswähle. Microsoft Übersetzer und Google Translate sind dann dort zu finden. Siehe auch die Screenshots.
Als Erweiterung im Firefox habe ich Firefox Translate. Dieses wird mir als Symbol auf nicht deutschen Seiten angezeigt.
Vor allem nicht Erweiterungen, also Add-ons, für Firefox mit Apps für Android verwechseln. Dies sind völlig verschiedene Dinge.
Das komplette wäre für mich dann schon eher Google Workplace 😜
Rein online-basiert muss sich Google Docs nicht hinter den nativen Anwendungen verstecken.
Auch Google Sheets bzw. Google Tabellen wäre da noch zu nennen.
Hallo Marketmaker01
hast du auf dem neuen Rechner evtl. eine vorinstallierte Sicherheitssoftware mit dabei die nicht Windows Defender heißt?
Ich blicke nun gar nicht mehr durch.
Erst sprichst du von Firefox als Debian .deb Versionen und nun ist auf einmal von den flatpaks die Rede.
Bitte unterscheide die verschiedenen Installationsarten unter Linux.
Ich habe nur die Firefox ESR 115.5.0 ausprobiert, die man ganz normal im Terminal per
installieren kann.
Alle anderen Distributionswege, wie flatpaks, snaps und auch von Mozilla (die Tarballs) direkt sind auf einem Chromebook in der Linux Entwicklerumgebung mit Vorsicht zu genießen und nicht unbedingt ohne Probleme in das Ökosystem eines Chromebooks mit ChromeOS einzubinden.
Was heißt Firefox im selben Umfeld?
Das mit dem Geoblocking-Hinweis hatte ich auch schon mal hier und da mit dem Firefox unter der Linux-Entwicklerumgebung.
Da bringt es auch nix, wenn man ein VPN aus Deutschland nimmt oder seinen UserAgent verbiegt. Keine Ahnung, ob auf Grund der virtuellen Maschine (Linux-Container) irgendwas noch zusätzlich von den Web-Stream Seiten erkannt und abgefragt wird.
Denn auch in der Android Umgebung bekomme ich einen Hinweis, nur sind es dort angeblich rechtliche Gründe.
Den gleichen Stream nativ unter ChromeOS mit Chrome/Lacros stellt kein Problem dar.
sprich du nutzt den Firefox für Linux im Linux Container und nicht den im Android Container über den Google Play Store.
Denn für ChromeOS gibt es kein Firefox.
Was mich zu der Frage bringt, welche Linux Debian Version ist bei dir eingerichtet, Bullseye oder Bookworm?
Sind diese jeweiligen auch immer per "sudo get update && sudo get upgrade" aktuell gehalten?
Da du aber auch von Geoblocking schreibst, welches Land wird dir denn auf folgender Seite angezeigt?
Ist dort ggf. ein anderes Land angezeigt, als dem in dem du dich befindest, dann würde ich mal sagen du nutzt ein VPN.
Hast du ggf. mal eine URL als Beispiel wo der Live-Stream nicht funktioniert?
Es kommt oben nur der Ordner Lesezeichen-Symbolleiste und der lässt sich nicht aufklappen
Jetzt redest du von der Lesezeichen-Symbolleiste, vorher von der Lesezeichen Sidebar.
Die Sidebar ist an der linken Fensterseite (und nur dort) und die Lesezeichen-Symbolleiste ist oben von links nach rechts.
Du meinst sicherlich about:profiles .
Mit Lesezeichen links, ist bestimmt die Lesezeichen-Sidebar auf der linken Seite gemeint., die permanent angezeigt wird.
Ich meine, ich habe die Tage was dazu gelesen, kann es aber gerade nicht finden.
Und zwar suche ich eine Erweiterung, die mir den zuvor geöffneten Tab öffnet, wenn ich einen aktuellen Tab schliesse. Egal in welcher Reiehnfolge diese momentan in der Tableiste liegen.
Ein Script würde ich nur ungern dafür einrichten wollen, da ich unter ChromeOS den Linux-Container mit dem Programmordner nur bedingt mit viel Aufwand (su sudo etc.) "manipulieren" kann.