Nachtrag/Feedback:
ich hab mir sqlite mal angesehen. Scheint ja recht einfach zu gehen, darüber auf die Dateien zuzugreifen. Werde mir dazu vermutlich ein perl-script schreiben, das aus cookies.sqlite die Daten rauszieht und in permissions.sqlite einträgt.
Beiträge von firepaul
-
-
...danke - damit hab auch ich die Datei gefunden.
-
-
Zitat von boardraider
Hast du denn auf dem Rechner das Recht einen beliebigen Prozess zu starten? Also bspw. in dem du ein einfaches Programm aus dem Web ziehst und es dann ausführst.
In dem Fall könntest du dir den Fx auch in dein Nutzer-Verzeichnis kopieren und von dort betreiben. Dann greifen die Sperren über lockpref nicht und du kannst mit einem neuen Profil beliebige Erweiterungen nutzen.Alternativ könntest du auch einfach mit dem zuständigen Admin sprechen und ihn darum bitten dir eine entsprechende Erweiterung zu installieren. Er wird sich bei der Sperre ja auch etwas gedacht haben.
Danke für die Hinweise. mal sehen, was sich da machen lässt.
Eine Frage noch: Wo sind denn unter w2000 die cookies des FX abgelegt? -
Zitat von boardraider
Erweiterungen benötigen in der Regel keine administrativen Rechte. Kann man denn davon ausgehen, dass es sich nicht um deinen Rechner handelt und du nur einen einen Nutzer-Account hast? Ist denn die Installation von Erweiterungen über lockPref gesperrt (siehe http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellungen_sch%C3%BCtzen)?richtig, ich habe auf dem rechner nur einen account und keine administrator-rechte.
wie die installation von erweiterungen gesperrt ist, weiss ich nicht. wenn ich es versuche, dann bekomme ich die meldung "software installation has been disabled by your system administrator"
es gibt ein mozilla.cfg und ein all.js, das den eintrag auf mozilla.cfg enthält. für beide habe ich keine schreibrechte.ich habe gerade noch gesehen, dass greasemonkey installiert ist. ich kenne die erweiterung nicht, weiss nur, dass es für scripts verwendet wird. kann man das in dieser richtung verwenden?
-
Zitat von boardraider
Du kannst kein Addon installieren aber ein Programm eines Dritt-Anbieters? Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.das hängt vom tool ab. wenn es eine "offizielle" Installation erfordert, bspw. mit eintrag in die registry, dann wird es auch nicht gehen.
Zitat
Seiten die Cookies gesetzt haben, dürfen keine mehr setzen? Auch das kann ich nicht nachvollziehen.Sperr doch einfach mit Bordmitteln alle Cookies und lass selektiv einzelne Ausnahmen zu.
ich hab mit unterschiedlichen sites mit wechslenden namen und unterschiedlicher funktionalität zu tun, wobei es nicht sofort ersichtlich ist, wenn etwas nicht geht, ob es an nicht setzbaren cookies liegt. daher hat sich ein grundsätzliches sperren als nicht praktikabel erwiesen.
deswegen will ich zumindest die sites, die ein cookie gesetzt haben und die ich als nicht relevant identifizieren kann (z.B. aufgrund werbung), aussperren. -
Hi,
gibt es ein tool, mit dem ich unter W2000 oder XP ausserhalb des firefox die firefox-cookies verwalten kann? Ich kann hier kein addon installieren.
speziell möchte ich sites, die cookies gesetzt haben in die liste der sites übertragen, die keine cookies setzen dürfen.
dies "von hand" zu machen ist mir zu aufwendig.danke/grüsse
paul -
Hallo,
wenn ich mir in Firefox die Cookies anschaue, die sich da so angesammelt haben, dann würde ich gerne einen Teil davon in die Liste der sites übernehmen, von denen cookies blockiert werde. Bisher machte ich dies immer so, dass ich diese sites von Hand eingetragen habe.
Gibt es eine Erweiterung, die mich dies direkt machen lässt? Sprich kann ich aus der Liste der cookies direkt anwählen, dass diese site in Zukunft blockiert wird?
Ich möchte nicht per default alles blockieren und ich möchte auch nicht während des Browsens permanent wählen müssen, sondern hinterher in einer ruhigen Minute auswählen.Danke/Grüsse
Paul -
geht!!
vielen Dank!wie hast du denn den "Content-type" abgefangen?
-
der link wird nicht in einem Streaming-Protokoll angeboten, da es sich um einen Druckertreiber handelt. Von meinem Bürorechner aus konnte ich inzw. verifizieren, dass es prinzipiell geht, die Datei zu laden wen kein realplayer installiert ist.
der link lautet:
http://downloads.lexmark.com/cgi-perl/downloads.cgi?ccs=56:2:0:429:0:0&searchLang=de&os_group=SuSE&target=# -
...hat nicht geholfen.
habe allerdings festgestellt, dass es noch eine application/x-rpm gibt, die die rpm-file behandeln soll.
irgendwie kollidiert da etwas. -
Nachtrag:
allerdings enthalten sowohl $HOME/.mozilla/pluginreg.dat als auch $HOME/.mozilla/firefox/pluginreg.dat die Zeile
0:audio/x-pn-realaudio-plugin:RealPlayer Plugin Metafile:rpm:$wenn ich diese dateien editiere und "rpm" durch etwas anderes ersetze hat das allerdings auch keinen effekt. die änderung wird zwar in about:plugins angezeigt, aber das verhalten is dasselbe.
-
..hatte ich vergessen zu schreiben:
das hatte ich schon versucht. aber dort gibt es keinen Eintrag für die Endung "rpm". -
ich will eine datei mit der endung rpm runterladen.
dies führt jedoch dazu, dass realplayer startet und versucht die datei zu öffnen.
da der download über ein cgi gestartet wird, kann ich auch nicht anwählen, dass ich die linkadresse direkt speichern will.wie kann ich die dateil laden, ohne dass realplayer gestartet wird?
wie bringe ich firefox dazu, mich zu fragen, ob ich eine datei speichern oder das programm starten will? (wahrsch. habe ich irgendwann mal angegeben, dass realplayer bei rpm-dateien automatisch starten soll)dank/grüsse
paul