In der Benachrichtigungsleiste scheinen die Texte für den Screenreader zu stehen, das sehe ich derzeit auch bei 2.2.0.0-prerelease mit dem Geeksphone Keon: Bug 1085130.
Beiträge von Archaeopteryx
-
-
-
Dauert das Laden der Seite sehr lang (1 Minute oder mehr)? Es kann sein, dass dann bei Verbindungen, wo noch nichts übertragen wurde, aufgegeben wird.
-
Das Installieren des Base-Images im Fastboot-Modus klappte hier unter Windows nicht, aber unter Linux.
-
Es liegt vermutlich an mehreren verwendeten Zeitzonen in den Zeitstempeln der E-Mails Bug 886534
-
Die Erweiterung Redirector ist spezialisiert auf die Veränderung der Adresse nach benutzerdefinierten Regeln.
-
Wenn ich es richtig verstehe, soll beim Klick auf einen Link ein Windows-Explorer-Fenster oder ähnliches geöffnet werden, welches den gewünschten Ordner öffnet. Links ins lokale Dateisystem sind das maximal Mögliche ohne Erweiterung.
-
%1$S war ein Platzhalter für eine Variable und wurde beim Kopieren und Einfügen von einem anderen Text einfach nicht entfernt. Die deutsche Übersetzung entspricht inhaltlich dem englischen Text:
Englischer Text: Start tag seen without seeing a doctype first. Expected “<!DOCTYPE html>”.
Deutscher Text: Start-Tag wurde entdeckt, ohne dass ein Doctype zuerst gesehen wurde. “<!DOCTYPE html>” erwartet. -
Danke für die Mitteilung. Der Fehler bestand schon länger und sollte spätestens in Firefox 30 behoben sein (ob es die Korrektur in Firefox 29 schafft, kann ich nicht versprechen):
Änderung auf Beta: http://hg.mozilla.org/releases/l10n/…ev/a1ae4779e5d2
Änderung auf Aurora: http://hg.mozilla.org/releases/l10n/…ev/a1ae4779e5d2 -
Ich musste Cookies erlauben, um den Inhalt angezeigt zu bekommen.
-
Public Fox kann den Zugriff auf die Lesezeichen mit einem Passwort schützen.
-
"Kastenmodell" heißt jetzt "Box-Modell", ich hoffe, ihr könnt wieder ruhig schlafen/arbeiten :wink:
-
-
Der erhöhte Speicherverbrauch ab Firefox 4 ist ein bekanntes Problem und es wird daran gearbeitet. Mehr dazu hier auf englisch.
ZitatFirefox has a reputation for being a memory hog, and the efficiency with which it uses memory has varied over the years. For example, Firefox 2 was quite bad, but Firefox 3, 3.5 and 3.6 were substantially better. But Firefox 4 regressed again, partly due to a large number of new features (not all of which were maximally efficient in their first iteration), and partly due to some over-aggressive tuning of heuristics relating to JavaScript garbage collection and image decoding.
As a result, Mozilla engineers started an effort called MemShrink, the aim of which is to improve Firefox’s speed and stability by reducing its memory usage. A great deal of progress has been made in only 7 weeks, and thanks to Firefox’s new rapid release cycle, each improvement made will make its way into a final release in only 12–18 weeks. (These improvements are available earlier to users on the Aurora and Beta channels.) Firefox 7 is the first release to benefit from MemShrink’s successes, and the benefits are significant.
-
Zuerst einmal: Das Problem ist gelöst, in den Flash-Einstellungen musste ich Drittseiten das Speichern von Daten ermöglichen.
Zu meinem Autostart: Ja, da lasse ich Sunbird etc. automatisch starten (ist meine Arbeitsumgebung, auf die ich baue). Leider müssen auch viele Hilfsprogramme gestartet werden, damit Touchpad, Energiemanagement (mindestens zwei Anwendungen) benutzt werden können.
Die O9-Einträge müssten Schaltflächen im Internetnetexplorer sein, O18 registriert vermutlich skype:// als Protokoll.
-
Wo laufen da "diverse Messenger, Skype" etc.? Ich habe es bereits mit deaktiviertem Antivirenprogramm/Firewall/allen Anwendungen geschlossen genauso wie mit allen Plugins deaktiviert probiert - keine Änderung.
-
PvW: Nein, mit dem Uninstaller und neu installieren hat nichts gebracht. Mardeg im IRC (#firefox) hat übrigens das gleiche Problem - hat RTL mich etwa ins virtuelle Ausland verschifft, blockt mich, aber weißt mich nicht darauf hin?
Zumindest am Freitag hat der IE mir erzählt, dass Code in der Seite kaputt wäre (missing ')'). Gestern Abend war immer noch ein Fehlersymbol in der Statusleiste beim Laden, aber ich habe die Meldung nicht angezeigt bekommen.
Hier das Log von HiJackThis, nichts Verdächtiges drin:
[Liste gelöscht]
-
Vergangenen Freitag habe ich auf Shockwave Flash 10.1.53.64 aktualisiert (von 10.0.45.2). Das System ist Windows XP SP 3 32-bit. Auf der Videoseite von RTL sehe ich nur kurz die Hintergrundgrafik/Platzhaltergrafik des Videoplayers, welche schnell durch weiße Fläche ersetzt wird (Kontextmenü ist von Flash und funktioniert noch). Deinstallieren und neu installieren habe ich schon probiert. Ist die Seite kaputt? Dagegen spricht, dass sie bei Benutzer Fux funktioniert. Dafür spricht, dass sie bei mir auch im Internet Explorer nicht funktioniert und auch ein Flash-Downgrade nichts brachte. Flash verwendet doch seine eigenen Codec-Bibliotheken zum Dekodieren, also sollte das nicht das Problem sein. Hat jemand Ideen / Vorschläge?
-
Menü Extras > Add-ons > Themes und hier das Standard-Theme wieder aktivieren.
-
Das mag schon sein, aber sieh es mal aus der Sicht eines normalen Nutzers. Der müsste erst auf die Idee kommen, das man das so machen kann, die Add-ons-Seite ansteuern, suchen, finden, installieren und neu starten.