Danke Pumbaa80
das hab ich schon gesehen......... aber nicht zuende gelesen die Lösung ist,das SVG auf false zu setzen und den FF neu zu starten
Sorry vielen Dank fürs Augenöffnen
Gruß balloni
Danke Pumbaa80
das hab ich schon gesehen......... aber nicht zuende gelesen die Lösung ist,das SVG auf false zu setzen und den FF neu zu starten
Sorry vielen Dank fürs Augenöffnen
Gruß balloni
Hallo,
ich benutze FF 2.0 und hab den SVG so eingebunden wie beschrieben.
Die SVG Testseite von Roadrunner wird ordnungsgemäß angezeigt.
Ich möchte nun einen Wetterfilm (loop) vom DWD anschauen
bei einer Seite wird nur das aktuelle Wettergeschehen als Standbild angezeigt und nicht der Loop, in der Fußzeile steht "fertig"
bei einer zweiten Seite kommt, nachdem sich ein neues Fenster geöffnet hat die Meldung:
XML-Verarbeitungsfehler:Präfix nicht an Namespace gebunden
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß balloni[/img]
ZitatFirefox 1.5 hat doch schon SVG an Bord, wenn auch noch nicht der Brüller.
ich hab die 1.5.04 aber der Grafikfilm läuft nicht, ist nur als Standbild zu sehen.
In einem anderen Fall kommt diese Meldung:
XML-Verarbeitungsfehler: Präfix nicht an Namespace gebunden
Adresse: //http://www.dwd.de/de/SundL/Luftf…der/mv_loop.svg
Zeile Nr. 5, Spalte 5: <image>
----^
Hab es sowohl zuhause wie auch im Büro getestet.
Was kann ich tun? Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß balloni
Hallo,
FF portable ist auf dem USB-Stick und funktioniert gut.
Gibt es eine Möglichkeit SVG -Grafiken anzuzeigen ohne daß der Viewer auf dem PC installiert ist?
Gruß balloni
Danke NightHawk,
soweit hab ich das jetzt verstanden, werd aber auf alle Fälle die Links Durchlesen und dann weitere Versuche unternehmen
Gruß balloni
ZitatAllgemein gilt: du musst die Einstellungen im entsprechenden Einstellungsdialogfeld (siehe unterer Teil der Seite des Forumkollegen Road-Runner Die Firefox-Einstellungen - Allgemein (Link)) vornehmen.
das ist mir klar
ZitatWas verstehst du unter einem "freien Proxyserver"?
Sorry das war nicht ausführlich genug, :oops:
also, wenn ich den FF zuhause verwende und meine IP verbergen möchte, soll dieses funktionieren, wenn man einen frei zugänglichen Proxyserver "dazwischenschaltet " und dazu ist der Auswahlpunkt "manuelle Proxy-Konfiguration" siehe Dein Link anzuwählen und entsprechende Einträge zu machen.
Und das ist meine Frage, welche Felder müssen wie ausgefüllt sein?
Gruß balloni
Danke NightHawk für die schnelle und verständliche Antwort :lol:
Noch ne Frage: wie sind die Einstellungen beim FF, sofern man einen freien Proxyserver verwenden will
Gruß balloni
Hallo
zuhause verwende ich Antivir in Verbindung mit dem FF.
Nun möcht ich für unterwegs die portable Version auf einem USB-Stick installieren und nutzen.
Nun meinen Fragen:
Wie schütze ich mich hier vor Viren ?
Hat jemand Erfahrung mit dem Programm "Torpark" ?
Gruß Balloni
Danke für Eure Mühe, entschuldige mich für die ungenaue Formulierung
@ Cubefox, danke für den Tipp, aber ich bleib bei FF
Gruß Balloni
Danke erstmal,
die Scrolleiste ist weg, aber das Bild ist rechts abgeschnitten, bzw nicht zu sehen.
Mein Wunsch ist, dass das Bild in der Breite schrumpft :-???
Gruß Balloni
Danke für die schnelle Antwort,
ich mach so was das erste mal, geklappt hat es leider noch nicht,
so hab ichs in die userContent eingetragen und FF neu gestartet,
die horizontalen Scrollbalken bleiben
/*
*scrollbar {visibility:collapse}
*
*/
Gruß Balloni :oops:
Hallo,
ich arbeite mit einer Bildschirmauflösung von 800x600.
Wenn ich jetzt Seiten mit höherer Auflösung besuche, die diese Einstellung nicht per JS-Skript abfragen, entstehen horizontale Scollbalken.
Gibt es eine Erweiterung oder Einstellung um diese Scrollbalken zu unterbinden?
Gruß Balloni
Danke für die schnelle Hilfe, das wars
Gruß Balloni
Hallo,
seid dem Update auf die 1.07, wird die Gafik dieser Seite:
http://www.wetterzentrale.de/pics/MS_Stuttgart_avn.png
nur noch mit 2/3 Ihrer Größe angezeigt, wenn man mit der Maus über die Grafik fährt kommt ein Lupensymbol mit einem + Zeichen. Nach einem Mausklick wird die Grafik gleich um soviel größer, dass Scrolleisten entstehen.
Vor dem Update hat diese Grafik ohne irgendeinen klick den Bildschirm ausgefüllt.
Wo kann ich das wieder ändern?
Gruß Balloni
Hatte 0,9 deinstalliert und 1.0 installiert
Löschen des Passwortes und wieder neu einspeichern bringt keinen Erfolg. In der Adresszeile steht http:// und in der Passwortübersicht wird www. angezeigt
Wo kann ich das ev. ergänzen
Balloni
Hi Roadrunner,
sorry dass ich so lange nich geantwortet hab.
Also nach leeren der Caches geht es bei EBAY, bei anderen Seiten geht es trotzdem nicht, ohne dass das Loginfenster erscheint.
Was mir aufgefallen ist, ist folgendes:
Wenn ich die gespeicherten Einträge unter Extras-Einstellungen- Datenschutz-Passwörter anschaue, beginnen die URL´s bei welchen immer das Loginfenster kommt mit www., bei URL´s , die mit http oder https beginnen klapt es ohne dieses Loginfenster.
Kann man irgendwo diese Adressen ergänzen? im Passwortfenster geht es leider nicht
Schönen Sonntag
Balloni
Hi Road Runner
Ja die Passwörter sind eingetragen,
mich nerft nur jedesmal die extra Besatätigung dieses Fensters
Gruß Balloni
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei FF 1.0 das Loginfenster nichtmehr anzeigen zu lassen, wenn das Passwort gespeichert ist und das Häckchen für die Speicherung angeklickt ist Z.B. Bei EBAY Login
Gruß
Balloni
Danke bejot,
das geht leider nur wenn ich schon mal eine DFÜ-Verbindung hatte. Wenn ich den FF starte und das Loginfenster schließe um offline zu arbeiten, erscheint beim erneuten loginversuch die Meldung, daß die Seite nicht angezeigt werden kann und nicht das Loginfenster.
Klappt bei mir leider nur mit FF schließen und wieder öffnen.
Gruß Balloni
Danke für Deine Antwort Werner,
Gibt es eine Extension für meinen Wunsch?
Balloni