wenn du die gesamte Cache größe unter Extra->Einstellungen->Erweiter->Netzwerk meinst die ist schon auf 250MB gestellt damit aufjedenfall eins dieser FLV filmchen reinpasst. meist so zwischen 50-100MB gross. aber mir geht es ja um dies maximale dateigröße einer datei im cache!
Beiträge von JayDee
-
-
Hi,
ich habe folgendes Anliegen an meinen Firefox, und zwar scheint die max. Dateigröße einer Datei die im Firefox Cache liegt, auf 65520 KB begrenzt zu sein. Kann man dies irgendwo ändern? im about:config hab ich dazu keinen eintrag gefunden.
Hintergrund an er ganzen Sache ist das ich .FLV dateien, also flashvideos, "streame", in wirklichkeit cachet firefox oder auch der IE diese dateien aber. Damit ich sie mir nicht jedesmal zum angucken neu "streamen" muss, würde ich diese gerne aus dem cache kopieren um sie permanent zu verfügung zu haben.
Bei Dateien kleiner den besagten 65520KB klappt das auch wunderbar, wenn die Datei aber größer ist, hört firefox beim überschreiten der 65520KB auf, weiter in die cache-datei zu schreiben, sondern dann findet man im ganz normalen Windows Temp-Ordner die Datei wieder, welche sich aber nicht rauskopieren lässt, aufgrund der Fehlermeldung "Ein anderer Prozess greift auf diese Datei zu. Kopieren nicht möglich". Wenn ich den Firefox schliesse, verschwindet auch diese Datei aus dem Temp-Ordner.Einzige Möglichkeit die bis jetzt funktioniert ist, mit Firefox die FLV cachen lassen, nach dem cachen firefox nicht schliesen, PC am Netzteil ausschalten, wieder hochfahren, dann bleibt die datei auch im Temp-Ordner erhalten, jetzt kann man sie raus kopieren, dateiendung auf .FLV ändern und video läuft. Nur diese rabiate Methode gefällt mir irgendwie nicht!
jeglicher Vorschlag willkommen und Danke im vorraus!
JD