Zitat von doubletroubleAlles anzeigencaphiro: die meisten Fehler, die mit Firefox auftreten können, sind Fehler, die der User selbst verursacht, und fast alles, was ein User an Firefox verändert - dazu gehören alle Einstellungen und auch das Installieren von Add-ons etc., wird in einem Profil (klick mich) abgespeichert. Die Änderungen, die ein User selbst vornimmt, können sehr vielfältig sein, zu dem gibt's unterschiedliche Systeme - die Pfade zu Ordnern und Dateien können sehr unterschiedlich sein etc. - wenn ein User ein Problem hat, können die Ursachen wie auch die Lösungen entsprechend vielseitig sein. Wenn Du einem Arzt sagst, dass Du Kopfschmerzen hast, kann er Dir auch nicht auf Anhieb sagen, ob Du vielleicht gestern etwas über den Durst getrunken hast oder Du an Migräne leidest - dazu ist ein Minimum an Information nötig - "Wassn das fün Mist??????!!!!!!!!!!!!!!!!" bringt da nicht wirklich weiter, zumal dies hier ein "User helfen User Forum" ist und keine Klagemauer.
So, nun zu Deinem Problem: Du wirst nicht umhin kommen, Dich selbst etwas mehr schlau zu machen und mal nachzuschauen, wo das Programm von Firefox untergebracht ist und vor allem: wo das oder die Profile untergebracht sind; ein Anfang ist, den o.a. Link anzuklicken und das Wiki zum Profilordner durchzulesen und nachzuschauen, wo Dein Profilordner ist.
Der Knackpunkt ist: wenn Du FF deinstallierst, wird der Profilordner dabei nicht entfernt, um bei einer Neuinstallation oder einem Update die persönlichen Änderungen, Add-ons etc. zu erhalten. Hat man jedoch ein Problem, das nun mal meistens im Profil liegt, wird auf diese Weise natürlich auch das Problem wieder übernommen, wenn man den Fox neu installiert, aber das alte Profil noch da ist - da der Fox in diesem Fall kein neues erstellt.
Entweder macht man sich bei einem Problem die Mühe, den Fehler zu finden, um das Profil möglichst zu erhalten wie es ist, um etwa nicht alle Add-ons etc. neu einrichten zu müssen oder wenn's nicht anders geht, ist eine komplette Neuinstallation fällig, und zwar nach Anleitung.
Hier sind 'ne Menge Leute, die Dir gerne helfen, aber die Arbeit musst Du schon selbst erledigen; sprich: die verlinkten Infos sorgfältig durchlesen und Dich auf Deinem Rechner zurecht finden; und vor allem nicht von Vornherein mit Informationen geizen, sonst fischt man buchstäblich im trüben Wasser: das Orakel ist in Delphi verloren gegangen.
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht, das nochmal zu erklären, obwohl solche Infos auch zum Gebrauch des Forums nachzulesen sind, nicht jeder hat immer die Zeit und Lust, bei jedem angemeldeten Problemchen ganze Romane zu schreiben, weil manche User schlicht zu faul sind, die Infos zu lesen und/oder ihre Konfiguration zu beschreiben.
Grüße - doubletrouble
Ich häng mich mal hierdran, ist weniger Tipperei.
Zitat von Boersenfegerund nu wird er lesen bis Montag.....
Nee, wird er nicht... Depp.
Zum "Wie finde ich mein Profil"-link: Den habe ich schon gelesen bevor Du deinen Post brachtest, double. Und, potzblitz, dort befand sich mein Profil NICHT (und nicht, weil ich es willentlich woanders ablegte)! Und ja, ich habe einen Fehler gemacht und zwar das Update, ansonsten habe ich kein Jota an den Einstellungen verändert. Um es nochmal klar zu stellen: Ich habe keine neuen add-ons installiert oder sonst etwas installiert abgesehen von dem Update.
Die beiden extensions Ordner fand ich übrigens auch nicht mittels Win Suche.
Ach ja double, ich habe dann doch schon gewußt wo der FF sich auf meinen Platten befindet.
Kurz und gut: Ich versuchte das eigentliche Problem zu schildern, darauf hoffend das irgendjemand exakt das gleiche Problem hatte und einfach direkt sagen kann So geht's. Die Vorarbeiten von "Ich schalte meinen Rechner ein" bis ultimo hatte ich der Übersichtlichkeit geschuldet weggelassen. Hätte man aber als aufmerksamer Leser auch schon in meiner Antwort auf Wawuschels Linksammlung erlesen können.
Das der Profilordner nicht gelöscht wird war mir auch klar und lieb. Die Neuinstallation machte ich in der Hoffnung das vielleicht beim aufspielen des Updates etwas schief lief.
Deinen letzten Absatz find ich schön: "Nicht ganze Romane schreiben"? Aber welche als Beschreibung lesen ist klasse?
Conclusio: Danke für nichts.