Beiträge von dimffa
-
-
Zitat von Mach3
Habe ich richtig gelesen, dass die LesezeichenFunktion in der Adressleiste für Firefox 3.0 angeboten wird?Mach3
Ich arbeite auch manchmal mit Opera, aber WAS ist eine LesezeichenFunktion in der Adressleiste?
Meins du etwa dieses erweiterte Startseitensymbol, wo dann die Lesezeichen aufpoppen?
Indirekt kannst du das auch beim Firefox machen. (und mMn. BESSER als bei Opera
1. Erstelle einen (oder mehrere) Lesezeichenordner wo du sämtliche Lesezeichen hineingibst.
2. Diese Ordner in die Lesezeichen-Symbolleiste geben.
3. Den Inhalt der Lesezeichen-Symbolleiste über Menü-Ansicht-Symbolleisten-Anpassen einfach per Drag and Drop in die Adressleiste ziehen.
4. Lesezeichen-Symbolleiste ausblenden -
Zitat von pcinfarkt
Ich überlege gerade, warum ich als 14-jähriger den Verlauf kenne und lösche.Den Verlauf kennen? Verstehe nicht ganz wie du das meinst ...
Wir reden hier von 14 jährigen, nicht von 9 jährigen.Mein Neffe ist vor kurzem 15 geworden und der ist zuhause der ADMINISTRATOR. :lol:
Dh: Er setzt schon mal bei Bedarf das System neu auf, installiert Software, kümmert sich um Antivirenschutz, Updates, Defragmentierung, Systempflege, etc
SO sieht's heutzutage aus. :wink:
-
Hi Helga,
ich denke nicht, dass Überwachungsprogramme bei einem 14 jährigen sinnvoll sind. Solche Sachen sind eher für Kinder geeignet.
Ein Jugendlicher wird sehr schnell merken, dass Derartiges installiert ist, und wird dadurch praktisch herausgefordert, diese zu umgehen bzw. sich solche Seiten bei Freunden oder im Internetcafe anzuschauen.
Ich befürchte du kannst nicht mehr tun, als mit ihm über diese 'Problem' zu reden. (sofern es denn wirklich ein Problem ist)
-
Ein Doppelklick in die Tableiste ist auch nicht wirklich sooo kompliziert und aufwändig. :wink:
-
Hi!
Seit ich Fx 3 verwende, lassen sich einige Seiten nur schlecht scrollen.
Irgenwie so wellenartig, schwammig und zeitverzögert.Unter anderem betroffen ist
http://firefox.erweiterungen.de/Mit dem 2er Fuchs hat es wunderbar knackig funktioniert.
Weiß jemand Abhilfe? -
Ich hab den 3er ein paar Stunden getestet, und mich hat diese 'Funktion' auch tierisch genervt.
Ich denke mal, diesbezüglich werden noch vieeele Anfragen kommen.
-
Ich hab auch gestern den 3er drüberinstalliert.
Bin aber dann draufgekommen, dass FireGestures nicht funktioniert.
Ohne Mausgesten KANN ich nicht arbeiten, auch wenn ich wollte. :wink:Hab ihn dann ganz normal über die Systemsteuerung deinstalliert und den 2er wieder raufgespielt.
Das alte Profil mit sämtlichen Lesezeichen und Erweiterungen wurde wieder problemlos übernommen.
Schätze mal, Glück gehabt.
-
ja klingt interessant! werd mir das mal genauer anschauen.
-
Hi!
Die Version für Fx 3 ist einfach nur hässlich!Beim 2er war diese Skin wunderbar für 15Zoll Bildschirme geeignet, aber die neue ist einfach UNBRAUCHBAR!
Schade.
Kann man da irgendwie selber daran herumdoktorn, damit sie wieder halbwegs ansehlich wird?
-
Versuch's mal unter:
Ansicht---Symbolleisten---Anpassen
Einfach anklicken und an den gewünschten Ort ziehen.Edit: Upps, da war einer schneller :wink:
-
Ist die Seite nun Abzocke oder nicht?
-
Als Kind und Jugendlicher wird er eigentlich NUR Nachteile haben.
Beim Duschen nach dem Sport ...
Kinder können grausam sein. -
@Titus: darf man fragen, woher deine Frau kommt?
Dem Natur-Argument ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
-
Ja ich weiß schon worauf du hinaus willst.
Aber ENTWEDER du hast einen Schädling drauf, ODER keinen.
(sofern er von einer Sicherheitssoftware überhaupt erkannt wird)Wenn du einen drauf hast, bring eine Datensicherung natürlich nix mehr.
Da hilft auch kein abgesicherter Modus oder Cleaner oder sonstwas.Die Frage sollte sich nicht um die MACHBARKEIT, sondern um die SINNHAFTIGKEIT drehen.
Es geht halt doch nix über Vorsorge, und dazu sind die beiden Links gedacht.
-
Also ich persönlich glaube ja, dass es reicht ein paar Grundregeln einzuhalten.
-System, Antivirenprogramm, alternativen Browser und Java stets aktualisiert halten.
-Firewall
-grundsätzlich nur mit einem 'eingeschränkten Benutzerkonto' ins Internet
-keine unbekannten Mail-Anhänge öffnen
-Softwardownload nur von vertrauensswürdigen Seiten
-kritische Zonen meiden (Po*n, Glückspiel, ...)
-für Besuche in kritischen Zonen ein Kondom verwenden (Sandboxie)
-nicht jeden Link anklicken
...Mehr zu tun bin ich gar nicht bereit. Sollte sich dennoch mal so ein Vieh einisten, muss man halt (meist) das System neu aufsetzten. Davon geht die Welt auch nicht unter (regelmäßige Datensicherung vorrausgesetzt)
Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.sewecom.de/pc/
http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe…-pc-sicher.html -
Wow!
Google merkt sich die IP-Adresse, Datum und Uhrzeit, den verwendeten Browser und das Betriebssystem. :lol: Da kriegt man ja direkt Angst.Ach ja, und natürlich den Suchbegriff. Aber angesichts der Milliarden Google-Abfragen täglich ...
Ehrlich gesagt konnte ich diese Paranoia noch nie verstehen. :roll:
Dass Provider ALLE VERBINDUNGSDATEN zur Verfügung haben, stört doch auch niemanden.
-
Wenn du nur ab und zu mal sowas benutzen willst, dann sieh dir das mal an:
http://anonymouse.org/anonwww_de.htmlFür das ständig Surfen sind diese Programme schlicht und einfach ungeeignet. (Geschwindigkeit)
-
Wahrscheinlich meint er sowas wie 'Tor'.
Die Geschwindigkeit ist halt vergleichbar mit einem 56k Modem.
So gesehen taugen sie nix.
-
Update wie immer völlig problemlos.