Ich habe am Abend eine Meldung erhalten, dass ein Update für Firefox bereitstünde, und es runtergeladen, ohne es sofort zu aktivieren, weil andere Sachen liefen. Ich habe die Version 3.5.7. Der PC läuft unter WIN 7 Prof, auch mit 64 Bit.
Später am Abend beendete ich Firefox und startete neu. Die Aktivierung des Update startete, und der Anzeigebalken bewegte sich etwa 1/10 seiner Breite und blieb dann stehen. Nach längerer Zeit brach ich ab. Der Taskmanager - VOR dem Abbrechen befragt, zeigt keinen laufenden Prozess, der nach meiner Kenntnis was mit FF zu tun hätte.
Nach dem Abbruch konnte FF überhaupt nicht mehr getartet werden, es gab aber auch keine aussagfähige Fehlermeldung.
Nach Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt VOR dem letzten Download erfolgte wieder ein Start, aber unter Hinweis, das Update (was ja erst nach dieser Systekonstellation downgeloaded worden war), könne nicht installiert werden, weil irgendwas fehle. FF startete dann aber.
Ich vermute, dass diese Meldung bei erneutem Neustart von FF auch wieder erscheinen wird. Ansosnten läuft FF (one Update) aber einwandfrei.
Ich habe jetzt eine Installdatei für V. 3.6 runtergeaden, aber nur gespeichert, nicht gestartet.
Ist es sinnvoll, diese Version über die bisherige zu installieren? Was wäre sinnvollerweise vorher zu sichern?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Rolf M. Diesing