Beiträge von Sigrid-HB
-
-
-
-
-
Bang
Danke für Deine ausführliche Anleitung.
Nun, dieser Ansatz ist machbar und leicht zu bewältigen.Mir persönlich ging es nur um meine "feste" Überzeugung dafür eine 'user_pref' einsetzen zu können,
aber, so kann man sich täuschen bezw. verrennen.Nochmals Danke für Deinen Hinweis!
mfg
Sigrid -
-
Zitat von Dr. Evil
Versuche es mal mit der Erweiterung Titlebar Tweaks
Dazu hätte ich auch einmal eine Frage:
Gibt es nicht auch eine 'user_pref' für diese Funktion? Ich meine mich daran erinnern zu können, bin mir aber nicht sicher.
Gefunden habe ich leider auch nichts.mfg
Sigrid -
Zitat von Gertrud
Die Fehler scheinen daran zu liegen, daß das Mailprogramm harte Zeilenumbrüche in den Code einfügt, auch innerhalb von Tags, und diese dann auch noch mit einem Leerzeichen versehen werden. Wenn ich die Zeilenumbrüche und Leerzeichen entferne, dann wird die HTML-Seite korrekt angezeigt. Vielleicht kannst Du in Deinem Mailprogramm etwas einstellen, daß die Zeilen nicht umgebrochen werden?
Trotzdem würde ich die Fehlerquelle beim Seitenhersteller einordnen.
Nehme z.B. den geposteten Quelltext und kopiere ihn in einen HTML-fähigen Editor (Context, ts-Webeditor) und schaue diesen Text in
irgendeinem Browser an, die gleichen Fehler ohne Mitwirkung eines eMail-Clienten.mfg
Sigrid -
-
Zitat von Gertrud
Da brauchst Du dich nicht zu entschuldigen. Ich weiß auch manchmal nicht mehr, was eigentlich standardmäßig im Programm ist und was erst durch meine eigenen Einstellungen hinzugekommen ist. Ich habe deshalb immer ein "nacktes" Profil auf meinem Rechner, in dem ich dann manchmal noch mal nachschaue. Aber erklär doch mal, wie Du das gemacht hast.
Im Prinzip ganz einfach.
Ich habe die Extension 'WebDeveloper' welche ich gerne einsetze.
Da ich aber keine zusätzlich Leiste haben will, habe ich diese Leiste kurz eingeblendet und mir dann einzelne Elemente
z.B. auch auf die 'Lesezeichen-Seite' gezogen.
So habe ich, für mich persönlich, die wichtigsten Funktionen griffbereit und keine weitere Leiste die Platz beansprucht.
Das war es auch schon.Übrigens, vielen Dank für den "Strohalm"!
mfg
Sigrid -
Zitat von Sigrid-HB
Doch kann man.
Oh, ist mir das peinlich :oops:
Es geht natürlich nicht wirklich.Ich habe mich durch meine eigenen optischen Anpassungen irritieren lassen.
Die Lesezeichen des Ordners der in der Leiste angezeigt wird, kann man nicht mit Abständen versehen!
Dies geht nur mit zusätzlichen Elementen, so wie ich es bei mir gemacht habe.Also, ich bitte nochmals um Entschuldigung!
mfg
Sigrid -
Zitat von Gertrud
Nein, die Abstände zwischen den Lesezeichen in der Lesezeichensymbolleiste kann man über "Anpassen" nicht verändern.
Doch kann man.
Siehe: Lesezeichen-Leiste
mfg
Sigrid -
Also, kurz und schmerzlos:
Die Anzeige-Probleme liegen nicht bei 'Phoenix Mail' oder beim 'Firefox'.Mit dem obigen geposteten Quelltext habe ich ebenfalls "Deine" Probleme,
und zwar in allen Browsern (MsIE, Opera, Netscape usw.)mfg
Sigrid -
Zitat
Es sind ja keine Abstandshalter zwischen einzelnen Leisten, sondern zwischen den Lesezeichen selber.
Das ist mir schon klar, ich meinte auch zwischen den einzelnen Lesezeichen.
ZitatDie "Lesezeichen-Symbolleiste" ist ein einzelnes Symbol.
Wird die Leiste nur durch ein Symbol dargestellt, in der Funktionsart ähnlich "Cute Menus"?
Zitat...habe heute von Moox 1.0.1 auf 1.0.2 upgedatet.
Ist das eine selbstständige abgeänderte Version von 'FF-1.0.2'?
Entweder verstehe ich hier etwas total falsch,
oder Du arbeitest mit einer stark abgeänderten Version vom Firefox die ich nicht kenne.
Falls dies zutrifft müsstest Du den Autor dieser Ausgabe um Rat fragen, oder hoffen,
hier einen anderen Moox-Anwender zu finden.Ansonsten kann ich mich nur wiederholen:
Im FF oben einen Rechtsclick, dann "Anpassen..." auswählen und man kann alle Leisten bearbeiten und anpassen.mfg
Sigrid -
-
Hallo,
verwende ebenfalls 'Phoenix Mail 2003' und habe absolut keine Probleme mit den von Dir geschilderten Problemen.
Wenn also "HTML-Befehle" dargestellt werden, sollte es wohl an den jeweiligen Absendern liegen,
oder werden alle HTML-Mails fehlerhaft angezeigt?mfg
Sigrid -
Zitat
Seamonkey wird nicht mehr von Mozilla weiterentwickelt, die "Fans" wollen aber doch irgendwie weiterschreiben.
Das 'neue' Projekt nimmt Formen an:
S e a m o n k e y
mfg
Sigrid -
Zitat von Lamyron
Stimmt, habs eben getestet. Beim Beenden kommt die Abfrage. Aber das ist ja okay da es mir nur ums ausblenden der Leiste ging.
Dann ist das so schon ok.
Falls Du die Tab-Leiste wieder aktivieren willst brauchst Du dann ja nur den Eintrag in der 'userChrome.css' deaktivieren.
Ansonsten unter "Einstellungen..." / Erweitert / Tabbed Browsing... einmal austesten welche Option optimal ist.
( ? = '[ ] zuletzt aktivem Fenster' )mfg
Sigrid -
Zitat von HaMF
mit
in der userChrome.css (in deinem Profilordner) bist die tabbar los...Schuss ins Blaue:
Müssen nicht auch in "Einstellungen..." / Erweitert / Tabbed Browsing alle Tab-Einstellungen modifiziert werden?
Die Tab-Leiste ist zwar unsichtbar aber m.E. nicht funktionslos. Beim Beenden des Firefox käme dann der Hinweis/Abfrage nach dem Schliessen der z.B. 4 offenen Tabs.
Ich kann mich zwar auch täuschen, aber einfach einmal testen.mfg
Sigrid -
Erstelle ein neues Profil zum testen, wenn es problemlos läuft ist Dein altes Profil beschädigt.
Ansonsten sichere Dein Profil, den Plugin-, sowie Searchplugins-Ordner (beide im Programm-Vz) dann deinstalliere Firefox, anschliessend macht Du eine Neu-Installatin Deines FF. Nun sollte alles funktionieren.
Deine Extensionen, falls Du welche verwendest, musst Du dann natürlich neu einspielen.mfg
SigridPS.
Wie hast Du das "Update" vorgenommen?
Alte Version gelöscht oder nur einfach 'drüber' installiert?