Vielen Dank! Ich werd mir das alles mal "reinziehen" und wenn möglich auch testen. Ich melde mich dann nochmal! Bye!
Beiträge von Dustmaster01
-
-
Nein, ich wollte wissen, wie man Firefox die Daten für die NTLM-Authentifizierung vorgibt bzw. woher er sich diese Daten holt!
Zitat
Meine Frage ist nun, wo der Browser sich die Infos über den aktuell (auf dem Rechner) angemeldeten User, das PW und die Dömane, an der dieser User angemeldet ist, her holt (Registry???) und, ob man dem Firefox diese Daten auch selbst vorgeben kann??? -
Schon klar, das ist aber nicht das, was ich wissen wollte. Trotzdem danke!
-
-
Hi Leute,
in unserem Fimennetzwerk (Windows) habe ich einen gültigen AD-Account in einer Dömane. Wenn ich mich mit diesem Account anmelde komme ich ohne Probleme ins Netz. Melde ich mich aber lokal auf einem Rechner an, dann fordert mich der Proxyserver auf, User und PW anzugeben (ist auch logisch, da ja nicht an Domöne angmeldet). Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht und meine nun auch zu verstehen, wie das NTLM-Authentifizierung und das Protokoll funktioniert. Meine Frage ist nun, wo der Browser sich die Infos über den aktuell (auf dem Rechner) angemeldeten User, das PW und die Dömane, an der dieser User angemeldet ist, her holt (Registry???) und, ob man dem Firefox diese Daten auch selbst vorgeben kann??? Ich hoffe man versteht, was mein Problem ist? Vielen Dank schon mal!