Vielen Dank für Deine Hilfe,
Gerne doch
Noch eine Frage - wo ist denn die Stellschraube für die vertikale Höhe der Tabs?
Hab in Deinem Code ein paar Anpassungen gemacht, dafür aber nichts gefunden.
Meine HTML-1-Kenntnisse liegen lange zurück
Gerne doch
Noch eine Frage - wo ist denn die Stellschraube für die vertikale Höhe der Tabs?
Hab in Deinem Code ein paar Anpassungen gemacht, dafür aber nichts gefunden.
Meine HTML-1-Kenntnisse liegen lange zurück
Kann mir jemand helfen
Teste bitte:
die Ansicht ist wieder ok,
myfire
Der zitierte Code #268 aus Seite 14 klappte über viele Versionen einwandfrei.
Ab dem FF 96.0.2. jedoch habe ich das Problem wie auf dem Screenshot.
Wird eine Seite aufgerufen, schiebt sich diese einen Teil nach oben über den Tab-Hintergrund, der aktive Tab ragt dann in die Seite rein, unter den inaktiven Tabs fehlt der Abstand zur Seite. Für den Sekundenbruchteil davor ist die Tab-Zeile einwandfrei in ganzer Höhe richtig zu sehen.
Habe versucht einige Parameter zu ändern, klappt nicht.
Kann mir jemand helfen, wie ich wieder die vollständige Tab-Hintergrundhöhe erhalte wie vor 96.0.2.?
@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml) {
#PopupSearchAutoComplete menuseparator.searchbar-separator {
display: none !important; /* horizontale Linie bei Suchen ausblenden */
}
#TabsToolbar {
background: #DDDDDD !important; /* Hintergrundfarbe der Tableiste */
position: absolute !important;
display: block !important;
top: 93px !important; /* Abstand der Tabs von oben */
width: 100% !important; /* Breite der Tableiste */
}
#tabbrowser-tabs {
width: 100vw !important;
}
#main-window:not([chromehidden*="toolbar"]) #navigator-toolbox {
padding-bottom: 25px !important;
}
:root {
--tab-min-height: 17px !important; /* Mindesthöhe der Tabs */
}
:root #tabbrowser-tabs {
--tab-min-height: 17px !important; /* Mindesthöhe des Aktiven Tabs */
}
.tabbrowser-tab:not([selected="true"]) {
color: #000000 !important; /* Inaktiver Tab: Schriftfarbe */
background: #DDDDDD !important; /* Inaktiver Tab: Hintergrundfarbe */
width: 130px !important; /* Inaktiver Tab: Breite */
border: 1px solid #D4D4D4 !important; /* Inaktiver Tab: Rahmen Breite, Art und Farbe */
}
.tabbrowser-tab[selected] .tab-content {
color: #000000 !important; /* Aktiver Tab: Schriftfarbe */
background: #FFFFFF !important; /* Aktiver Tab: Hintergrundfarbe */
width: 130px !important; /* Aktiver Tab: Breite */
border: 1px solid #D4D4D4 !important; /* Aktiver Tab: Rahmen Breite, Art und Farbe */
}
.tabbrowser-tab:not([pinned]) {
-moz-box-flex: 0!important;
width: 130px !important; /* Hintergrundfläche der Tabs: Breite */
}
#toolbar-menubar .titlebar-button {
padding-bottom: 4px !important;
}
.tab-icon-overlay {
transform: scale(1.5, 1.5) !important; /* Lautsprechersymbol größer */
}
.tab-close-button {
color: red !important;
}
}
Gut, dann weiss ich Bescheid.
Oftmals gibt es Einstellungen im FF, hier liegts an der Website.
Habe eben ein anderes Video auch auf tagesschau gesehen, da fehlt der Button für die "Bild-in-Bild"-Funktion ganz (auf anderen tagesschau-Seiten ist der Button vorhanden). Spricht wohl auch für die "Manipulation" durch die Website.
Das war früher nicht so.
Zumindest in Fx 78 ist das auch so.
Ein Video z.B. von Youtube bleibt hier immer unten rechts stehen.
Möglicherweise liegt das dann an der Webseite
Da bin ich allerdings überfragt dann.
Vielleicht hat ja jemand hier noch eine Erklärung/Lösung.
Das mit den hin- und herfliegenden Videos gibt es noch nicht lange, die Videos waren da immer stabil an einem Platz
Hallo,
hier ein Link der Tagesschau
Lagere das erste Video erfolgreich neben den FF aus.
Scrolle die Seite nach unten, dann springt das Bild-im-Bild nach rechts oben auf die Tagesschauseite.
Scrolle ich die Seite hoch und runter, springt es von dort wieder auf den originalen Platz.
Beim weiteren hoch/runterscrollen springt es wieder nach rechts oben/zurück und so weiter
Habe ähnliches auch auf anderen Sites gesehen, kann da jetzt keine Links nennen.
Nutze gerne die Funktion, schiebe ein Video neben den FF und folge dem Video beim weitersurfen im FF.
Habe nun ein Problem, kann nicht sagen, mit welcher FF-Version das begann.
Lagere ein Video neben den FF aus
Dann scrolle ich die Seite, von der ich das Video ausgelagert habe.
Mit dem scrollen dieser Seite springt nun das ausgelagerte Video auf diese Seite rechts oben in verkleineter Größe zurück.
Komme ich beim scrollen wieder an den ursprünglichen Ort des Videos, springt es dorthin zurück.
Das ist unpraktisch, da ich oft längere Seiten habe, ein Video auslagere und weiter im Text lese und das Video nebenher betrachte.
Lese ich eine andere Seite in einem anderen Tab, bleibt das Video weiterhin ausgelagert.
Das war früher nicht so.
Gibt es eine Einstelllung, mit der man dieses Verhalten ausschalten kann?
Habe einen Workaround gefunden.
Die gleiche Seite nochmal öffnen, von der ersten das Video auslagern und in der zweiten, identischen Seite dann lesen und scrollen.
Ist aber unpraktisch.
Danke!
Danke.
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche about:config - Einstellungen gegenüber der Standardeinstellung geändert wurden?
Man sieht dort ja den "Zurücksetzen"-Pfeil, wenn man eine bestimmte veränderte Einstellung aufruft.
Aber man sieht ja nicht an einer Stelle, wo überall eine Veränderung vorgenommen wurde?
Teilweise habe ich die Veränderung in einem Text-File gespeichert, leider aber nicht alle.
von false auf true ändern
Das ist Standard so.
Ergo musst du es selber mal umgestellt haben.
Ja sicher
Betrifft aber mehrere Leute, eine kleine Umstellung und man spart sich eine Menge Stress, vor allem bei einer unnötigen Neuinstallation.
Wo kann ich denn den Haken bei "erledigt" setzen?
Die Lösung stand auf heise
Unter about:config
browser.proton.enabled
von false auf true ändern
Danke,
im Fehlerbehebungsmodus habe ich das gleiche Problem mit der Hakensetzung.
Wie kann ich noch vorgehen?
Habe eben von 90.0.02 auf 91 aktualisiert.
FF schon mehrmals geschlossen / wieder gestartet.
In den Einstellungen waren die Haken weg, die vorher gesetzt waren.
Beispiel Screenshot Datenschutz/Sicherheit.
Klicke ich ein Kästchen an, passiert nichts. Haken wird wird für Einstellung nicht gesetzt.
Teilweise scheint ein Klick hinein aber eine Wirkung zu haben, so wird auf Klick auf Kästchen für Verwendnung privater Modus der Hinweis gebracht, dass nun neu gestartet werden muss.
Ich sehe nur nicht, was gesetzt ist, weil keine Haken da sind.
Sehe nur Auswirkungen, so werden auf einmal keine PW mehr ausgefüllt, bei Neustart sind Cookies nicht gelöscht.
Hat jemand eine Idee?
habt Ihr aber verschiedene FF (Nightly, Mobile,...) installiert, die Ihr über -p startet (und Direktlinks auf dem Desktop ablegt) ?
Du kannst auch verschiedene Profile einer installierten Version, mit der passenden Verknüpfung auf dem Desktop starten.
Danke, hab die Verknüpfungen auf dem Desktop.
Sehr praktisch.
Hilfreich für andere Leser ist auch der Thread
das geht auch mit -P. Machen wir hier fast alle so. Nur musst du dann bei den Verknüpfungen oder im cmd dem Parameter -no-remote mitgeben.
Siehe dazu auch: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Moz…nd_Line_Options
Danke Dir.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt - ich habe nur den aktuellen FF installiert und starte mit about:profiles verschiedene Profile aus diesem einem FF.
Wenn ich richtig verstehe, habt Ihr aber verschiedene FF (Nightly, Mobile,...) installiert, die Ihr über -p startet (und Direktlinks auf dem Desktop ablegt) ?
Alles anzeigenBei mir werden die so angezeigt, wie es in der profiles.ini steht.
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\profiles.ini
Zitat
[Profile0][Profile1]
usw.
Selbst, wenn Firefox die Reihenfolge der Einträge ändern sollte ([Profile0] bleibt dabei [Profile0], steht nur nich mehr ganz oben), ändert sich nichts daran.
Du müsstest diese INI mit Notepad öffnen und entsprechend die Nummern (Null bis...) ändern, Null (0) ist der Anfang.Firefox vorher natürlich beenden.
Danke, das war die Lösung.
Warum nimmst du nicht den Profilmanager ?
firefox.exe -p
Mit about:profiles kann ich mehrere FF-Versionen parallel starten und laufen lassen, das klappt mit -p nicht.
Ausserdem ist about:profiles nur ein Bookmark entfernt, Start des weiteren FF insgsamt mit 2 Klicks
Habe mehrere Profile eingerichtet.
Diese lasse ich per Übersicht mit about:profiles angezeigen.
Aus der Übersicht wähle ich dann das entsprechende Profil aus und starte es.
Meine Frage - kann man die Reihenfolge der angezeigten Profile ändern?
Würde gerne das aktuell am meisten genutzte Profil nach oben schieben, damit ich es gleich ohne großes scrollen starten kann.
Danke!
Danke, habs geändert. Verrätst Du mir / uns auch wieso?, hab mit der CCS keine Fehler / Einschänkung bis jetzt gehabt.
Danke für den Code #269. Das Ergebnis sieht sehr schön aus!
Habe die Breite der Tabs horizontal vergrößert auf 180px.
Nun wird beim ersten, linken Tab ein Teil links abgeschnitten, das Favicon ist nicht mehr zu sehen.
Hast Du einen Tipp, wie man den Tab vollständig anzeigen lassen kann?
Danke!
=>GLEICH DIE Lösung
.tabbrowser-tab:not([pinned]) muss auch auf die neue horizontane Breite gesetzt werden.
Das hatte ich die ganze Zeit vor meinem Post übersehen, jetzt hab ich es gefunden.
Alles anzeigenDanke, das sieht schon gut aus.
Dabei schiebt es aber die graue Hintergrundleiste der Tabs nach oben, die überlagert z.T. schon die Bookmarks.
Habe mit den
--tab-min-height: und --tab-max-height:
herumprobiert (einzige Höhenangabe), das ist es aber nicht.(siehe Screenshot)
Wie bekomme ich die an die richtige Position, so dass sie nicht oben übersteht und darunter den Hintergrund zeigt.
Danke!
Hat jemand eine Idee, wie man die Tabzeile richtig vertikal posiitonieren kann?
Danke, das sieht schon gut aus.
Dabei schiebt es aber die graue Hintergrundleiste der Tabs nach oben, die überlagert z.T. schon die Bookmarks.
Habe mit den
--tab-min-height: und --tab-max-height:
herumprobiert (einzige Höhenangabe), das ist es aber nicht.(siehe Screenshot)
Wie bekomme ich die an die richtige Position, so dass sie nicht oben übersteht und darunter den Hintergrund zeigt.
Danke!