Danke, das hat mir geholfen.
Gibt es eine Übersicht, welche Parameter man per CSS im FF verändern kann?
Danke, das hat mir geholfen.
Gibt es eine Übersicht, welche Parameter man per CSS im FF verändern kann?
Hallo,
beim Umstieg ESR52 auf FF62 ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen den Bookmarks in der Lesezeichen-Symbolleiste vergrößert wurde (Schriftarben und Größen sind identisch).
Somit passen weniger Bookmarks rein.
Wie und wo kann ich den Abstand zwischen den Bookmarks verändern?
Danke,
Du hast deine Antwort wohl mit ins Zitat aufgenommen. Am besten bearbeitest du deinen Beitrag so, dass am Ende ein korrektes Zitieren daraus wird.
Entschuldige, da ist mir das abschliessende quote verloren gegangen. Habs eingefügt.
Gehe in Deinen Firefox-Profilordner (Hilfe - Informationen zur Fehlerbehebung - Profilverzeichnis - Ordner öffnen) und dann weiter in den Ordner "chrome" (anlegen wenn nicht vorhanden). Darin dann eine reine Textdatei "userChrome.css" (Schreibweise beachten) anlegen und den Code einfügen. FF neu starten und glücklich sein...
Danke, das hatte ich gesucht.
(bezieht sich auf Code Beitrag #2)
Bei mir ist die Tableiste (neben den Tabs) transparent, ebenso der obere Bereich.
Wie bekomme ich die Transparenz weg, kannst Du mir einen Hinweis geben?
Hallo,
wo kann ich den "den eingebauten Schutz vor Betrugsversuchen (Phishing) und Schadprogrammen" beim ESR 52 deaktivieren?
Laut FAQ unter "Datenschutz & Sicherheit", da gibt es unter den (und anderen) Menuepunkten aber keine Abwahlmöglichkeiten wie bei anderen FF-Versionen.
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-funk…schadprogrammen
Danke,
myfire
Hallo,
seit dem 57.03 erhalte ich beim öffnen eines neuen "leeren" Tab immer diese fette Mozilla-Spendenwerbung wie im Anhang (auch andere schon bekommen)
Kann man die deaktivieren?
Danke,
myfire
Setze auch seit langem den RandomAgent Spoofer ein und suche nach einer Alternative für 57+.
Habe mit ihm mehrfach den Fingerprinttest der EFF gemacht und jeweils unterschiedliche Werte erhalten, also ist er erfolgreich.
Der Spoofer ist auch als IE, Safari, Chrome etc unter Android, Win, Mac unterwegs, gibt da wohl hunderte Varianten.
Klar gibt es hin und wieder Probleme auf einigen Sites, etwa wenn man eine Software herunterladen will und die für den Mac bekommt. Dann setze ich eben den Agent auf die akutelle FF-Version, mache einen Reload und schon läufts wieder.
Das passiert aber so selten, dass die Vorteile überwiegen.
Perfekt, jetzt schaut er schon wieder vertrauter aus
Wo kann man den nachlesen, wie die Toolbars und andere Elemente im 57er heissen?
Danke Dir
Danke, hat auch bei mir geklappt.
Kann man per css auch die Reihenfolge so anordnen (von oben gesehen)
- Navigations-Symbolleiste (mit URL)
- Lesezeichen-Menueleiste
- Tabs
Danke!
@ Boersenfeger, herzlichen Dank für Deine Beurteilung. Aus dieser Sichtweise ist es für mich nicht verständlich,
dass @myfire, die False Positive: Harmlose Datei: 1 PUP.Optional.CrossAd.Gen in die Quarantäne verschoben hat.
Bildschirmfoto von Malwarebytes Scan Profilordner mit der Erweiterung aktiv, ohne die Webseite WordPress besucht zu haben .
Diese Erweiterung zeigt an, ob eine Website eine Wordpress-Site ist.
Klickt man das angezeigte WP-Symbol neben der URL an, bekommt man Infos zum verwendeten Wordpresss-Theme. Da hier auch Werbung angezeigt wird, war für mich die Einstufung zunächst plausibel, hatte sie dann aber wieder aus der Quarantäne zurückgeholt.
Habe Eure verschiedenen Vorschläge nochmal durchgespielt, jetzt sind seit den beiden letzten FF-Neustarts die Einstellungen wieder ok, auf DE-Sprache. Hoffe, dass es dabei bleibt
Danke, auch für die Tipps, die Programme werde ich in Zukunft öfters durchlaufen lassen.
Problem besteht eben immer noch.
Habe die beiden von Dir noch genannten Programme durchlaufen lassen, hier die Logs
JRT-Logs, bedenkliches wurde gelöscht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes
Version: 8.1.4 (07.09.2017)
Operating System: Windows 7 Home Premium x64
Ran by xxxxx (Administrator) on 15.09.2017 at 18:39:59,72
File System: 18
Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Roaming\driveridentifier (Folder)
Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxx\searchplugins\startpage-hxxps.xml (File)
Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5 (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\F10YVDDD (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FZG8CKJ5 (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\IKF2PCHQ (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LIXMVQOA (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\QHR5QO3H (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Users\uli\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\XZFMXW1D (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5 (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\F10YVDDD (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FZG8CKJ5 (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\IKF2PCHQ (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LIXMVQOA (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\QHR5QO3H (Temporary Internet Files Folder)
Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\XZFMXW1D (Temporary Internet Files Folder)
Registry: 2
Successfully deleted: HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} (Registry Key)
Successfully deleted: HKLM\Software\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} (Registry Key)
Scan was completed on 15.09.2017 at 18:41:52,94
End of JRT log
Alles anzeigen
========================================================================================================
Und logs von Malwarebytes,
die Treffer habe ich in Quarantäne verschoben.
Malwarebytes
www.malwarebytes.com
-Protokolldetails-
Scan-Datum: 15.09.17
Scan-Zeit: 18:45
Protokolldatei: 577b928c-9a35-11e7-815a-dc0ea1fe2474.json
Administrator: Ja
-Softwaredaten-
Version: 3.2.2.2029
Komponentenversion: 1.0.188
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.2813
Lizenz: Testversion
-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: yyy\xxxxxx
-Scan-Übersicht-
Scan-Typ: Bedrohungs-Scan
Ergebnis: Abgeschlossen
Gescannte Objekte: 325414
Erkannte Bedrohungen: 3
In die Quarantäne verschobene Bedrohungen: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Abgelaufene Zeit: 3 Min., 49 Sek.
-Scan-Optionen-
Speicher: Aktiviert
Start: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Erkennung
PUM: Erkennung
-Scan-Details-
Prozess: 0
Modul: 0
Registrierungsschlüssel: 2
PUP.Optional.DriverIdentifier, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\driveruploader, Keine Aktion durch Benutzer, [2702], [368278],1.0.2813
PUP.Optional.SettingsProtector, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\GOOGLE\CHROME\EXTENSIONS\pgafcinpmmpklohkojmllohdhomoefph, Keine Aktion durch Benutzer, [11740], [242955],1.0.2813
Registrierungswert: 0
Registrierungsdaten: 0
Daten-Stream: 0
Ordner: 0
Datei: 1
PUP.Optional.CrossAd.Gen, C:\USERS\xxxxxx\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\xxxxxx\EXTENSIONS\@wordpress-theme-and-plugins-detector.xpi, Keine Aktion durch Benutzer, [8918], [184242],1.0.2813
Physischer Sektor: 0
(end)
Alles anzeigen
Leider tritt das Problem wieder auf, bin wieder auf dem Stand von Beitrag #15 mit dem Bild.
Hinzufügen der deutschen Sprache wird wieder bei FF-Neustart zurückgesetzt auf Bild #15
So einen (Mist) sollte man niemals installieren.
Hab nachgeschaut, wurde wohl mit Kies von Samsung damals installiert.
Hier ist das Log.
# AdwCleaner 7.0.2.1 - Logfile created on Fri Sep 15 15:03:57 2017
# Updated on 2017/29/08 by Malwarebytes
# Database: 09-15-2017.1
# Running on Windows 7 Home Premium (X64)
# Mode: scan
# Support: https://www.malwarebytes.com/support
***** [ Services ] *****
No malicious services found.
***** [ Folders ] *****
PUP.Optional.Legacy, C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\DesktopIconForAmazon
PUP.Optional.Legacy, C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\myfree codec
PUP.Optional.Legacy, C:\Program Files (x86)\myfree codec
PUP.Optional.Legacy, C:\ProgramData\54F3DE4E-B7BA-4EBD-8B3B-385D272CC583
PUP.Optional.Legacy, C:\ProgramData\Application Data\54F3DE4E-B7BA-4EBD-8B3B-385D272CC583
PUP.Optional.Legacy, C:\Users\All Users\54F3DE4E-B7BA-4EBD-8B3B-385D272CC583
***** [ Files ] *****
No malicious files found.
***** [ DLL ] *****
No malicious DLLs found.
***** [ WMI ] *****
No malicious WMI found.
***** [ Shortcuts ] *****
No malicious shortcuts found.
***** [ Tasks ] *****
No malicious tasks found.
***** [ Registry ] *****
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Myfree Codec
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKU\S-1-5-21-2846223611-1791028743-3009268654-1000\Software\Myfree Codec
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Myfree Codec
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKU\S-1-5-21-2846223611-1791028743-3009268654-1000\Software\BI
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\BI
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKU\S-1-5-21-2846223611-1791028743-3009268654-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\MyFreeCodec
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\MyFreeCodec
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{98889811-442D-49DD-99D7-DC866BE87DBC}
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00B11DA2-75ED-4364-ABA5-9A95B1F5E946}
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{5C3B5DAA-0AFF-4808-90FB-0F2F2D760E36}
PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\ActiveX Compatibility\{9522B3FB-7A2B-4646-8AF6-36E7F593073C}
***** [ Firefox (and derivatives) ] *****
No malicious Firefox entries.
***** [ Chromium (and derivatives) ] *****
No malicious Chromium entries.
########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt ##########
Alles anzeigen
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt.
Hab es durchlaufen lassen, hat was gefunden, ist entfernt.
Danke
Wollte eben den Scan durchführen - ohne mein Zutun ist nach 1-2 Wochen nun plötzlich die deutsche Sprache wieder drin.
Werde wieder als deutschsprachiger Surfer von Websites erkannt, nicht mehr als englischer.
Es gab folgende Veränderungen (zu Bild in Beitrag #15)
- en kam hinzu
- de kam hinzu
- [en;q=0.8] ist weggefallen
Kann mir das nicht erklären - hatte auch gestern bei der Umsetzung Eurer Tipps den FF öfters geschlossen und wieder geöffnet.
Hoffentlich bleibts erhalten. Sonst auch keine Änderungen vorgenommen.
Danke allen für die Hilfe.
[attachment=0]firefox-englisch-2.jpg[/attachment]
Entferne bei dir mal das Gelb markierte...
Sprache.PNG
Bei Neustart ist das weg, noch die US-englisch vorhanden.
Nehme ich dann die deutsche Sprache hinzu und mache einen Neustart, dann ist US-englisch und das gelb markierte wieder da.