Danke, werde mal Umstieg wagen
Beiträge von myfire
-
-
Wie waren Deine Erfahrungen?
Hat sich der Umstieg bezüglich Performance gelohnt?Bezüglich Addons, wenn die auf 32Bit laufen, dann laufen die "in jedem Falle" auch auf 64Bit - oder gibt es da Einschränkungen?
Plugins: Habe nur die "Open H264 Videoodec" sowie den "Widewine Content Codec" von Google - beide müssten laufen auf 64Bit?
-
-
Hallo,
danke!
Kann man die trotzdem irgendwie ausblenden? Mich stören die. -
Hallo,
habe etwa mehrere GMX und Google Accounts.
Wähle ich nun in den DropDown-Menues den jeweiligen Accounts aus, werden seit FF52 dort vor den einzelnen Accounts SSL Icons angezeigt (grauer Schlüssel) angezeigt.
Wie bekomme ich die weg, gibt es da eine Option?
Macht für mich keinen Sinn, nehmen nur Platz weg, wenn ich auf verschlüsselter Site bin, dann sind ja auch die Accounts verschlüsselt.
Danke,
myfire -
Ich habe extra die Threats durchgesucht und die Aussage des OP hat sich mit meiner Einschätzung gedeckt. Wollte keine doppelten Threats aufmachen
-
Geht mir auch so - Aktionen laufen nur verzögert ab.
Z.B. Schliessen von Tabs - habe das Schliessen-X rechts am Rande (wie früher üblich) für alle Tabs.
Klick ich ab der 49.0.1. auf das Schliessen, passiert nichts. Klicke ich dann nochmal aufs Schliessen, werden gleich 2 Tabs geschlossen, da der erste Klick nur zeitverzögert ausgeführt wurde.
-
-
-
-
Hallo,
mit dem Klick auf den "neueste Chronik löschen" Button (gelber Besen-Icon) wurden bislang ohne Nachfrage die vorgewählten Punkte gelöscht.
Seit dem FF45 heute öffnet sich beim Klick auf den Button das Fenster mit den zu löschenden Optionen und es wird eine nochmalige Bestätigung zur Löschung gefordert.
Wie kann ich diese Bestätigung wieder abstellen? Habe nichts gefunden.
Danke,
myfire -
Ja, die location bar war das Problem.
Danke für Deinen Hinweis, hätte den hier im Forum wohl nicht gefunden. -
Hallo,
wenn ich beim FF44 (win7) in das URL-Feld klicke, wird die ganze URL markiert.
Ich kann diese dann nicht mehr bearbeiten, d.h. ich kann z.B. nicht mehr in die Mitte der URL klicken, um etwa ein anderes Unterverzeichnis einzufügen oder um Teile der URL zu löschen. Es tut sich einfach nichts.
Versuche ich vom Ende der URL her einzelne Zeichen zu löschen, dann wird die ganze URL gelöscht.
Zudem: Seit dem Update ist am Anfang des URL-Fensters ein "Slash", der das erste Zeichen der URL, Sucheingabe etc überlagert.
Hat jemand eine Idee? Kann so nicht arbeiten...
Danke,
myfire -
Hallo,
bis zum FF41 wurden die gespeicherten Zugangsdaten nach Nutzung angezeigt - seit dem FF42 alphabetisch.
Verwalte bei verschiedenen Sites Accounts für mich und Familie, habe da jeweils mehrere Zugangsdaten gespeichert.
Bislang stand bei Klick in Passwortfeld mein eigener, täglich mehrfach genutzter Account ganz oben und war schnell eingeloggt. Nun steht der ganz unten - weil er im Alphabet hinten steht und ich muss scrollen.
Meine Frage - kann man wieder auf den Stand FF41 und früher wieder umstellen - meistgenutze Daten ganz oben?
Danke,
my fire -
Zitat von Sören Hentzschel
Hallo,
gib bitte about:crashes in die Adressleiste ein und verlinke uns hier die neusten Absturzberichte, die dort aufgelistet werden.
Danke - der letzte war
https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…b1-da3792150924
-
oh ja, meine die 40.x
Dachte immer, die *.maff Erweiterung würde direkt von Mozilla zur Verfügung gestellt?
Hatte nach dem Problemen die Erweiterung deinstalliert, meine mich dunkel an über 600 Bewertungen zu erinnern.
Als die Erweiterung neu installierte, sind da etwas über 200 Bewertungen vorhanden. Andere maff Erweiterung war nicht da.
Gab es da einen Wechsel? -
Hallo,
nutze den FF41 unter Win7.
Beim Aufruf von gespeicherten .maff (Mozilla Archive Format) stürzt der FF41 jedesmal ab, die Seite wird eine halbe Sekunde angezeigt, ist dann weg. Dann kommt dann die Absturzberichtsbox zur Fehlerübertragen an Mozilla.
Unter FF41.x lief alles noch einwandfrei.
Habe schon das Addon deinstalliert und wieder installiert - weiterhin Abstürze.
Hat jemand eine Idee, ich habe unter MAFF viele Seiten archiviert.
Danke,
myfire -
-
Danke.
Habe keinen Heartbeat aktiviert...
Die Dom-Cookies kommen erst seit heute, seitdem ich meinen FF restauriert habe -
Hallo,
habe nach Jahren meinen 38.04. aufgeräumt per Restaurierung.Jetzt sehe ich, dass Mozilla per https://self-repair.mozilla.org/ bei jedem Browserstart ein permantes DOM-Cookie setzt.
(lösche alles bei FF-Beendigung per Better Privacy).Wie kann ich die DOM-Cookie-Setzung verhindern?
Danke,
myfire