gelöst - nochmal deinstalliert, installiert, Button ist da.
Keine Ahnung weshalb nun, aber es läuft wieder.
Beiträge von myfire
-
-
Bei mir ist der AdBlockPlus Button unter 38.0.1. in der Menueleiste verschwunden.
Ist auch nicht unter "Anpassen" zu finden.Habe AdBlockPlus deinstalliert, FF geschlossen, neu installiert.
Das gleiche, Button fehlt.Ich habe den AdBlock zwar installiert, aktiviere ihn aber nur sehr selten.
Daher möchte ich den Button gerne für schnelle Aktivierung/Deaktivierung haben und nicht erst ins Menue gehen.Danke,
myfire -
Hallo abifiz,
Zitat von abifizHallo myfire.
Die einfachste Methode, die ich kenne, ist zunächst den FF-Tab "Hilfe" dann ---> "Über Firefox", dann abwarten ob Updates angemeldet werden, dann gegebenenfalls das Update zulassen, dann FF-Neustart nach dem Update. Klappt es auch so nicht?Das klappt eben nicht, das ist mein normaler Weg seit Jahren um zu updaten.
Hab Update auf 34.05. jetzt manuell durchgeführt.myfire
-
Habe den 33.1.1.
Updateprozess über Hilfe angestossen.
Bekomme "Update auf 34.0 durchführen"
Button reagiert auf Klick nicht, dann kommt sofort ohne einen vorherigen Download
"Zum Abschliessen neu starten"
Klick hier ebenfalls erfolglos.War schon gestern Abend so, heute ebenfalls
-
Zitat von Bernd.
Firefox ist eine Single-Core-Anwendung - noch. Also kann deine Behauptung mit drei Cores nur Blödsinn oder falsche Beobachtung sein.
Hab einen Rechner mit einem i5 - 4 Cores.
Im Windows Task Manager wird unter Leistung die CPU Auslastung angezeigt - neben der Summe rechts daneben auch aufgeteilt auf die 4 Cores (so verstehe ich es).
Unter FF31 werden im Wesentlichen nur in 2 der Cores Auslastungen angezeigt (im 3. etwas, im 4. kaum was).
Unter FF32 dagegen auf auf fast allen Cores, dazu noch wesentlich stärker als beim 31er.
Das passt zu einer fast durchgehenden CPU-Auslastung von 25% nur durch den FF (gegenüber ca. 3-5% beim 31er). -
Zitat von Sören Hentzschel
Mozilla bietet keine Version zum Downgrade an, Downgrades werden nicht offiziell unterstützt. Über die Webseite kommst du auch nicht an alte Firefox-Versionen. Firefox ESR 31.1 ist aber nicht alt, der ist so aktuell wie Firefox 32.0, den Link hast du ja bereits erhalten.
Doch, Hinweis auf Downgrade zum FF31 habe ich auf der offiziellen Mozilla-Site erhalten
https://support.mozilla.org/de/kb/installi…firefox-version
Seltsam nur, dass nicht die aktuellere 31er Version verlinkt wurde.
Warnhinweise auf mögliche Gefahren älterer Versionen sind vorhanden. -
Zitat von der_nachdenklicher
myfire, ESR-Versionen (Extended Support Release) 31.1.0
Gruß, der_nachdenklicher
danke! -
Zitat von Sören Hentzschel
Mit 31 meinst du hoffentlich Firefox ESR 31.1, ansonsten ist das ganz schön mutig von dir, Stichwort Sicherheitslücken.
Das ist der 31er, wie er von Mozilla offiziell zum downgrade angeboten wird.
Wie kann ich auf 31.1. updaten, FF will immer nur auf die 32.02 -
Bin heute von der 32.02 auf die 31 zurückgegangen.
Mein Rechner ist nun deutlich leiser (gleiche abgesurfe Sites, andere offene Programme auf PC).
Die CPU-Auslastung ist geringer.Unter der 32.02 waren noch mindestens 3 Kerne stark ausgelastet, jetzt sind es in der Regel nur noch 2 in geringerem Umfang.
Die 32.x liefert offensichtlich die Probleme.
-
32.0.2. hat das Problem nur ein wenig reduziert.
Bin ins Forum gekommen, da mein FF seit 32 eine viel stärkere CPU Auslastung (i5 / 6GB RAM) hat.
Im Windows Task-Manager gehen einzelne Kerne z.T. bis an Totalausschlag.Die Platte/Lüfter (?) laufen sehr laut und störend, selbst bei kleineren Seiten und wenigen Tabs.
FF ist einzige laufende Anwendung. Das macht keine Freude mehr.Schliesse ich den FF, ist der Lärm weg.
Muss also am FF liegen. -
Wunderbar, vielen Dank an Euch, es funzt
-
Hallo,
bis zum FF 30 gab es einen zentralen "Tab schliessen Button" auf der rechten Seite des FF.
Ab FF 31 ist nun auf jedem Tab ein "Tab schliessen Button" vorhanden.
Wie kann ich den alten Zustand wiederherstellen?
Danke,
-
Nutze oft die Suchfunktine Strg+F
Seit dem FF25 ist das "Hervorheben" der Suchwörter ganz nach rechts an den Rand gerückt.
Da ich das "Hervorheben" auch häufig aktiviere, nervt das weiter rüberfahren mit der Maus zur Aktivierung.Wie kann ich das "Hervorheben" wieder (war so bis FF24) nach links an das Sucheingabegeld rüberrücken?
Info RR: nach Anpassungen verschoben.
-
Hallo bluemule,
danke für Deine gute Zusammenfassung.
Die Einspielung der Sicherung war hier anch den ganzen Problemen wohl die beste Lösung. Die von Dir beschriebene Alternative mit der Sperrung der DOM Cookies und die Beihaltung der "amoklaufenden" Erweiterung sicher eine Krücke.
Ich zippe mein FF-Profil regelmäßig und habe so ein Archiv der letzten Jahre. Nur liegt die letzte Sicherung 2-3 Wochen zurück. Da bei der Opera-Installation die FF-Lesezeichen übernommen wurden, konnte ich die wenigen "verlorenen" Lesezeichen wieder finden.
-
Zitat von Zitronella
mache lieber folgendes: ● ein neues Profil für Firefox (ab Version 13) erstellen ➜ http://justpaste.it/neues_Profil_abFX13
Deine Lesezeichen sowie PW bleiben erhalten...Erweiterungen müsstest du neu installieren.Danke - habe die alte FF- Sicherung schon wieder eingespielt.
Hab eben gesehen, dass ich vor wenigen Tagen den Opera installiert hatte, der hat sich die Bookmarks vom FF gezogen.In der alten FF-Sicherung war n der about:config EIN anderer Eintrag einer früheren CookieCuller Installation.
extensions.cookieculler.count;Vielleicht hat da das Problem angefangen.....
-
Danke an Euch für Eure Hilfe - CookieCuller gehört auf die schwarze Liste...
Gute Nacht!
-
Der ist leider auch nicht da
Ihr habt Euch so viel Mühe gegeben - vielleicht spiele ich meine alte FF-Sicherung wieder ein. Die Differenz werde ich verschmerzen können (mir machts auch Spass, einen Fehler zu finden - aber zuviel Spass ist auch nicht gesund...)
-
Nein, da steht er nicht drin.
-
Die users.jg habe ich nicht.
Habe die Prefs neu erzeugen lassen.Leider sind die Firefox DOM Cookies immer noch da, ebenso die about:config Einträge für den Cookie Culler.
-
Ja, hier ist er nach dem Zurücksetzen