Danke für die hilfreiche Antwort :oops: .
Habe mir schon vor drei Monaten einen neuen Computer mit Windows 7 zugelegt. Da kam es noch viel schlimmer. Der stürzte dauernd ab, manchmal schon nach drei Minuten. Inzwischen bootet er gar nicht mehr, und der Monitor meldet "Kein Signal".
Beiträge von Don Pedro
-
-
Tja, leider funktioniert etwas nicht und ich kriege es nicht hin.
Das liegt 1. daran, daß ich nicht rauskriege, wie man plugins aktualisiert, weil wenn ich Extras/Add-ons klicke und da dann die Plugins aufrufe und da dann auf "Überprüfen Sie, ob ihre Plugins aktuell sind" klicke, erscheint eine Seite, auf der steht im obersten Feld: "Schritt 1: Klicken Sie auf „Jetzt aktualisieren“, um ein Plugin zu aktualisieren." Auf dieser Seite ist aber das einzige, was man anklicken kann "Zum Seitenanfang". Hehehe. Es wird auch nirgends gesagt, auf welcher Seite diese „Jetzt aktualisieren“-Schaltfläche sein soll, hehehe. Ich habe jetzt zwei Stunden gesucht, mein Tod ist zwei Stunden näher gerückt (vielleicht ist das ja die Absicht, die dahinter steckt), aber ich weiß nicht die Bohne, wie ich plugins aktualisieren kann. So, wie es von Mozilla beschrieben wird, geht es definitiv nicht.
Ich wollte nämlich mein Google Earth plugin aktualisieren oder zumindest mal rauskriegen, welche Nummer die aktuelle Version hat, denn ich habe heute - ach scheiße, schon Mitternacht vorbei - also gestern zum ersten Mal in meinem Leben versucht, die flightradar24 cockpit view anzusehen, ohne Erfolg. Es kommt nach einer Weile nur die altbekannte Windows XP Fehlermeldung "Google Earth hat ein Problem verursacht und muß geschlossen werden". Dann erscheint ein Hinweis von Google Earth, daß man das Plugin neu installieren kann, vielleicht hilft's ja, schreiben die, hehehe. Also habe ich auf installieren geklickt, da kommt ein rot markierter Hinweis "Google Earth plugin ist bereits installiert." Echt zum Lachen, wenn es nicht so traurig wär!! Damit habe ich meinen Donnerstag Abend verbracht, geil, ne?
Es liegt also 2. daran, daß ich nicht rauskriegen konnte, wie die aktuelle Versionsnummer des Google Earth plugin lautet. Schließlich habe ich es geschafft, die Installationsdatei vom Google Earth plugin bei Google Earth herunterzuladen. Die Datei heißt "GoogleEarthPluginSetup.exe", hat 874 KB und die Versionsnummer 1.3.24.15. Mein schon bestehendes Google Earth Plugin hat aber die Versionsnummer 7.1.2.2041, die ist doch viel neuer!
Also ich weiß wirklich nicht, warum man das den Leuten so schwer macht, die bezahlen Hunderte von Euro für Computer, Monitor, Zubehör und was weiß ich nicht alles, dann müssen sie einen Internetzugang bestellen, und dafür laufend bezahlen und dafür auch noch Gebühreneinzugszentrale entlöhnen, und wenn sie diesen ganzen Marathon hinter sich haben und blank bis auf die Knochen sind, dann funktionieren diese Sachen dann nicht und wenn man versucht, sie zum Funktionieren zu bringen, dann wird man echt nur - also wie sagt man so, daß es nicht böse klingt? Ihr wißt, was ich meine, oder?
Weiß jemand, ob es irgendwelche Mindestanforderungen für flightradar24 cockpit view gibt, was Grafikkarte und anderes betrifft? Mein PC ist 11 Jahre alt, hat eine 2,08 GHz CPU, 1 GB RAM und Windows XP.
Wär schon schön gewesen, wenn ich da im Cockpit mit an Budapest bei Nacht vorbeifliegen hätte können!
Gehe ich halt ins Bett und bin bedient.... -
Gibt es dieses WetterfuchsScript auch für Ungarn, wo ich lebe?
-
@BarbaraZ: Mit forecastfox - yes!
Mein Firefox: [Blockierte Grafik: http://s25.postimg.org/f50w3x93v/Zwischenablage01.jpg]
-
Ich möchte zur Sprache bringen, was wahrscheinlich kein großes Problem für mich ist; ich finde die Präsentation durch Mozilla so aber ziemlich doof, also ich fühle mich da gründlich veräppelt.
Eine Webseite wies mich darauf hin, daß ich mein Java-Plugin aktualisieren soll. Ich ging also auf Extras/Add-ons und klickte da auf Plugins. Da steht dann auch gleich beim betreffenden Plugin: (rotes Ausrufezeichen) Java(TM) Platform SE 7 U21 ist bekannt dafür, Sicherheitsprobleme zu haben, und sollte aktualisiert werden. Gleich rechts daneben kann man den blauen Text "Jetzt aktualisieren" anklicken. Jetzt kommts. Wenn ich also auf aktualisieren klicke, auch dann, wenn ich gerade als Administrator in meinem Windows XP SP3 eingeloggt bin, erscheint nur eine neue Webseite in einem neuen Tab mit der Überschrift: "Java Plugin 7 update 16 to 24 (click-to-play), Windows wurde zu Ihrem Schutz gesperrt". Ja nun - das weiß ich ja schon. Deswegen habe ich die Seite auch gar nicht aufgerufen, sondern weil man mir suggerierte, daß ich mit diesem Klick mein Java-Plugin aktualisieren kann. Zu diesem Thema gibt es aber nicht die leisesten neuen Hinweise, keine neuen Schaltflächen, nichts! Ich habe auf "Jetzt aktualisieren" geklickt, aber nichts wird aktualisiert.
Das ist ungefähr so, wie wenn ich ein Auto anmelden will und zur Kfz-Stelle gehe. Die sagen mir aber, ich muß zuerst zu einer Kfz-Versicherung gehen. Die sagen mir aber, ich muß zuerst zum städtischen Ordnungsamt gehen. Dort sagt man mir aber, ich muß zuerst zur Kfz-Stelle gehen.....
Weil es mit Sicherheit Computerbenutzer gibt, die nicht soviel Erfahrung haben wie ich, sollte man so etwas unbedingt vermeiden, finde ich.
-
Naja, ich bin über 60, da hat man wenig Lust, sich immer wieder auf neue Gegebenheiten einstellen zu müssen. Ich meine - was ist an dieser neuen Art jetzt besser? Frage ich mich.
-
Ha! Vielen, vielen Dank!! So machen die das jetzt. Und ohne Vorwarnung!
-
Möglicherweise hat das gar nichts mit Firefox zu tun, ich weiß nicht, und von dem kleinen Problem abgesehen bin ich ja auch äußerst zufrieden mit Firefox.
Also: Wenn ich google.de aufrufe (das ist auch meine Startseite), dann beginnt die Adreßzeile seit einiger Zeit mit https://... Und seit dieser Zeit erscheinen die anderen google-Funktionen wie Google-Maps, -Übersetzer etc. nicht mehr als schwarze Schaltflächen mit weißer Schrift direkt unter meiner Lesezeichen-Symbolleiste. Das ärgert mich, weil ich gutes altes dem schlechten neuen vorziehe. Und ich weiß nicht, wie ich diesen früheren Zustand wieder hinbekomme. Gerade den Übersetzer brauche ich sehr häufig, weil ich inzwischen im Ausland lebe. Weiß jemand Abhilfe?
Wenn meine Anfrage abgelehnt wird, weil es nichts mit Firefox zu tun hat, bin ich nicht sauer oder böse, das kann ich dann verstehen.Ach noch was: Wenn ich vom Administrator-Benutzerkonto aus Firefox verwende (Windows XP SP3), leuchtet das aktive tab grün. Im normalen, hauptsächlich verwendeten Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten ist das nicht so. Sowas verstehe ich nicht. Wie kommt das? Ich habe das nicht so eingestellt, das ging ganz von selbst.
-
Wenn ich mein Profil in myspace aufrufe, sehe ich nur noch das: [Blockierte Grafik: http://www.ur-upload.de/i/MybtJ.jpg]
Ich habe Firefox 9.0.1 mit noscript-addon. Die gleichen skripts wie früher sind erlaubt, trotzdem geht es jetzt nicht mehr. Ich weiß nicht, warum, und ich weiß nicht, was ich tun müßte. -
-
Habe die places-Datei umbenannt und Firefox neu gestartet. Die Bibliothek ist wieder da! Vielen Dank!
Wenn ich nur wüßte, was das mit der Chronik zu tun hat, und warum das jetzt zum ersten Mal passiert ist ...
-
Hier die erläuternden Bilder.
Bild 1 zeigt die aufgeklappte Liste meiner Lesezeichen.
[attachment=1]Zwischenablage01.jpg[/attachment]Bild 2 zeigt die Bibliothek.
[attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment]
Wenn das leicht zu verstehen wäre, hätte ich mir selbst geholfen ... -
Wie? Reden wir aneinander vorbei?
Ich möchte ein neu erstelltes Lesezeichen in einen bestimmten Ordner verschieben, kann das aber nicht, weil plötzlich in der Bibliothek - das ist das Fenster, was erscheint, wenn man auf "Lesezeichen verwalten" klickt - gar nichts mehr zu sehen ist. -
Ich kann plötzlich meine Lesezeichen nicht mehr verwalten. Die Bibliothek ist ganz leer, aber meine Lesezeichen sind alle vorhanden. Habe ich da in den Internetoptionen was falsch eingestellt?
Ich habe Firefox 3.5.5 und Vista Home Premium. -
Danke, ostsee, für Deine Tipps. Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen, ziemlich kaputt nach den 19 Stunden Fahren, und kann es jetzt nicht gleich durcharbeiten.
-
Alle meine Einstellungen sind genau so wie in Deinen Screenshots. Andernfalls hätte ich darauf Bezug genommen.
Schade, daß ich Dir nicht noch meinen Hintern zum Treten hinhalten kann. Ich suche Hilfe zu einem Problem, Du kannst sie mir nicht geben. Drum suche ich jemand anders. -
Beim Aufruf einer Web-Broschüre im pdf-Format in Firefox 3.0.11 erscheint ein Fenster mit der Meldung: "The Adobe Reader that is running can not be used to view pdf-files in a webbrowser ..." Dabei habe ich in den Einstellungen von Firefox und von diesem Adobe Reader 9 Standard die Anzeige von pdf im web browser aktiviert. Warum klappt das nicht? OS ist Vista home premium.
Kann mir jemand, der auch Vista verwendet, helfen, dieses Problem auf meinem neuen Notebook zu beseitigen?
-
Sollen wir jetzt raten, welches Betriebssystem das ist? Oder würdest Du uns liebenswert-er-weise einen dezenten Hinweis dazu zur Verfügung stellen?
-
http://www.campingrovinjvrsar.com/de/docs/maistr…52/Original.pdf
Spielt aber garantiert keine Rolle.
-
Beim Aufruf einer Web-Broschüre im pdf-Format in Firefox 3.0.11 erscheint ein Fenster mit der Meldung: "The Adobe Reader that is running can not be used to view pdf-files in a webbrowser ..." Dabei habe ich in den Einstellungen von Firefox und von diesem Adobe Reader 9 Standard die Anzeige von pdf im web browser aktiviert. Warum klappt das nicht? OS ist Vista home premium.