Und ich fragte Dich daraufhin: "Bei welchen Einstellungen genau?"
Beiträge von Don Pedro
-
-
Danke, Ulli. Ich hatte sowieso den Eindruck, daß die Artikel unter dem Link von "Global Associate" ziemlich alt sind. Inzwischen hatte ich mich erinnert, daß am Anfang in dem Feld "Standard-Schriftart" auch bei diesem Benutzerkonto Times New Roman eingetragen war. Und dann habe ich festgestellt, daß diese Schriftart im Administratorkonto auch nicht in der Liste erscheint, nur hatte ich dort gar nichts geändert. Sobald man was ändert, kann man die Schriftart Times New Roman nicht mehr als Standard-Schriftart festlegen. Also habe ich folgendes gemacht: Ich habe die Datei prefs.js aus dem Profilordner in den gleichen Ordner bei den AppData dieses Kontos einkopiert, also ersetzt. Und jetzt steht wieder Times New Roman als Standard-Schriftart da.
Das hat allerdings auch nichts daran geändert, daß es anders aussieht als im Administratorkonto. Das ist jedoch keine Firefox-Sache, sondern das hängt mit Microsoft Windows zusammen! Auch die Schriften im Startmenü usw. sind anders als beim Administratorkonto. Jetzt muß ich also rausfinden, wo ich das einstellen kann, daß es in diesem Konto genauso aussieht - aber dafür ist dieses Forum natürlich nicht zuständig. -
Vielen Dank für den Link. Das automatische Bestimmen der Zeichenkodierung habe ich jetzt mal aktiviert, war auf Aus. Hat aber auch nichts gebracht Muß ich eben auch noch die anderen Anweisungen ausprobieren. Seltsam, im Administratorkonto mußte ich das alles ja auch nicht machen ...
-
Ich hatte vor drei Tagen dasselbe oder zumindest ein ähnliches Problem, als ich in Vista mit einem neuen Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten alle Lesezeichen neu importieren mußte. Klickte ich dann auf eins, kam eine andere meiner gespeicherten Seiten. Ich habe dann alle Lesezeichen gelöscht und nochmal importiert, seither funktioniert alles bestens.
-
Bei welchen Einstellungen genau? Bei mir sieht es so aus:[attachment=0]Clipboard02.jpg[/attachment]
Diese Zweiteilung der Liste nach Vrinda wie bei Dir habe ich nicht. -
Ich habe ein neues Notebook mit Vista Home Premium und Firefox 3.0.11. Zum Surfen habe ich mir ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten eingerichtet. Da in diesem Konto die Webseiten nicht genauso wie im Administratorkonto angezeigt werden, wollte ich das über Extras/Einstellungen/Inhalt/Schriftarten korrigieren. Times New Roman wird aber in der Liste gar nicht angezeigt. Wieso ist das so? Was kann ich tun? Danke für Eure nette Hilfe!
-
Obwohl Java RE bei meinem Firefox 2.004 aktiviert ist, wird es nie ausgeführt. Das ist sehr, sehr schlimm, und ich weiß nichts dagegen zu tun. About plugin-Auszug:
Java(TM) Platform SE 6 U6Dateiname: npjava11.dll
Java Plug-in 1.6.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet Java Applet Ja
application/x-java-bean JavaBeans Ja
Java(TM) Platform SE 6 U6Dateiname: npjava12.dll
Java Plug-in 1.6.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-applet;version=1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.1.2 JavaBeans Ja
Java(TM) Platform SE 6 U6Dateiname: npjava13.dll
application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3.1 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.1 JavaBeans Ja
Java(TM) Platform SE 6 U6Dateiname: npjava14.dll
application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.4.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.5 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.5 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.6 Ja
application/x-java-bean;version=1.6 Ja
Java(TM) Platform SE 6 U6Dateiname: npjava32.dll
application/x-java-applet;version=1.3 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.3 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.2 JavaBeans Ja
application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Applet Ja
application/x-java-bean;version=1.2.1 JavaBeans Ja
Java(TM) Platform SE 6 U6Dateiname: npoji610.dll
application/x-java-vm Java Ja
Java(TM) Platform SE 6 U6Dateiname: npjpi160_06.dll
application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_06 Java Applet Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.6.0_06 JavaBeans Ja
Adobe AcrobatBeim Internet Explorer funktioniert Java problemlos, aber bei dem habe ich keinen Werbeblocker, drum nützt es auch nichts ...
-
Ok, boardraider, hab's probiert.
-
Vielen Dank, boardraider!
-
Mit einem neuen Profil versuchen? Was ist denn das? Wie macht man das?
-
Seit ich mich von Popups überreden ließ, Firefox 3 (ist 3.01) zu installieren, bin ich gar nicht mehr zufrieden.
Zwar habe ich XP Home, aber mein PC ist alt und schwach, nur 400 MHtz Prozessor. Ich bin es gewohnt, jede Nacht online Snooker zu spielen, bei Flyordie. Mit dem neuen Firefox geht es nicht mehr, und ich verliere nur noch. Alle Aktionen dauern extrem lang, ständig klemmt es, und auf die verschiedenen Schaltflächen muß ich bis zu 5 mal klicken, bis eine Reaktion erfolgt. So schaffe ich es manchmal gar nicht, innerhalb der erlaubten Zeit den Stoß auszuführen und bekomme Strafpunkte.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich möchte wieder zurück zu Firefox 2.0.0.1.6. Wie macht man das? -
Meine addons: noscript, addblock plus, ColorfulTabs, DownloadHelper und User Agent Switcher.
Ich finde es gut, daß diese Addons von der Dateigröße her so klein sind. Und Firefox finde ich klasse!! Seit ich ihn als Browser verwende, macht Internet erst richtig Spaß. Uns seither bekomme ich nicht mal halb so viel Spam-emails auf mein email-Konto wie früher beim IExplorer.