Zitat von SebastianDas Volk ist nicht wählen gegangen. von aussuchen kann man da nicht reden.
Teile des Volkes schon. Und da es erfahrungsgemäß den extremen Parteien immer leichter gelingt ihre Wähler zu mobilisieren dummerweise im Verhältnis ein recht großer Teil. Aber ich verstehe langsam daß ein Bekannter von mir auf den Standpunkt steht, auch die Nicht-Wähler müßten mit berücksichtigt werden und die entsprechenden Sitze im Parlament leer bleiben.
Zitat von Sebastianaußerdem sollten wir trotzdme ein auge dadrauf haben. ob gewählt oder nicht. solche aussagen die die leisten gehören nunmla nicht geäußert.
Richtig, aber das sehe ich unter demselben Aspekt wie Zensur: wenn Du wissen willst, wer Deine Feinde sind, solltest Du sie kennen. Und wenn die NPD jetzt die Möglichkeit hat dermaßen in der Öffentlichkeit über die Stränge zu schlagen und das auch noch tut werden hoffentlich bald einige Leute merken was sie sich da eingehandelt haben.
Ziggy, noch ein Wort zur Justiz: wem ich da bis heute nachtrauere ist Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Die hat wenigstens kein Blatt vor den Mund genommen und sich zur Not auch mal gegen die eigene Partei gestellt.
Gruß
Rick