Beiträge von RickJ
-
-
Zitat von xeen
Wie gesagt... wenn sie rauchen wollen, dann bitte da wo es _keine_ Nichtraucher gibt und wenn später das Raucherbein amputiert werden muss nicht auf Staatskosten (auch wenn er Steuern auf Zigaretten erhebt). Auf den Packungen steht schließlich drauf dasses lebensgefährdend ist...
Kein Problem, wenn:
- Opfer von Autounfällen ihre Kosten auch selbst bezahlen und das nicht über die Krankenkasse läuft. Schließlich ist niemand verpflichtet ein Auto zu verwenden oder auf der Straße herumzulaufen, und daß ein Unfall mit dem Auto (egal ob als Fahrer, Beifahrer oder Fußgänger) tödlich enden kann ist allgemein bekannt. Ich bin sowieso schon lange dafür daß bei jedem Auto auf der Motorhaube werksseitig ein großer Aufkleber aufgebracht ist "Autos verpesten die Umwelt und können tödlich sein."
- wenn Hobby-Sportler, die keine Ahnung haben, aber meinen sich einmal im Jahr auf Skier oder aufs Snowboard schwingen zu müssen weil es cool ist und sich dabei ein Bein brechen (oder was auch immer) die Kosten dafür zukünftig auch selbst tragen.
- wenn Jugendliche, die sich beim Skaten Zähne ausschlagen, auch selbst für die Behandlungskosten aufkommen.
Noch Fragen?
Gruß
RickPS. Und wenn sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt: ich habe nur mal ein paar Gedanken konsequent weitergedacht.
-
Zitat von robo
vielleicht lasse ich den dvd-brenner weg (weil ziel datensicherung war) und kaufe eine mobile festplatte dazu. die trekstore kenne ich als 80gb, aber die ist ziemlich globig.
Klobig? Ist halt 'ne 3,5"-Festplatte in entsprechendem Gehäuse, aber das Gehäuse ist nur unwesentlich höher und breiter als die Platte selbst, nur eben etwas tiefer (irgendwo muß ja die Elektronik hin). Aber immer noch kleiner als ein Brenner
Gruß
Rick -
Ich hab' mir bei Arlt die 120-GB-Version von TrekStor geholt, lag glaube ich bei 122,- EUR. Zusammengebaut war das Ding bereits und die Installation klappte auch einwandfrei. Der große Vorteil bei den Dingern ist halt daß man bei Bedarf die Platte ohne Probleme an einen anderen Rechner anschließen kann.
Was die CD-Brenner angeht ... nun, die bekommt man mittlerweile hinterhergeworfen - ich meine Arlt hat sowas schon um 40,- EUR. In meinem Hauptrechner steckt ein Teac CDW540, der läuft problemlos (mittlerweile gibt es aber nur noch den etwas schnelleren CDW552).
Gruß
Rick -
Das wird wohl in der Tat nicht funktionieren, was aber wohl eher daran scheitert daß MS den entsprechenden API-Aufruf offenlegen wird. Falls Du ein wenig technisch interessiert bist: der IE sendet (bei gesetzem Häkchen) beim Schließen des letzten Fenster eine Windows-interne Nachricht mit dem Befehl "Verbindung trennen" (sinngemäß) an die DFÜ-Komponente. Eben genau diese Nachricht wird der FireFox nicht abschicken.
Ich kann es hier aber momentan nicht testen da ich seit drei Jahren DSL habe und hier kein einziges Modem mehr 'rumschwirrt
Gruß
Rick -
Hallo Armin,
was die Favoriten angeht: Menü "Datei", Option "Importieren" und dann nochmal versuchen, ansonsten heißen die Dinger beim FireFox halt "Lesezeichen" und ich meine mich dunkel zu erinnern daß die Dinger zumindest in früheren Versionen in einem Unterordner ("Importierte Lesezeichen" oder so) einsortiert wurden.
Das was da von Netscape auf Englisch kommt ist vermutlich der Hinweis auf die fehlenden Plugins für Java und Flash, die solltest Du erst mal nachinstallieren. Der Flash-Installer hat ein Problem weil er den FireFox nicht eigenständig erkennt, in dem Fall mußt Du einfach während der Installation manuell das plugins-Verzeichnis Deiner Installation auswählen, also zum Beispiel C:\Programme\FireFox\plugins. Java gibt es unter http://www.java.com > da leuchtet Dir schon "Download now" entgegen.
Viele Grüße,
Rick -
Hi,
Zitat von robowelche überflüssigen komponenten meinst du? eigentlich wollte ich das system komplett wie angegeben.
Also ich persönlich finde einen DVD-Brenner ziemlich überflüssig Liegt aber vielleicht daran daß ich keinen Nerv darauf habe mir Filme zu brennen (ich warte lieber bis DVDs etwas günstiger werden und kaufe sie mir dann) und für die Datensicherung habe ich mir eine USB-Festplatte zugelegt. Die sind nicht viel teurer als ein DVD-Brenner, aber a) schneller im Zugriff und b) mit deutlich höherer Kapazität.
Zitat von robowürdest du mir also eher zu dem p4 bei ebay raten (der verkäufer hat in der auktion noch andere zusammenstellungen verlinkt)?
Das ist zum guten Teil eine Frage der Ideologie. Ich habe hier ausschließlich Rechner mit Intel-Prozessoren und habe noch keine Probleme damit gehabt. Klar, die Prozessoren sind etwas teurer, aber ich persönlich bin von AMD weg nachdem die Dinger zumindest früher ein ziemliches Wärme-Problem hatten - keine Ahnung ob das heute immer noch so ist. Beim letzten Rechner war mit ausschlaggebend daß das Mainboard (Asus P4PE) genau die Anforderungen hatte die ich wollte und ich - zugegeben ohne großartig danach zu suchen - nichts subjektiv besseres für einen AMD gefunden habe. Wie gesagt: eine Frage der Ideologie Einzig der Soundchip war für mich irrelevant weil mir in der Hinsicht ohnehin nur SoundBlaster in die Rechner 'reinkommen.
Viele Grüße
Rick -
Hi Robo,
Zitat von robohabe jetzt mal bei lahoo angefragt:
[...] was haltet ihr davon?
Das sieht in der Tat nicht schlecht aus. Ich an Deiner Stelle würde mal anfragen was es kostet bzw. was Du sparst wenn die überflüssigen Komponenten 'rausgeworfen werden, nach meiner persönlichen Ansicht wären das der DVD-Brenner und der ganze Software-Kram der dabei ist. Telefonbuch und Gelbe Seiten gibt es ebenso wie Routenplaner im Internet, was meistens deutlich aktueller ist. Damit könntest Du wohl auf Dein Budget kommen. Ansonsten ist die Kiste doch völlig okay (auch wenn ich persönlich nie einen PC mit AMD-Prozessor kaufen würde, aber das ist nur meine persönliche Ansicht und anderen wird es mit Intel wohl ähnlich gehen *g*)
Gruß
Rick -
Zitat von AnHu
Es gibt immer Idioten, die alles besser wissen wollen. :wink: . Man muss sie einfach in Ruh lassen, dann hören die schon auf. Spätestens wenn wieder ein paar schlimmere Sicherheitslücken des IE auftauchen, dann wechseln die auch.
Neee ... ich brauch' mich doch nur mal in der Firma umzusehen: ein ganzer Haufen Systemadministratoren, die meisten nutzen ihren Heim-PC mit der Kombination Internet Exploder und OjE. "Was soll denn daran so schlimm sein?" lautet die Gegenfrage wenn sich mir in einer entsprechenden Diskussion mal wieder die Nackenhaare hochstellen ...
Immerhin habe ich mittlerweile sechs Leute zum FireFox konvertiert (erst ganz großspurig: "Der kann doch NIEMALS das was der IE kann", meine Antwort: "Nee, der kann noch viel mehr ...") und spätestens nach der Installation der ersten Extensions wollte ihn keiner mehr missen. Dumm nur daß ich jetzt auch 'ne Doku dazu schreiben darf ...
Aber es gibt genug Leute die wirklich der Meinung sind daß der Internet Explorer der weltbeste Browser ist. Und wenn sie doch mal was anderes nutzen und eine Seite wird nicht 100%ig so angezeigt wie gewohnt können sie nicht akzeptieren daß sich der entsprechende Entwickler nicht an die offiziellen Standards gehalten hat und natürlich ist der alternative Browser schuld ...
Gruß
Rick -
Also nachdem es mit einem WWW davor auch nicht funktioniert und ein Ping ohne Reaktion bleibt (auf beide Varianten, obwohl der Hostname aufgelöst wird) gehe ich mal davon aus daß der Server des entsprechenden Providers einfach hängt. Damit wäre das Problem natürlich unabhängig vom Browser
Gruß
Rick -
Arlt kann ich auch nur empfehlen (http://www.arlt.com/) oder zur Not K&M Elektronik (http://www.kmelektronik.de) - die sitzen beide in Magstadt (nähe Sindelfingen bei Stuttgart) und haben einen Versandhandel. Allerdings stellt sich K&M nach meiner Erfahrung bei Garantieabwicklungen schon mal quer. Preismäßig nehmen sie sich beide nicht viel, da würde ich wirklich mal die Systeme vergleichen.
Alternative: schau' mal bei eBay nach einem gebrauchten Rechner, es gibt ja genug Leute die alle paar Monate ihr System komplett aufrüsten wollen und dann das alte 'rauswerfen. Achte in dem Fall darauf daß derjenige bei Dir in der Gegend sitzt und erkundige Dich vorher danach, ob derjenige bereit ist das gute Stück auch mal vorzuführen.
Gruß
Rick -
Mein lieber Käferliebhaber
Ich wage mal eine Hervorhebung:
Zitat von bugcatcherIn den aktuellen Nightlys sind die Bugs offiziell schon behoben, man überlegt jetzt, ob man für Firefox0.9/Mozilla1.7 jetzt einen Patch bereitstellen soll, oder auf den nächsten Release warten soll.
Und ich wollte lediglich darauf hinweisen daß es den Patch, an dem man vorher noch überlegt hat, jetzt auch gibt
Gruß
Rick -
Und wie immer war das Mozilla-Team schnell: laut Heise-Newsticker gibt es bereits einen Patch für das Problem. Das Ding scheint übrigens schon seit gestern bereit zu stehen ...?
Gruß
Rick -
Der Fux zieht sich die Einstellung aus der Farbeinstellung vom System: Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Anzeige > Darstellung > Erweitert > Dialogfeldtext. Das ist nur dummerweise das Hauptelement für fast sämtliche Beschriftungen, also auch Tabs und so weiter.
Gruß
Rick -
Ist bei Dir im IE evtl. die Option "Auf IE als Standardbrowser prüfen" aktiviert? Die ist unter Extras > Internet-Optionen > Programme im IE (ganz unten) zu finden. Da gibt es nämlich AFAIK auch einen Modus daß sich das Ding ohne Rückfrage wieder als Standard setzt.
Gruß
Rick -
Im Prinzip dürfte das die alt"bewährte" Phishing-Geschichte sein, für die dieselben Vorsichtsmaßnahmen wie immer gültig sind: Homepages mit Dateneingaben immer nur über die Bookmarks aufrufen, nicht über Links in irgendwelchen Mails die sich unter Umständen nicht richtig nachvollziehen lassen. Und vor allem nie Formulare verwenden die direkt in den Mails abgelegt sind.
Gruß
Rick -
Zitat von 4711
Wenn aber ein namhaftes Mitglied einer Partei, die derzeit
in den Umfragen gaaanz weit vorne steht, völligen Scheiß
erzählt, scheint das keine Sau zu kratzen.Kein Wunder - die Leute sind seit Monaten nichts anderes mehr gewöhnt. Ich frag' mich wofür bei der SPD noch das S steht (für sozialdemokratisch sicherlich nicht mehr), bei der CDU paßt weder "demokratisch" noch "Union" ("christlich" könnte man noch mit "Menschenverachtend" durchgehen lassen) und die kleinen verkaufen sich ohnehin an den höchstbietenden.
Ich weiß nicht wer von Euch mitbekommen hat was die FPD hier in Baden-Württemberg abgezogen hat: da wird gegen einen Minister ermittelt, dieser wird - nach momentanem Stand der Dinge - von der Justizministerin und Parteifreundin über die Ermittlungen informiert(!) und dann stellt sich der Ministerpräsident hin und meint, er könne im Verhalten der Ministerin nichts verwerfliches entdecken. Ja, hallo? Hakt es da irgendwo?
Zitat von 4711Äußerungen dieser Art kommen von der CDU seit Monaten,
und die Leute werden sie wählen!Gib' den Menschen Alternativen. Die haben sie nicht. Das Ergebnis sieht man an den extrem "hohen" Wahlbeteiligungen bei der Europawahl oder völlig verdrehten Resultaten wie z.B. Freiburg im Breisgau, wo die Grünen auf über 35% gekommen sind, noch vor der CDU (was in Südbaden was heißen will).
Zitat von 4711Und wie sagte damals schon ein Reporter:
"Frau Merkel, damit auch Sie mal antworten können, jetzt eine einfache Frage"Und vermutlich hat sie selbst das nicht geschafft ...
Gruß
RickPS Nizzer: Du magst weder FAZ noch BILD - was ist Deine bevorzugte Zeitung? Ich persönlich finde es übrigens durchaus gerechtfertigt wie die FAZ handelt.
-
Vermutlich ist bei Dir Extras > Einstellungen > Erweitert > Download die Option Websites das Installieren von Software erlauben nicht aktiviert, das muß aber der Fall sein.
Gruß
Rick -
Zitat von DjMamo
Das weiß ich das ich das selbst entscheiden muss aber wenn mir User die sich schon besser mit dem Firefox auskennen welche nennen und mir sagen wozu die sind macht es mir die Arbeit ne Menge leichter!
Ja, aber woher sollen wir denn wissen was Du brauchst oder magst?
Zitat von DjMamoUnd es ist ja dann auch nicht schlecht für andere Neulinge weil die dann auch wissen was wofür gut ist! :wink: Gibt es auch ne Seite auf Deutsch für Erweiterungen und Plugins?
Ja, unter anderem: http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiterungen
Gruß
Rick -
Du hast Nerven
Welche Erweiterungen Du brauchst muß Du selbst entscheiden, das kommt ganz darauf an was Du willst. Ich für meinen Teil komme mit AdBlock und FireSomething wunderbar aus, die gibt es beide auf der Exension-Seite vom Mozilla-Team (Extras > Erweiterungen > Neue Erweiterungen herunterladen); auf der Seite ist jede Extension kurz beschrieben und auch von den Usern bewertet. Ansonsten schau' Dich am besten hier im Forum um - falls Du bisher Opera genutzt hast dürften für Dich die Mouse Gestures zum Beispiel eine nützliche Extension darstellen.
Und noch ein Tip: die Idee mit "alle auf einmal installieren" solltest Du ganz schnell wieder vergessen, weil der FireFox die Dinger nach der Installation erst mal initialisieren muß, was beim nächsten Neustart des Browsers erfolgt. Das kann bei mehreren gleichzeitig Probleme geben.
Viele Grüße und viel Spaß,
Rick