Beiträge von RickJ
-
-
Vermutlich hat es da einfach nur jemand gut gemeint und nicht großartig nachgedacht oder sich mal ausreichend informiert. Hat mal jemand von den Leuten die sich an der Seite stören den Betreiber angeschrieben? Stichwort "Kapazitäten bündeln" und so?
Gruß
Rick -
-
Hi Mikki,
wenn es Dir wirklich nur darum geht mal eben auf die schnelle zwei einfache Seiten zu vergleichen kannst Du noch folgendes probieren. Editor öffnen, folgenden Text 'reinkopieren:
Code<HTML> <HEAD> <TITLE>Frames</TITLE> </HEAD> <FRAMESET COLS="50%,*" BORDER="0" FRAMEBORDER="0" FRAMESPACING="0" SCROLLING="YES"> <FRAME SRC="http://www.heute.de/" name="myframe_left"> <FRAME SRC="http://www.heise.de/newsticker/" name="myframe_right"> </FRAMESET> </HTML>
Das ganze speicherst Du Dir als irgend eine lokale Datei, von mir aus C:\Daten\vergleich.html, und die rufst Du einfach im Firefox auf. Nicht ideal, aber effektiv. Die URLs kannst Du natürlich ändern Ins Web stellen würde ich die Seite aber nicht, gerade Nachrichtenanbieter reagieren gern mal allergisch wenn ihre Seiten in fremde Umgebungen eingebunden werden. Und nochwas: wenn die gewünschten Seiten auch Frames verwenden kann es zu Problemen mit der Darstellung kommen.
Viele Grüße,
Rick -
Zitat von Detlef U
Hauptsache der IE stirbt aus!
Nein. Konkurrenz belebt das Geschäft, und wenn sie auch noch so schlecht ist.
Und unter uns gesagt: mir ist es lieber wenn die Skriptkiddies mit dem IE eine große Spielwiese haben auf der sie sich noch lange austoben können als wenn sie sich auf den Rest stürzen würden. Und ja: ich weiß wie egoistisch das klingt.
Gruß
Rick -
Zitat von Sebastian
es ist leichert sich ne gecrackte version aus dme internet zu laden als bei ms anzurufen und eventuelle fragen über sich ergehen zu lassen.
Das kann man ja über den Datenschutz abfackeln. Aber wie gesagt, da ich kein XP nutze geht mir persönlich das ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Zitat von Sebastianmir ist nur aufgefallen das du das bald neue urhebrechtsgesetz nicht kennst.
Nun, ich weiß nicht wo Du lebst, aber ich für meinen Teil lebe in Deutschland, und da richtet man sich nach geltenden Gesetzen.
Zitat von Sebastiandort dürfen privat kopies wieder gemacht werden einschließlich umgehung des kopierschutzes.
Reine Privatkopien sind bereits jetzt legal: § 108b UrhG hilft da weiter. Aber ich für meinen Teil habe keine große Lust dazu irgendwelche mehr oder wenige legalen Tools zu verwenden. Deine Ausgangsargumentation war der Aufwand - und unter diesem Aspekt ist es nach wie vor einfacher sich irgendwas aus dem Netz zu saugen als eine CD zu kaufen und dann nicht zu wissen ob sie kopierbar ist oder nicht.
Gruß
Rick -
Zitat von Sebastian
es soll jediglich aufwand bedeuten und die meisten kopierer scheuen aufwand.
Nach Deiner Definition ist es also leichter verschiedene Leute anzusprechen "Haste mal 'n XP da?" und/oder sich die Seriennummer zu suchen und/oder sich eine gecrackte/Corporate-Version aus dem Netz zu laden als mal kurz bei MS anzurufen?
Sorry, ich sehe es als Kunde nicht ein mich verarschen zu lassen. Darum bleibe ich im Windows-Bereich bei Win2K und bei Musik-CDs heißt die Devise ganz klar: "Copy Control = Kauf mich nicht". Ich habe sehr wohl Verständnis dafür wenn die Musikindustrie ein Problem damit hat daß sich eine Person eine CD kauft und diese dann an 20 oder 30 Leute verteilt. Aber ich habe kein Verständnis dafür daß die MI mir verbietet eine legal erworbene CD auf ein eigenes Geräte zu kopieren - zum Beispiel einen iPod oder was auch immer. Wohlgemerkt, ich rede hier vom rein persönlichen Bedarf.
Aber nachdem unsere Damen und Herren Politiker ja auch lieber auf die Wirtschaft hören (um nicht zu unterstellen daß da schwarze Koffer ausgetauscht wurden) darf man ohnehin nichts anderes erwarten. Eine Umgehung des Kopierschutzes ist strafbar? Kein Problem - dann spare ich doch einfach die Problematik und kaufe keine kopiergeschützten Tonträger mehr.
Ich für meinen Teil denke so. Andere werden sich sagen: "Hm ... wenn ich jetzt die CD kaufe und den Kopierschutz umgehe mache ich mich strafbar, und wenn ich das Zeug aus dem Netz 'runterlade auch. Also warum soll ich dann noch das Geld ausgeben?" Fällt Dir was auf?
Gruß
Rick -
Hi,
das mußt Du einzeln machen, denn theoretisch kann ja jede Seite andere Parameter haben. Vereinfachen kannst Du das aber zum Beispiel über eine Include-Datei (per PHP), wo der Doctype bzw. das Charset dann automatisch mit ausgegeben werden.
Gruß
Rick -
Hi,
das Verhalten stammt von Windows selbst und dürfte sich über den Browser nicht beeinflussen lassen. Wie Du ja richtig erkannt hast ist die Motivation dahinter daß man bei mehrern übereinanderliegenden Fenstern die Titelzeilen noch lesen kann.
Wenn es also nicht gerade ein Extension dazu gibt, die den Firefox dazu zwingt seine Fensterposition einzuhalten wirst Du das keine Chance haben. Mir persönlich ist da keine bekannt.
Viele Grüße
Rick -
Zitat von bc
ich find diesen beitrag hier klasse, so richtig nett zu lesen
My Brother's Arguments Against FirefoxDer Beitrag ist ja mal richtig lustig
Aber zu dem angeblichen 15jährigen mit seinen Argumenten fällt mir dann nu(h)r noch Dieter ein: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :twisted:Gruß
Rick -
Zitat von Snake
ich dachte palm und pocketpc is dasselbe... :roll:
Nein, definitiv nicht "Pocket PC" hieß früher "Windows CE" und stammt von Microsoft (und ohne Wertung: es sieht auch entsprechend aus). Geräte mit PocketPC als Betriebssystem werden unter anderem von Acer, Dell, HP/Compaq und Fujitsu-Siemens verkauft.
PalmOS ist eine Entwicklung, die ursprünglich von US Robotics stammt. Die Firma hieß kurzzeitig mal 3Com, wurde dann wieder ausgegliedert und heißt seitdem Palm (bzw. mittlerweile PalmOne). Entsprechende Geräte mit PalmOS wurden aber auch von Sony hergestellt, früher gab es außerdem noch Palm-basierte Geräte von IBM und Handspring (letztere wurden von Palm gekauft).
Manche nutzen "PocketPC" allerdings auch als Sammelbegriff für Handhelds, wobei die korrekte Bezeichnung eigentlich "PDA" (Personal Digital Assistant) lautet. Das als kleiner Ausflug in die Handheld-Welt
Viele Grüße,
Rick -
Zitat von UliBär
Ähem, das kommt bei Hier-ist-dein-Schild.de:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.Hm, dann ist die Seite umgestellt worden ... für alle die es noch nicht kennen gibt es die Geschichte hier nochmal
Gruß
Rick -
Hi,
werf' mal einen Blick in den Quellcode wenn die Seite geladen ist: vermutlich ist einfach nur der URL zur Grafik falsch. Der Internet Explorer akzeptiert auch URLs mit dem Backslash \ als Trennzeichen für Pfade, während der Firefox gemäß den Spezifikationen ausschließlich den normalen Slash / akzeptiert. Das reicht häufig schon aus um eine Grafik nicht anzuzeigen.
Gruß
Rick -
Hi,
ich glaube in diesem Forum hier wäre die Frage besser aufgehoben Ich selbst bin Palm-Nutzer und kann Dir daher nicht soviel sagen, einzig FireViewer würde mir spontan einfallen, den gibt es glaube ich auch für PPC.
Gruß
Rick -
Moin,
Ich vermute mal daß das weniger mit Java zusammenhängt als mit der Einstellung bezüglich der Bilder im Firefox. Probier' mal folgendes:
Extras > Einstellungen > Web Features(*) > Bilder laden (da müßte ein Häkchen drinstehen, bei der Zusatzoption "Nur von ursprünglicher Website laden" sollte keines drin sein). Ich hab' hier nur die englische Version und komme momentan nicht drauf wie "Web Features" in der deutschen bezeichnet ist, zugehöriges Icon ist auf jeden Fall die Weltkugel.
Ansonsten kann man da nicht viel testen wenn man keinen Login hat und registrieren möchte ich mich da jetzt nicht (und bevor Du das falsch verstehst: nein, das war keine Aufforderung hier irgendwelche Login-Daten zu posten). Kannst Du den Fehler etwas näher eingrenzen, zum Beispiel auf bestimmte frei zugängliche Seiten?
Gruß
Rick -
Hi,
ich hab' jetzt nur mal einen kurzen Blick auf die Seite und den Quellcode geworfen - das ganze läuft offensichtlich auf einem IIS (Microsoft Internet Information Server), ist ziemlich MS-spezifisch gestrickt und daher würde ich mal vermuten das die von Dir genannte Funktion irgendwelche IE-Spezialfunktionen nutzt, mit denen der Firefox einfach nicht klarkommt (da ich keinen Benutzeraccount habe halten sich die Möglichkeiten des Troubleshootings da eher in Grenzen).
Da hilft wohl nur eine freundliche Mail an die Admins der Seite mit Fehlerbeschreibung und ggf. Bitte um Abhilfe des Problems - wenn hier nicht noch jemand anders eine Idee hat.
Viele Grüße,
Rick -
Schön, das wird lustig - danke für den Link
Ich habe mir gestern übrigens das zugehörige Buch ("Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod") gekauft und kann es nur jedem empfehlen, der ein wenig Feingefühl für die deutsche Sprache hat oder haben möchte - viele Fehler fallen einem selbst gar nicht mehr auf, bei anderen ist man froh daß man sie noch nicht gehört hat
Gruß
Rick -
Hi Thomas,
kann ich bei der Windows-Version nicht ohne weiteres nachvollziehen, ich hab' mich gerade mal ein bißchen durchgeklickt und hatte ohne Probleme 16 Seiten in der Liste. about:config hat auch nichts in der Richtung hergegeben. Ist es evtl. möglich das die Begrenzung doch vom OS kommt? Nur eine Vermutung, ich kann zu MacOS nichts sagen ...
Gruß
Rick -
Hallo Andy,
zunächst solltest Du mal prüfen, ob Du zum fraglichen Zeitpunkt irgendwelche Änderungen am System vorgenommen hast - Firewall installiert? Servicepack vielleicht? Ggf. Router umkonfiguriert oder gar einen Providerwechsel gehabt?
In den meisten Fällen dieser Art hängt entweder eine Desktop-Firewall dazwischen oder es gibt Probleme mit dem DNS-Server (der wird benötigt um den Domainnamen zu einer IP-Adresse aufzulösen - DNS ist eigentlich nur ein "Aufsatz" für TCP/IP, stark vereinfacht gesagt). T-Online und einige andere Provider, die deren Backbone nutzen, hatten in den letzten Tagen wohl Probleme, die sollten aber eigentlich wieder beseitigt sein.
Sollte alles nichts helfen, versuch' mal die Suchfunktion hier im Forum (es gab schon einige Anfragen dieser Art) und wenn das auch nicht hilft sind ein paar weitere Infos nötig, zB über das von Dir verwendete Betriebssystem und evtl. vorhandene Firefalls usw.
Viele Grüße,
Rick -
Erst mal auch von mir meine volle Zustimmung, was die "Müdigkeit" angeht - und ich persönlich kann auch jeden verstehen der mittlerweile nur noch lapidar auf die Suchfunktion verweist, selbst wenn das Teilweise schon dem nicht ganz so höflichen Hier ist Dein Schild gleichkommt. Insbesondere wenn dann schon der Ausgangston nicht stimmt - den Thread mit der nicht gerade standardkonformen Homepage hatte ich sehr wohl verfolgt und mir dann jeglichen Kommentar verkniffen.
Ich wäre grundsätzlich auch für eine Erweiterung der FAQ, und ich wäre auch sofort bereit daran mitzuarbeiten, ich befürchte nur, sie würde von vielen nicht gelesen werden. Und dann wäre das ganze sinnlos. Viele übersehen leider immer wieder das ausnahmslos jeder hier das ganze "ehrenamtlich" macht, seine Freizeit "opfert" - und das häufig tut weil man einfach Spaß daran hat und weil es einen selbst freut, jemandem geholfen zu haben. Dem steht gegenüber das alle möglichen Open-Source-Projekte immer noch in dem Ruf stehen etwas für "Frickler" zu sein, und viele User kommen dann mit der Erwartungshaltung "Ich bin so gnädig und lasse mich darauf ein, so etwas zu benutzen, also erwarte ich von Euch komischen Typen die sich mit sowas abgeben jetzt auch das ich dafür Hilfe bekomme." Und Dinge, die bei kommerziellen und bekannt(er)en Produkten niemanden mehr stören, sind dann plötzlich ein Ausschlußkriterium.
In gewissem Umfang bin ich persönlich bereit, die nötige Geduld aufzubringen - wenn ich das Gefühl habe, daß es etwas bringt (wie Gertrud so treffend schrieb: wenn jemand einigermaßen freundlich und (...) zur Mitarbeit bereit ist). Und es kann auch durchaus Spaß machen, mit jemandem der bewußt einen provokanten Standpunkt einnimmt mal eine Diskussion um der Diskussion willen zu führen. Aber mittlerweile tendiere ich auch dazu, Postings die mit "Firefox ist eh' Müll, ich geh zum IE zurück" gar nicht mehr zu lesen, genauso wie alles mit "ebay" im Betreff direkt in den mentalen Spam-Filter wandert.
Ich denke wir müssen mal abwarten wie sich das ganze entwickelt. Ich gebe die Hoffnung noch nicht völlig auf
Viele Grüße,
Rick
(edit: Link korrigiert da der ursprüngliche nicht mehr funktioniert)