Auch von mir herzlichen Glückwunsch - das ist wirklich eine Leistung!
Viele Grüße,
Rick
Auch von mir herzlichen Glückwunsch - das ist wirklich eine Leistung!
Viele Grüße,
Rick
Zitat von bender_21dann ist das aber eine atttacke gegen die user .. :roll:
Eben ... und das sind auch die "Sicherheitslücken" aus denen man Microsoft keinen Vorwurf machen kann - zumindest nicht im Sinne von "fehlerhafte Programmierung", höchstens indirekt dadurch daß sie die User ein Stück weit zur Sorglosigkeit erzogen haben, aber selbst das wäre schon auf dünnem Eis.
Gruß
Rick
"Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentes." (Was immer es ist, ich fürchte die Griechen, auch wenn sie Geschenke bringen)
Das trifft IMHO auch sehr gut auf jede Form von irgendwelchen speziell präperierten Tools zu, die von irgendwelchen "Fremdanbietern" zur Verfügung gestellt werden, und gerade Versicherungen nehmen es mit dem Datenschutz ohnehin nicht sonderlich genau. Ohne mir das Ding jetzt näher angesehen zu haben, aber wenn es schon eine kostenlose Version sein muß würde ich die im Original nehmen und nicht die angepaßte, insbesondere nicht unter dem Aspekt "sieht einfach besser aus." Denn es sieht auch besser aus bei Windows die Dateiendungen auszublenden. Oder die Scheinwerfer des Autos abzukleben ...
Gruß
Rick
Zwei Möglichkeiten so spontan:
1. das eBay-Stylesheet wird nicht angezogen (hier geht es)
2. die entsprechende Schriftart ist bei Dir nicht installiert oder zerschossen
Versuch' mal den Cache zu leeren und überprüf' sicherheitshalber mal unter Extras > Einstellungen > allgemein die Einstellung für die Schriftarten, evtl. ist da als Sans-Serif-Schriftart Times New Roman definiert. Wenn ja: umstellen auf Arial
Gruß
Rick
Zitat von Call911Ich habe mich Henne kurzgeschlossen, um die Erweiterung "ShowACE" zu erweitern. Dann könnte "Spoofstick" entfallen, weil die Unicode-Url in der Adresszeile ersetzt wird. So sollte es dann jedem auffallen.
Das hätte dann auch wiederum den Vorteil daß auf kleineren Bildschirmen weniger Platz verbraucht wird. Spoofstick ist an und für sich kein schlechter Ansatz, und auf dem 17"-TFT im Büro stört mich das auch nicht weiter, aber auf einem 15er überlegt man sich das dann schon zweimal.
Anyway, auch von mir noch mal ein dickes Dankeschön an Euch beide, daß Ihr Euch da so 'reinhängt. Genau solche Dinge sind es nämlich die Open Source langfristig den Vorsprung sichern
Viele Grüße aus dem Ländle,
Rick
PS. Call911, hast Du eigentlich eine Idee welche Firma man in Stuttgart erreicht wenn man die 911 wählt?
Zitat von enterDiese Sicherheitslücke ist einfach eine rieseige Sicherheitslücke.
Nein, das ist wie schon mehrfach erwähnt "error by design" - sprich: Designfehler bei dieser ganzen (IMHO überflüssigen) Idee "IDN".
Zitat von enterDa reicht ein Link und schon ist man auf der falschen Seite.
Und jeder der schon mal ein bißchen Erfahrung hat weiß mittlerweile daß man kritische URLs nur aus eigenen Bookmarks heraus aufruft oder selbst eintippt.
Zitat von enter
Wird es so nicht geben, da das von Dir verwendete a nicht auf .de-Domains zugelassen ist. Siehe hierzu die IDN-Buchstabenliste der DeNIC. DE-Domains sind somit schon mal nicht betroffen, weil dort kein kyrillisches a gestattet ist.
Gruß
Rick
Hi zusammen,
wer kennt das nicht ... man will nach Hause, steht aber im Stau ... oder auf der linken Spur der klassische Strich-Acht-Fahrer (Garagenfahrzeug) mit Hut, der nur alle vier Wochen mal Sonntags mit Mutti ins Grüne will. Keine Lust mehr auf diesen Streß?
Gruß
Rick
PS. Wer die dabei gemachten Fotos bearbeiten will (man macht ja gern mal Fotos, so als Erinnerung für die Enkel), sollte hierfür nicht den neuen Medion-Monitor verwenden
Hi Mr. Emergency
Zitat von Call911ganz kurze Erklärung:...
Ansonsten ausprobieren und spielen. Am Besten im einem neuen Profil.
was so eine kurze Erklärung doch bewirken kann hier hat das ganze einwandfrei funktioniert, ich habe bei der Gelegenheit gleich noch die Schriftgrößen abgeändert (die waren mir persönlich doch etwas zu heftig). Die Info hat aber riesig weitergeholfen.
Daher ein herzliches Dankeschön von mir
Gruß
Rick
Hm .... schwer zu sagen (es sei denn es findet sich jemand der das Problem kennt, bis dahin bleibt erst mal nur 'rumraten).
Hast Du irgend eine Extension installiert, die irgendwie ins System eingreift, oder gar in die Downloads? Das wäre IMHO noch die logischste Erklärung dafür.
Gruß
Rick
Hi Pit,
zunächst ein Tip: mit ALT+Druck machst Du nur einen Screenshot des jeweils aktuellen Fensters.
Ich würde bei dem Fehler spontan darauf tippen daß Du keinen Schreibzugriff auf den Speicherort (Deinen Download-Zielordner) hast ...?
Gruß
Rick
Sagt mal, gibt es nicht einfach die Möglichkeit SpoofStick oder noch besser die normale URL-Bar so zu erweitern daß der Hostname des URL immer in Punycode aufgelöst wird? Selbst den weniger erfahrenen Anwendern sollte es doch auffallen wenn plötzlich eine Adresse wie http://www.xn--... in der Adreßleiste steht.
Gruß
Rick
Hi,
schau' Dir als erstes hier im Forum mal die Einträge zum Thema "Firefox unter Windows als Standardbrowser einrichten" an (Suchbegriffe: FIREFOX DDE, beides groß geschrieben).
Wenn das alles richtig eingestellt ist und immer noch nicht funktioniert versuch' mal statt "http://www.google.de/" folgendes Ziel für die Taste anzugeben:
bzw. den Pfad zu Deinem Firefox. Es kann sein daß Dell wieder irgend eine Spezialkonfiguration in dem Treiber drin hat.
Gruß
Rick
Zitat von Unrouteddas hat den vorteil das man IDN trotzdem aktiviert lassen kann und so auf zum beispiel auf umlaut-seiten kommt...
kann aber so erkennen das es sich hier um phishing handelt (keine ahnung ob das die lösung für jede IDN-phishing attacke ist)
Guter Ansatz, Ausprobiert und für Gut befunden
Wer sich das ganze noch etwas einfacher machen will kann zB auch die hier (für private Nutzung als Freeware) verfügbare Schriftart "DOSFont" verwenden (die kann übrigens auch hilfreich sein, wenn man in Editoren Probleme mit älteren Zeichensätzen hat).
(Edit: natürlich gibt es zu der Schriftart auch einen Link)
Nicht darstellbare Zeichen - zB kyrillische - werden mit "normalen" (sprich: von der Schriftart abweichenden) Zeichen dargestellt, was eigentlich auffällt. Der Vorteil hierbei (ich habe Deinen Font jetzt allerdings nicht getestet): "gute" Sonderzeichen - sprich: dt. Umlaute, frz. Buchstaben mit Akzents etc. - bleiben erhalten. http://www.m%c3%bcller.de oder http://www.citro%c3%abn.de sind also noch wie vor kein Problem (wobei letztere zZt bei der DeNIC liegt).
Gruß
Rick
Unrouted: Ist hier - auf mehreren PCs übrigens - genauso.
Gruß
Rick
Hi Raw,
schau' Dir vielleicht mal http://www.apachefriends.org/de/xampp.html an - da hast Du ein komfortables Paket nicht nur mit dem Apache, das Ding ist schnell eingerichtet und gut dokumentiert.
Gruß
Rick
Und wie schon bei Golem im Forum geschrieben, funktioniert der Workaround nicht überall - hier bei mir auf dem Firmenrechner zumindest nicht.
Ansonsten bestätigt das für mich persönlich nur mal wieder wie überflüssig IDN ist *grummel* Es wird wieder genügend DAUs geben die auf so etwas hereinfallen.
Gruß
Rick
Zitat von _hb_andererseits ist ja schon klar, dass Werbung für ein Produkt durch die Marketingfritzis schon lange zu so was ähnlichem wie Pest&Cholera mutiert ist.
Und ich dachte ich wäre der einzige der so denkt
Gibt es nu' eigentlich noch irgendwo einen Link zu diesem VW-Werbespot(t)?
edit: ist erledigt, Heise berichtet mit Link darüber.
Gruß
Rick
Hi,
hinter dem "Generic Host Process" steckt die services.exe, die für einige Netzwerkdienste unter Windows verantwortlich ist. Wenn Du bestimmte Instanzen nicht zuläßt hast Du im normalfall gar keine Chance ins Netz zu kommen.
Das war übrigens just der Prozess der seinerzeit von W32.Blaster abgeschossen wurde und damit unter XP die Neustarts der Rechner verursacht hat (dank MS-Standardeinstellungen).
Gruß
Rick
Hi Tim,
vielleicht ein Tippfehler oder so? Naja, wenn es jetzt funktioniert, spielt das eh' keine Rolle mehr.
Aber trotzdem eine Bitte: "Problem mit Firefox" ist keine sonderlich aussagekräftige Fehlerbeschreibung (in der Überschrift). Wenn unser User Help Desk mit solchen Fehlerbeschreibungen kommt geht der Fall postwendend zurück und es heißt "Ruf' den Anwender nochmal an oder beschreib' den Fehler richtig." Das erhöht die Chance daß jemand das Posting liest ganz ungemein
Gruß
Rick