Mit FF 3.0.5 kann ich in einer Typo3 -Seite keine Newseintragungen mehr machen.
Ändere ich in FF mit IE-Tab die Browser-Engine auf den IE7 oder benutze direkt den IE7, dann funktionierts.
Gibt es hier eine Lösung?
Mit FF 3.0.5 kann ich in einer Typo3 -Seite keine Newseintragungen mehr machen.
Ändere ich in FF mit IE-Tab die Browser-Engine auf den IE7 oder benutze direkt den IE7, dann funktionierts.
Gibt es hier eine Lösung?
FF 3.0.5 stürzt ab, wenn man über die Erweiterung Dafizilla ViewSourceWith [de] 0.4.1 einen externen Editor aufruft. Dabei ist es egal welcher (z.B. Notepad ++, Notetab pro, Ultraedit,...).
Hat jemand das gleiche Problem?
Hallo zusammen,
habt alle recht herzlichen Dank.
Habe den Tipp von pcinfarkt umgesetzt. Die Breite ist jetzt 450px. Das reicht sicher für meine Bedürfnisse aus.
Viele Grüße
Manfred
Hallo Ulli,
in der Statuszeile von FF 3.01 steht unten rechts 'auto: de-DE', manchmal auch nur 'de-DE'. Ich nehme an, dass damit die Spracheinstellung auf deutsch eingestellt ist.
Auf der Seite des nachfolgenden Links
http://blog.wordpress-deutschland.org/2008/07/12/wordpress-26-rc1.html
befindet sich unten ein normales Texteingabefeld. Aus einem deutschen Word-Dokument kopiere ich nun ca. eine halbe DIN A4 Seite Text in dieses Feld. In 80 % der Fälle ändert sich die Spracheinstellung für die Korrektur auf 'en-US' oder 'en-GB'. Dann werden alle Wörter rot unterstrichen. Mit einem oder 2 Mausklicks kann ich die Sprache dann wieder auf 'de-DE' setzen.
Viele Grüße
Manfred
Hallo Ulli,
Nimm an, dass der Suchtext 'Breite des Eingabefeldes in der Suchleiste veränderbar?' wäre. Den kannst Du aus dem Thema kopieren und dann mit {Strg-v} in das Eingabefeld einfügen.
Wenn ich nun z.B. anstelle von 'Eingabefeldes' 'Ausgabefeldes' schreiben will, dann muss ich in das Eingabefeld klicken und mich dann mit den Cursortasten zu dem zu ändernden Text bewegen.
Wenn das Eingabefeld so breit wäre wie dieser Satz, dann könnte ich den Teil des Wortes direkt markieren und mit dem neuen Wert überschreiben.
Viele Grüße
Manfred
Hallo zusammen,
ich trage öfter Texte in Artikelverzeichnisse ein.
Dabei passiert es sehr oft, dass FF 3.01 selbständig die Sprache für die Fehlerkorrektur verändert, wenn ich z.B. in einem Eingabefeld von Wordpress in die HTML-Ansicht umschalte, dann ändert FF die Sprache von Deutsch nach Englisch.
Lässt sich dieses Verhalten verhindern, da so immer einige zusätzliche Tastendrücke bzw. Klicks mit der Maus notwendig sind.
Und da ich ein fauler Mensch bin, versuche ich immer jegliche unnötigen Tastendrücke bzw. Mausklicks zu vermeiden.
Viele Grüße
Manfred
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass dies wirklich ein neues Thema ist.
Lässt sich die Breite des Eingabefeldes in der Suchleiste (die ich mit {Strg-f} aufrufe) vergrößern?
Dies wäre hilfreich, wenn ich den Text im Feld verändern will und der vorherige länger ist als die Breite des Feldes. Dann muss ich etwas mühsam scrollen, um an die Stelle zu kommen, die ich ersetzten will.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder besser noch eine Lösung?
Viele Grüße
Manfred