Beiträge von cadillac
-
-
Hi,
vielleicht sieht man es in meinem Anhang nicht. Aber diese Flexiblen Trennungen die uns zurzeit zur Verfügung gestellt werden erlauben es nicht viele Symbole zu haben.
Vor allem fühle ich mich zurzeit sehr unsicher da ich nicht mehr die komplette URL sehen kann. Je nachdem wie groß der Monitor ist sehe ich nicht mal die ganze Domain. Ob es sich um google.de oder google.betrug.de ist.
Ich habe heute viel Zeit damit verbracht nach Addons zu suchen welche...
a) ein Trennzeichen wie früher anbieten. So dass ich diesen Flexiblen Raum austauschen kann. Denn der nimmt sehr viel Platz weg.
b) ein Addon welches die Adresszeile raus aus der standard leiste nimmt und so auch viel mehr Raum hat um den Inhalt anzuzeigen.
Oder habt ihr noch Ideen wie man es noch lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus
-
Diese Seite brauche ich nicht. Es ist nur ein "Platzhalter" für alle Seiten die Dateien aus meinem PC wollen. Ist für Leute gedacht damit die testen können was ich meine.
-
Das mit dem Download ist ja klar und nicht das Problem. Danke trotzdem
-
Hi,
wenn man was hochladen will z.B. eine Anlage bei Gmail, google Kalender dann wird immer der Destop als Standardordner festgelegt. Hier könnt ihr das prüfen: https://www.virustotal.com/gui/home/upload
Sobald man aber einen neuen Ordner gewählt hat dann merkt sich Firefox diesen Ordner für diese Seite. Aber da ich immer Firefox nach dem beenden alles löschen lasse (Chronik, Cookies usw. ) wird der Standardordner wieder auf Desktop gesetzt.
Hat jemand einen Registrie Hack der dauerhaft aus Desktop meinen individuellen Ordner eintragen lassen kann?
Danke im Voraus
ps
Auf folgendem Thread habe ich schon eine ähnliche Frage gefunden doch es ging in eine andere Richtung als meine -
Danke für deine Stellungnahme! Ich habe mich auch oft an ihn gewand. Nichts zu machen. Komisch dass keiner was dazu programmiert.
Ich würde mich freuen wenn du dich kurz melden könntest wenn du im laufe der Zeit ein Lösung für dich findest.
ps
Die einzige Lösung die ich finde ist dass ich nur 20% der Suchmaschinen behalte. Dann habe ich durchblick und alle anderen über Lesezeichen aufrufe. Aber das hat arbeit. Mal sehen wann ich dazu komme. Mir ist nämlich aufgefallen dass ich die meisten Suchmaschinen nur als Lesezeichen nutze. Um schnell auf diese Leite zu kommen. -
Hi,
seit Jahren verwende ich Organize Search engines. Doch das wird lange nicht mehr weiterengtickelt.
Ich habe an die 50 Suchmaschinen.
Ich brauche nur einen Trenner zwischen den Kategorien. Aber auch Ordner würden helfen.
Ich habe keine Addons gefunden welche das o.g. Addon ersetzen kann. Habt ihr da einen Tipp?
Firefox hat immer noch keine Trennlinien eingebaut. Und seit heute kann ich meine Suche nicht vernünftig nutzen. Ich nutze zwar den classicTheamREstore seit heute aber das hilft nur um die Suchmaschinen als Text zu zeigen und nicht als Symbole wie es Firefox macht.
Das Addon OrganizeSeachEngines funktioniert seit heute nicht mehr. Ich habe keinen Trennlinien und Ordner mehr. Obwohl ich die deaktivierten Addons wieder über about:config aktiviert habe!
Ich brauche eine neues addon oder eine neue Lösung. Gibt es denn hier keinen der sehr viele Suchmaschinen verwalten muss der schon eine Lösung hat?
-
Moin, also das neue Profil habe ich erstellt und es läuft.
Was nun?
-
Hi,
ok also was ich ausprobieren sollte ist ja eine neue portable zu testen. Und die funktioniert. Das war ja auch kein Wunder, da Chrome und alle anderen Browser auch gingen.
Ich testete die portable Versin 41 von diesem https://83a90430bf9d5d490e5eb4fe4fdcc28017120dd5.googledrive.com/host/0B_b7YCE3…mhwWGs/Firefox/Ich denke viel mehr kann ich da nicht testen ohne addons aber vor allem die Einstellungen der addons zu verlieren.
Wenn ich ein genaues Programm habt, dass meine Addons und auch die Einstellungen der Addons speichern und wiederherstellen kann. Dann kann ich mich dranwagen ein neues Profil zu erstellen.
Wäre aber nett dass ihr mir auch grob die Einstellungen die ich diesem Programm machen muss auch erklärt. Vor allem auf was ich achten soll, damit mir keine Daten verloren gehen.
In Sachen Version:
Also ob ich 64bit habe oder nicht kann ich nicht sagen. Da mein Profil sicher viele Jahre alt ist, ist es sicher nur eine 32bit version. Im About von FF steht nur: 41.0.2 -
Danke Leute.
Ich denke mein Problem ist sicher leicht zu löschen vielleicht ist da nur was in der About:config falsch.
Ist hier einer der sich da auskennt und ahnen kann welche Bereiche bei mir fehlerhaft sein könnten.
Ich meine wenn der Abgesicherte Modus meine Addons alles deaktiviert hat, dann kann ich das doch ausschließen.
Vor der Arbeit meine 30 addons neu einzustellen graust es mir. Da müsste ich viel Screenshots machen um anschließend alles wieder umzustellen. Und ich ahne schon dass das alles nichts bringen wird weil Stichwort "abgesicherter Modus".
Übrigens ein Freund hat dasselbe Problem. Und er hat nicht alle meine Addons. Komisch dass nur ich das Problem habe. Dass das nicht öfter vorkommt meine ich.
-
Hi,
also Norton war es nicht. Da stimmt wohl nicht was mit meinem Firefox profil.
Aber die Addons haben einfach zu viel Arbeit um diese wieder so hinzubekommen wie ich es möchte.
Ich muss mal gucken ob ich irgendwo eine Portable FF Version finde die ich testen kann. Aber ich weiß jetzt schon dass es funktionieren wird, da die anderen Browser es ja auch können.
ps
wenn da mal einer eine Idee hat wie ich das profil oder was auch immer ändern kann ohne die Addons neu auflegen zu müssen, bin ich interessiert es zu testen. -
Gute Idee mit dem Abgesicherten Modus. Hat jedoch nicht geklappt.
Nun habe ich es mit Chrome und den neuen Microsoft Edge getestet und dort gehen mp3s.
Ich deinstalliere Norton gerade, jedoch glaube ich nicht dass das was bringen wird, denn die anderen Browser wären ja auch davon betroffen.
Komisch. Also Firefox im Abgesicherten Modus hätte die lösung sein müssen. Was bleibt mir denn da noch überig zu testen.
-
Hi, danke für die Info.
Ich glaube in der Norton Firewall kann man keine URL in eine Whotelist eintragen. Jedenfall habe ich mir das mehrmals gerade angeguckt.
Ich habe den Browserschutz deaktiviert und auch die ganze norton Geschichte abgeschaltet. Ich muss mal Norton komplett deinstallieren um sicher zu sein dass Norton unschuldig ist.
Wenn einer noch einen Tipp hat, dann bitte posten.
-
Hi,
eigentlich sollte es doch problemlos funktionieren dass ein Anhang als mp3 in der Website selber unter Gmail abgespielt werden sollte.
Doch alle mein Pcs können das nicht.
Stimmt da was in meinen Einstellungen nicht? Es ging weder unter WinXp 32bit noch nach dem Upgrade auf Win10 64bit.
Ich denke der Virenscanner/Firewall wird da nicht das problem sein.
Plugins sind auch aktuell glaube ich.
Die Fehlermeldung erhält ihr als Anhang. Wenn ich euch andere Bereich fotografieren sollt um den Fehler zu finden sagt Bescheid. Habe die neuste FF Version die es per automatisches Update gibt. Und ich ärgere mich seit Jahren damit dass ich jeder Datei erst herunterladen muss um sie abzuspielen. Wie sieht es bei euch aus?
Vielleicht sind gewisse addons das Problem das gesperrt wird. Adblock oder noscript oder was auch immer
-
Danke dir erneut.
Ich dachte da soll die Mail angezeigt werden. Also so wie es ist wenn man eine Email direkt in eine Aufgabe schickt. So ist das ja auch ganz blöd, weil sich mit dem Link ganz Gmail erneut öffnet. Aber na gut. Man kann nicht alles haben.
-
Als das mit den Multiplen Inboxes ist super. Hat sich gelohnt mit dir zu sprechen.
Aber ich weiß nicht wie ich in den tasks überhaupt links einfügen kann. Kannst du mir kurz erklären wie ich weitere emails in eine task einfügen kann.
ps
ich muss die Email erst in den "entwürfe" oder "stars" lable verschieben oder? Und dann einen Link hinzufügen. Oder ist das egal in welchem Lable das steckt? -
Vielen lieben Dank für deine Geduld und konstruktive Vorschläge! Ich werde es sofort mal einige Tage ausprobieren.
Dass man links manuell hineinkopieren kann wusst ich nicht. Nun sieht die Sache anders aus.
-
Zitat
Nur nebenbei: http://e-springpad.appspot.com/
Vielen Dank für den Tipp. Nun wird dein Programm interessanter. Da ich ich weiß dass es umwandelbar ist. Da ich aber eine Datenbank mit 1,7gb habe muss ich mir das gut überlegen und Zeit haben.
Einer der Hauptgründe warum ich ggf. wechseln will ist die offline Version von Evernote. Also die mit der Lokalen Datenbank auf dem PC.
Einfügen von Notizen geht ganz gut. Alles ist super. Und ich würde mir auch keine Gedanken machen wenn folgendes nicht wäre
1. Die Suche nach etwas dauert lange. Wenn ich direkt nach einem Begriff suche z.B. rechnung. Dann Hakt es mehrere Sekunden. Gefühlt 15-20 Sekunden. Dann zeigt es mir die Ergebnisse. Ich suche sogar am meisten in einem Ordner der kaum Anlagen hat. Also nur Text. Trotzdem ist es Evernote egal. Suchen macht keine Spaß. Es sollte so schnell wie in Gmail sein.2. Das nächste Problem ist, dass man online gewisse Nachrichten nicht verändern kann. Das ist sau blöde. Und unflexibel.
ZitatWenn es um E-Mails geht: Lass die Mails bei Gmail, markiert oder mit entsprechendem Label, du kannst dir sogar mehrere Label direkt unter dem Posteingang anzeigen lassen, so dass du sie ständig im Auge hast.
Weiter geht's:
Du kannst in Gmail per Klick aus einer E-Mail eine Aufgabe machen - sogar mit Link direkt in die E-mail, einfacher geht es nun wirklich nicht.Deinen Tipp werde ich beherzigen. Vielleicht sagst du mir mit welchem "Lab" ich das anzeigen von Lables anzeigen lassen kann. Meinst du unter dem Ordner Posteingang oder im Ordner Posteingang. Also da drin wo sonst nur Emails sind.
Das doofe ich halt dass ich die Aufgaben verstreut haben werden. 98% in Evernote und 2% in Gmail.
Kann man denn spätere Emails auch in eine alte Aufgabe stecken oder nur eine Email pro Aufgabe?
-
Ich drucke mir PDFs aus der Email und füge diese eine Evernotenotiz bei. Das ist am schnellsten.
Springpad ist schon interessant. Aber ich will nur eine zentrale Stelle haben. Und wechseln zu Springpad will ic ad hoc auch nicht. Vielleicht eines Tages. Aber dazu müsste es ein Evernote Export geben.
Also ich will Evernote weiter nutzen.
Am besten wäre es wenn ich die Gmail Tasks nutzen könnte. Aber leider kann ich die Emails nicht in eine Task veschieben. Sie wird nur verknüpft und wenn ich die Emails aufräume und lösche ist dann die Task wertlos.
Also ich mache mir eine Wiedervorlage als Aufgabe in Evernote und lösche die Email. Denn die Email ist eine Email. Ich kann ja nichts dazuschreiben um den Vorgang ganz im Auge zu behalten. Und meine Gedanken dazu zu schreiben.
Außerdem kann man in eine Gmail Task auch nur eine Email verknüpfen glaube ich. Wenn ich noch mehr aus diesem Projekt in die Aufgabe stecken will. Also andere Absender. Dann geht es nicht. Schade. Vielleicht ist das Widget "remember the milk" besser? Und ich kann da auch Emails hineinverschieben?
Gut ich kann nicht mehr antworten auf eine Email wenn ich daraus eine PDF gemacht habe. Das ist blöd. Aber ich muss mit Kompromissen leben.
Das einfachste ist, wenn gmail vielleicht ein eigenes emailformat macht. So wie Outook die *.msg. So kann ich dann auch antworten.
Ich habe mir auch folgendes überlegt. Emails bei denen ich 100% weiß dass bald korrespondent herrscht. Könnte ich in ein Lable "in Bearbeitung" verschieben. Und in meiner Evernotenotiz dann eine Notiz machen. Dass ein EmailVorgang in Gmail liegt. Wenn das alles abgeschlossen ist. Kann ich die Korrespondenz nach Evernote per PDF verschieben.
Einfacher kann man das ohne clienten nicht regeln denke ich.
-
Hi,
bin so ziemlich mit allem online gegangen. Aber ab und an will ich mal emails lokal abspeichern. Das ist nicht oft. Aber kommt schon 1-2 Am Tag vor.
Also Vorgänge die ich lieber in einer Evernote Notiz abspeichern möchte um alles auch die Notizen von mir zu diesem Vorgang an einem Ort zu haben.
Gmail benutze ich nicht als Archiv. Nur als Empfangsschnittstelle. Alles was ich nicht brauche wird gelöscht. Also anders als sich das Google vorgestellt hat. Mit sammeln von jeder Email. Das ist nichts für mich.
Wichtige Emails kommen zu Evernote, da kann ich auch viel mehr sammeln.
Habt ihr einen Tipp. Z.B. ein Addon für Firefox dass mich die Email herunterladen lässt. Oder einen anderen Weg
p.s. Extra ein Emailclienten will ich dafür nicht einrichten.